Ich habe für Beverly gestimmt, wobei ich auch den Doc gerne mag. Auch Pille ist nicht schlecht, aber Beverly ist definitiv die beste Ärtztin!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste Medizinische Offizier ?
Einklappen
X
-
Ich hab für den Doc gestimmt, denn er ist witzig und versteht sehr viel von Medizin (kann ja auch nichts vergessen ausser jemand löscht die Datenbank)
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Kommentar
-
Ganz klar: Nix ist besser als die Original-Pille.
Deshalb hab ich für "Pille" Mc Coy gestimmt. Er hat Charme, Witz und kultige Sprüche (Er ist tot, Jim.).
Zu schade um DeForest Kelly.
Gott sei seiner Seele gnädig.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Also, berücksichtigt man Kompetenz (das Wissen Tausender von Ärzten der Föderation), Optimismus (Seven:"...und der Dritte Weltkrieg?" - Doc:"Das war eine bedauerliche Ausnahme"), Witz (den Borg eine Salbe gegen Hautirritationen anzubieten), Leidenschaft (Holovortrag Folge 3458276032: "Die Zellmembran") und Verschwiegenheit (hey, er ist ein Hologramm, keine Klatschtante!)-
kann es nur einen geben: DER DOC !
Aber die anderen sind auch nett.
Dr. Pulaski mag Data übrigens wohl, sie hat nur ihre genz eigene Art, sich an dieses besondere Wesen heranzutasten und es verstehen zu lernen. (Siehe "Peak Performance / Galavorstellung")
Gruß,
PirxVersucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung
Kommentar
-
Beverly ist zwar eine gute Ärztin, aber Ach Gott. Sie sit einfach ZU Moralisch und ZU ethisch.
Sie hat manchmal ECHT zuviele Problemchen und zuviele Sorgen...
das MHN steht ihr aber in Nichts nach...
und Pille konnte ich noch Nie aussehen...(obwohl er der ist der am wengisten über moral und ethik gelabert hat, das macht ihn wiederum symphatisch)
der einzigste Doc den ich annähernd sympahtisch finde ist Julian...
am anfang war er zwar nciht so zu ertragen, immer auf Baggertour, immer und überall
aber sein ethisches und moralsiches gelaber hält sich in grenzen, und er ist ein interressanter Charakter geworden.
besonders wenn Garak in seiner nähe war war Julian überaus gut...
Pille und Julian sind die 2 einzigesten ST ärzte die mir gefallen...
Phlox nervt mich genauso...
der hat eine Art die mir überhaupt nciht passt (so wie viele ENT Charaktere. der Captain sieht aus wie ein Blöder Farmer, und so weiter...)
und Puklaski würdige ich keiner Worte»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Dabei ist Pulaski wirklich erfrischend im Vergleich mit den moralisierenden und ethisch einwandfreien anderen Docs, was du ihnen ja ankreidest, Dunkelwolf.
Sie hat Witz, memmt nicht rum, kann jemandem auch schräg kommen und sarkastisch, wenn ihr was nicht paßt.
Was habt Ihr nur alle gegen die Frau??!
Gruß,
PirxVersucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Kommentar
-
Ich fand Pulaski gar nicht mal so schlimm, eine sehr gute Ärztin.
Alle Ärzte in Star Trek sind gut, oder würden die Autoren etwa einen schlechten Arzt schreiben? Deshalb denke ich, kommt es bei dieser Wahl eher auf den persönliche Lieblinscharaktere an. Vom medizinischen her sind jedenfalls alle klasse.
Die Streitereien von mit Data waren witzig, obwohl das etwas zu sehr an die Hassliebe zwischen McCoy und Spock erinnerte.
Aber ich war dann doch erfreut als Beverly zurückkam.
Ich habe mich zwischen Pille und dem Doc entscheiden müssen.
