Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Reihung:

Sisko (hat mehr "menschliche" seiten als picard, deswegen erstgereihter)
    Picard (einfach DER star trek captain)
    Janeway (naja, manchmal ist sie ja ganz gut, aber die anderen male...)
    Kirk (hat zu wenig prinzipien für meinen geschmack)

Archer kenne ich noch nicht, da ich noch nicht ENT schauen konnte...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

1. Picard (er is es einfach!!!!!)
      2. Sisko (solide, einfach ein guter Captain)
      3. Kirk (nun ja auch eher ein mäßiger Captain)
      4. Janeway (nur selten mal gute momente)
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Den ersten Rang zu vergeben finde ich ziemlich schwierig, aber mit haarscharfem Vorsprung :
        1. Picard, da er einfach ein hervoragender und vernünftiger Captain ist
        2. Sisko, ebenso guter Captain und sehr sympathisch
        3. Kirk, weniger vernünftig, aber was soll man schon gegen Kirk sagen
        4. Archer, konnte mich in "Broken Bow" überzeugen, Kirk sehr ähnlich, passt in seine Zeit
        5. Janeway, konnte mich nie völlig überzeugen, im Umgang mit anderen eigentlich ganz ok, aber kein allzu guter Captain, hat auch einige fragwürdige Entscheidungen getroffen...

Kommentar

Um einmal direkt auf Archer einzugehen muss ich sagen, dass er natürlich noch nicht allzu lange auf dem Bildschirm zu sehen war, allerdings zeigt es sich, dass er in der Lage ist gute Entscheidungen zu treffen, allerdings hat er einen gewissen Stolz, der ihn dazu treibt alles ohne fremde Hilfe zu erledigen, was sich noch asl größere Schwäche herauskristallisieren könnte.

Kommentar

Zwei Mr. Vulkanier, owe jetzt heißts immer genau schauen!
            Also ich denke Archer´s Stolz kommt eher daher, dass die Vulkanier zwar mit der Erde befreundet sind aber dennoch kein weiteres Wissen preisgeben. Da ist es für mich verständlich das ich mit der Zeit sauer bin, und es auf eigene Faust versuche, auch wenn das oft nicht logisch ist.
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Bei den ersten beiden hatte ich ein paar Entscheidungsschwierigkeiten, aber hier sind sie:

1. Picard: Einfach hervoragender, diplomatischer und vernünftiger Captain.
              2. Sisko: Eigentlich gleichwertig, fand ihn aber erst ab der 4. Staffel gut.
              3. Kirk: Das Original.
              4. Janeway: Kein allzu guter Captain, hat für mich einige fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Archer: Leider noch nie gesehen.
              Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
                Zwei Mr. Vulkanier, owe jetzt heißts immer genau schauen!
                Also ich denke Archer´s Stolz kommt eher daher, dass die Vulkanier zwar mit der Erde befreundet sind aber dennoch kein weiteres Wissen preisgeben. Da ist es für mich verständlich das ich mit der Zeit sauer bin, und es auf eigene Faust versuche, auch wenn das oft nicht logisch ist.
                Ja, das stimmt durchaus, dass er einfach wütend ist, da die Vulkanier sich so zurückhalten mit Hilfe, wenn die Menschen sie wirklich brauchen und daher ist es kein Wunder, dass Archer sie nicht besonders mag und lieber alles alleine tun würde.

SPOILER
                Was allerdings in "Breaking The Ice", wennn er sich nicht hätte umstimmen lassen, schlimme Folgen hätte haben können.

Kommentar

Was war schnell in Breaking the Ice?
                  Ich bekomm mein Pakerl mit allen Folgen erst mitte der Woche!
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
                    Was war schnell in Breaking the Ice?
                    Ich bekomm mein Pakerl mit allen Folgen erst mitte der Woche!
                    SPOILER
                    Mayweather und Reed sind da mit einem Shuttle auf einem Kometen geladet um den zu erforschen, allerdings erwärmte sich die vereiste Oberfläche schnell und das Shuttle brach ein, so dass sie nicht mehr starten konnte.
                    Da sich die Sonne jedoch schnell wieder abwenden würde, musste die beiden schnell gerettet werden, bevor sie die Spalte über ihnen schließen würde und sie dort gefangen wären.