Pille ist mit seinen typischen "Ich bin Arzt, kein..." schon längst zur Legende geworden und war ein sehr kompetenter Arzt und auch ein hilfreicher Ratgeber. Ich denke, er hatte es schwieriger als die anderen in der Zukunft mit ihren vollgestopften Datenbänken. Er wusste ja nicht mal viel über die Vulkanier und musste deshalb oft improvisieren.
Und obwohl der Holodoc für mich jetzt schon Kultstatus hat, habe ich für Pille bzw. Bones gestimmt.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Original geschrieben von Pirx
[B]Dabei ist Pulaski wirklich erfrischend im Vergleich mit den moralisierenden und ethisch einwandfreien anderen Docs, was du ihnen ja ankreidest, Dunkelwolf.
ausserdem sieht sie blöd aus
Original geschrieben von supernova
[B]Die Streitereien von mit Data waren witzig, obwohl das etwas zu sehr an die Hassliebe zwischen McCoy und Spock erinnerte.
Aber ich war dann doch erfreut als Beverly zurückkam.
ich selber glaube ja auch das Data nicht lebt, aber er hat zumindest eine Persöhnlichkeit, welche Pulaski auch nicht zu akzeptieren schien.
für sie War Data nur ein Gebrauchsgegenstand - wie Hologramme...
und der arme Data hats eigentlich auch selten kapiert worauf Pulaski anspielte»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
also....
obwohl unsere Kate nur in der 2. Staffel auftauchte, fand ich sie ergo am besten, da sie auch am kompetentesten rüberkam.
Zudem hatte sie Charakter was man von Crusher wohl kaum behaupten konnte ich fand es schade dass sie zugunsten von Crusher vn Bord gehen musste.
Mc Coy war zwar nicht schlecht, aber als medizinischer Offizier hat man ihn wohl kaum erlebt ausser in Spocks Gedächtnis.
und von DS9 und Bashir halt ich sowieso nichts, war ne Totgeburt und grottenschlecht.
Allerderding ist der Voy Doc auch ne ganz andere Masche, ihn würd ich eher von der Konzeption auf eine Stufe mit Data stellen, wobei Data doch unschlagbar ist.
mfg zhardulLeiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Kommentar
-
Original geschrieben von Zhardul
und von DS9 und Bashir halt ich sowieso nichts, war ne Totgeburt und grottenschlecht.
aber er entwickelt sich zu einem wirklich interressanten Charakter.
Tatsächlich hat er sogar den besten Charakterausbau aller Ärzte von den Authoren bekommen»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
-
Original geschrieben von Dunkelwolf
Pulaski war aber auch in manchen sitautionen einfach zu arrogant...
ausserdem sieht sie blöd aus
alsosie hat sich mti Data nie gestritten, sondern ihn immer vor allen anderen Runtergebuttert, und ihn wirklich in manchen sitautionen schon fast wie dreck behandelt.
ich selber glaube ja auch das Data nicht lebt, aber er hat zumindest eine Persöhnlichkeit, welche Pulaski auch nicht zu akzeptieren schien.
für sie War Data nur ein Gebrauchsgegenstand - wie Hologramme...
und der arme Data hats eigentlich auch selten kapiert worauf Pulaski anspielte
Gruß,
Kommentar
-
Bashir wird zum interessantesten Arzt der oben genannten! Wer glaubt schon am Anfang von Ds9 dass dieser junge gutaussehende Playboy ein genetisch aufgewerteter Mensch ist welcher die Jem Hadar vom White wegbringen könnte und der beste Freund von O`Brien wird! (die beiden haben sich am Anfang ja gehasst) Wie immer in Ds9 wurde auch der Charakter von Bashir super herausgearbeitet!
Der Holo-Doc ist auch nicht schlecht! (ein Lichtblick auf der Voyager) Und Pille war einfach genial! Überhaupt bei den Wortduellen mit Spock!
Aber Crusher? Eine farblosere Maus als sie gab es als Ärztin noch nie! Reimt sich sogar!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Also zu Pulasik würd ich nnur gehen wenn ich mir die Augenausgestochen hab....
netter Charakter, bloß darf man sie nie direkt ansehen....
sonst muss sie dich gleich behandeln...
Kompetent is sie schon...
Zu Crusher kann man gehen wenn man was mit den Ohren hat....
Komisch das eine so heiße Braut so etwas wie gesehen auf die Welt bringt....
Carakterlich aber is se ihrem Sohn ähnlich...
Alles was bei ihr über Routine hinausgeht.... lieber gar nicht erst versuchen...
Pille is zwar ganz nett, als Erfinder des Doktorsymdromsund seine Schamützel mit Spock, aber wirkt er auf mich ein wnig zu ungenau bei seiner Plicht...
Den Holodoc muss man einfach lieben!
Vorallem wenn man sieht wie er mal wieder ne Routineuntersuchung bei Seven macht!
Und dadurch, dass er enormes Wissen hat(Startwissen + Wissen aus Deltaqua.) ist er sicher äußert Kompetent, was er schon vuielfach unter Beweisgestellt hat!
Bashier is durch die genetische Aufwertung sicher in Punkto Kompetenz und Wissen an 2. Stelle, direkt nach dem Holodoc!
Zu seinem Charater sag ich nichts, da ich DS9 kaum kenne....(werds nachholen!)
Und den ENTdoc kenn ich auch kaum, da ich bisher erst Broken Bow gesehen hab...
Demzufolge siehts so aus:- Holodoc
- Bashier
- Pulaski
- Pille
- Crusher
Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
"The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox
Kommentar
-
Obwohl ich jeden Arzt in dieser Liste für ausgesprochen Kompetent halte, wähle ich Doctor Julian Subatoi Bashir.
Die Besessenheit des Mannes, wenn es darum geht für etwas eine Heilung zu finden ist, IMO, beispiellos. Ich finde nicht, das es wichtig ist, wie gut ein Arzt aussieht (obwohl Beverly wirklich Attraktiv ist), oder wie gut er singt (dabei hat Zimmerman wirklich riesiges Talent), sondern wie sehr er sich bemüht, eine Krankheit zu besiegen. Folgen wie "Der Hippokratische Eid/Hyppocratic Oath" zeigen, das Julian ohne Vorurteile gegen die Jem´Hadar ehrlich bemüht war, sie von der Abhänigkeit des White zu befreien. Und sein Gedanke, das die Echsenkrieger ohne die Abhängigkeit von dem Enzym eine starke Macht gegen die Gründer hätten werden können zeigt, wie Vorausschauend Bashir war. Ausserdem erkannte auch er, wie Sisko in "Entscheidungen/Rocks and Shoals" den eigenständigen, tiefen Charakter, den ein Jem´Hadar (hier war es Goran´Agar) haben kann. Oder "Hoffnung/Quickening", wo Bashir zwar der momentanen Generation nicht helfen konnte, doch die nächste Generation nicht mehr unter dem Virus des Dominion zu leiden hat. Immerhin hatte er damit einen seit 2000!!! Jahren währenden Teufelskreis durchbrochen.
Oder Julians Aktion als er, gemeinsam mit O´Brien, unter Zuhilfenahme einer Romulanischen Gedankensonde, in den Geist Luther Sloans eindrang, um dort die Zusammensetzung des Gegenmittels für die Seuche zu finden, mit der SEKTION 31 die Gründer (und auch Odo, Bashirs eigentliche Triebfeder für dieses Unternehmen) vergiftet hatte. Dabei riskierte Julian selber irreparabele, geistige Schäden. Wenn es also für mich einen Arzt gibt, der ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit und unter den oftmals schwierigsten Umständen seine Arbeit (Berufung) verfolgt, ist es für mich Julian Bashir.Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
Kommentar