Archer versuchte mit den Greifern der Enterprise das Shuttle zu retten, was allerdings nicht von Erfolg geprägt war.
                    In dern Nähe befand sich jedoch auch ein vulkanisches Schiff, das einen Traktorstrahl besaß und die beiden leicht hätte retten können, jedoch würde Archer seinen Stolz überwinden und die fragen müssen, damit sie ihm helfen würden.

Kommentar

1. Kirk
                      2. Sisko
                      3. Picard
                      4. gibt's nicht Janeway kann man nicht als Kaptain bezeichnen, ihre Entscheidungen werden meist von der Crew gewählt, sie übernimmt sie dann nur noch
                      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Tja, was gibt es da noch zu sagen.

1. Kirk. Er ist ne Legende. Da kommt nichts und niemand dran vorbei.

2. Sisko. Ein würdiger Nachfolger von Kirk.

3. Picard. Na ja. Hat auch seine guten Seiten.

4. Janeway. Da sage nicht mal ich was. Aber Janeway ist es nicht mal wert genannt zu werden. Aber sie ist nun mal da. Also, einduetig letzter Platz.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sebydra
                          1. Kirk
                          2. Sisko
                          3. Picard
                          4. gibt's nicht Janeway kann man nicht als Kaptain bezeichnen, ihre Entscheidungen werden meist von der Crew gewählt, sie übernimmt sie dann nur noch
                          Das ist vieleicht auch besser so weil sie in einem völlig unbekannten und hochgefährlichen Terretorium sind und da ist es manchmal besser 5 Köpfe entscheiden !!!!!!!!!!!!!!!
                          Aber sag mal wo sie die Crew gefragt hat sie hat nämlich nur die Senior Leute gefragt und das macht Capt. Picard , Sisko (Kira)
                          auser Capt. Kirk aber er ist eben so gut wie kein anderer
                          Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Jean Luc Picard

Für mich ist und bleibt Picard der beste Captain, weil er wie kein anderer verschiedene Seiten in sich vereint.

Picard ist einmal recht unsicher, was private Dinge betrifft (very privat man) was gut paßt, da man als Captain etwas Abstand vom Rest der Crew haben muß. Das macht ihn sympathisch !

Ferner ist er stets Gentleman und Diplomat, sowohl seriös und integer.
                            In Krisensituationen beweist er aber auch, daß er Entscheidungen treffen kann und stets die notwendige Autorität besitzt.
                            Und die hat er immer, auch ohne gleich loszubrüllen.

Picard ist ferner stets ruhig und berechenbar, was ihm Vertrauen einbringt. Da müssen schon die Borg auftauchen, um das zu ändern.

Alles in allem paßt er einfach in die jetzige Zeitlinie, so wie Kirk oder Archer als Cowboytypen in ihre passen.

Sisko kommt gleich an zweiter Stelle, weil er der Anführer schlecht hin ist. Aber er paßt eben mehr in Kriegszeiten.
                            So ist Sikso mir teilweise einfach zu autoritär und so leicht ist es wohl nicht unter ihm zu dienen.

Und Janeway schwankt teilweise zwischen Autorität UND Trotzigkeit (!) und aufkommender Mildtätigkeit. Und auf keiner Brücke ist ein Captain so oft von der Crew hinterfragt worden.

Greetings
                            Sandmann
                            Zuletzt geändert von Sandmann; 22.12.2001, 02:29.

Kommentar

Obwohl ich nicht sicher bin, ob es dieses Thema schon gibt und ob ich dort schon abgestimmt habe, werte ich jetzt nocheinmal.

1. Kirk: Für mich immer noch der beste, zum Captian geboren.
                              2. Janeway: Finde es beeindruckend, wie sie alles daran setzt, ihre Crew nach Hause zu bringen.
                              3. Picard: Der beste Diplomat!
                              4. Sisko: Ihn kenne ich zu wenig.

Archer: Steht außer Konkurrez, hab noch nichts von ihm gesehen.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Sag mal "Supernova"

Warum kennst du Sisko nicht genug?

Hast du nie DS9 geschaut oder was. Also, sag mir mal, warum du Sisko nicht so gut kennst.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X