Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann man eine Holomaschine Pille vorziehen?! Back to the Roots, Star-Trek-Fans
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Ich bin wohl einer der wenigen Pulaski-Befürworter. Aber ich mag ihre Menschlichkeit und zupackende Art. Außerdem hat die Frau es echt drauf: Gedächtnislöschung, Herztransplantation, Medizinisches Standardwerk geschrieben,...
      Signatur außer Betrieb

Kommentar

Ja, eine akademischere Ausrichtung nimmt man ihr gut ab, ihre Menschlichkeit ist jedoch etwas versteckter , aber dennoch zweifelos vorhanden
        Das MHN ist eine Witzfigur, und, Cpt.Microway, von keinen Bedürfnissen kann leider keine Rede sein. Seine Charakterfindungsspielchen sorgten für viel Unruhe und sogar für die ein oder andere heikle Situation!

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Tja, welchem Doktor würdet ihr euch am ehesten anvertrauen?
          Gut, die Frage ist offenbar nicht, mit wem ich am liebsten meine Freizeit verbringen möchte, es geht also nicht um reine Sympathiewerte für einen Seriencharakter und was der so für coole und lustige Sprüche zieht, sondern um die Frage, zu welchem der Ärzte ich gehen würde, wenn ich krank wäre. Da ich bisher noch nie sonderlich krank und nur sehr selten bei irgendwelchen Ärzten war, ist dies eine gute Frage.

Bei einer harmlosen Erkrankung würde ich vielleicht zu Beverly gehen, da diese sehr nett ist. In einem komplizierteren Fall: Julian Bashir, da ich ihn für den Arzt halte, der am längsten durchhält, bevor er aufgibt, der am gründlichsten forscht, bis er eine Lösung gefunden hat. Und ich denke mal, er ist doch auch noch um einiges menschlicher und kreativer als der Holodoc.

Den Holodoc finde ich auch recht kompetent, aber zu einem Hologramm hätte ich solange ich keinen Zugriff auf dessen Programmierung habe, nicht so viel Vertrauen. Denn das Programm könnte aufgrund seiner Parameter einfach entscheiden, dass eine weitere Behandlung zu aufwändig wird. Andererseits könnte man den Holodoc auch so programmieren, dass er niemals aufgibt und rum um die Uhr für einen da ist, da er ja auch keinen Schlaf braucht.

Meine dritte Wahl für ein ernsteres Problem wäre schon schwieriger, vielleicht Pulaski oder Crusher, vielleicht auch Phlox, komischer Weise traue ich "Pille" McCoy am wenigsten zu .

Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
          Ich bin wohl einer der wenigen Pulaski-Befürworter. Aber ich mag ihre Menschlichkeit und zupackende Art. Außerdem hat die Frau es echt drauf: Gedächtnislöschung, Herztransplantation, Medizinisches Standardwerk geschrieben,...
          Dem stimme ich durchaus zu, und dies spricht zumindest für eine Position an dritter Stelle, finde ich.

Meine Reihenfolge ist also:
          1. Julian Bashir
          2. Der Holodoc
          3. Kate Pulaski
          4. Beverly Crusher

Idealerweise würden sich natürlich alle diese Ärzte um mich kümmern, wobei Bashir und der Holodoc(-Prototyp) ja schon mal in einer Folge zusammen vorkamen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Meine Reihenfolge ist also:
            1. Julian Bashir
            2. Der Holodoc
            3. Kate Pulaski
            4. Beverly Crusher
            Die Reihenfolge würde ich fast übernehmen mit folgener Änderung:
            1. Bashir,
            2.Phlox
            3.Pulaski
            4.Holodoc

Crusher würde ich wohl eher als Babysitter anstellen und Pille ist zwar einer meiner Lieblingscharaktäre in ST, aber als Arzt kamen seine Fähigkeiten eben nie wirklich zur Geltung
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              4.Holodoc
              Warum den versierten Holodoc nur an vierter Stelle ? Keine Sympathie für seine Persönlichkeit, oder kein Vertrauen in seine Fähigkeiten ?
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Pille ist zwar einer meiner Lieblingscharaktäre in ST, aber als Arzt kamen seine Fähigkeiten eben nie wirklich zur Geltung
              Na ja, bei Pille denkt man hauptsächlich an
              - Er ist tot, Jim
              - Ich bin Arzt, und kein ...

Wirklich viel getan hat er nicht, außer mal Spocks Gehirn wieder einzusetzen , aber selbst das nicht ohne fremde Hilfe .

Spaß beiseite: Es muss doch auch mal Folgen gegeben haben, wo Pille als Arzt gehandelt hat, aber mir fällt da eigentlich nur Reise nach Babel ein, wo Sarek Herzprobleme hatte. Okay, und "Miri, ein Kleinling" hat er ein bisschen rumgeforscht.

Kommentar

Meine stimme hat der Doc, den kann man grillen, kochen, in die luft jagen unter strom setzten und es kratzt ihn nicht einmal (weil er ja ein hologramm ist)
                Und wenn er sich mal fortbilden will reicht es einfach, wenn er die daten in seinen speicher kopiert
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Warum den versierten Holodoc nur an vierter Stelle ? Keine Sympathie für seine Persönlichkeit, oder kein Vertrauen in seine Fähigkeiten ?
                  mir fehlt das Vertrauen, es ist nun mal kein Lebewesen, er handelt nach dem, was ihm die Datenbank herreingibt, ich spreche ihm die individuelle Handlungsmöglichkeit ab.
                  Na ja, bei Pille denkt man hauptsächlich an
                  - Er ist tot, Jim
                  - Ich bin Arzt, und kein ...

Wirklich viel getan hat er nicht, außer mal Spocks Gehirn wieder einzusetzen , aber selbst das nicht ohne fremde Hilfe .

Spaß beiseite: Es muss doch auch mal Folgen gegeben haben, wo Pille als Arzt gehandelt hat, aber mir fällt da eigentlich nur Reise nach Babel ein, wo Sarek Herzprobleme hatte. Okay, und "Miri, ein Kleinling" hat er ein bisschen rumgeforscht.
                  Daran liegt es eben, in der Story gabs damals keinen Platz für "Arztgeschichten". Die Patienten lagen auf ihren Liegen mit den bunten Pfeilchen über sich und Pille verabreichte irgendwas...und gut wars.
                  Man mag ihm ja unrecht tun, aber man kann ja nur nach dem urteilen, was man sieht
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich mag den "Doktor" am liebsten, dicht gefolgt von Julian Bashir, denn der holografische Doktor ist noch ein bisshen witziger. Zudem ist am Hologramm ist Tatsache lustig, dass er ein Hologramm ist. Außerdem ist es nett zu sehen wie er sich "entwickelt"...

Kommentar

Ich habe gestimmt für:

1. Platz: Leo gehört für mich dorthin weil ich einfach seine Art mag und er ist auch ein guter Arzt auch wenn er so kauzig rüberkommt.

2. Platz: Pulaski und der Holodoc teilen sich diesen Platz, beide sind kompetent. Und beide ähneln sehr McCoy in ihrer Art.

3. Platz: Dr. Crusher, sie ist sehr warmherzig aber das ist auch schon alles, wir sehen nicht viel von ihrer Arbeit in der Krankenstation.

4. Dr. Phlox: Der Arzt ist einfach nur witzig, er hat wenig zu tun und wenn dann liegt man vor lachen auf den Boden weil er manche Sachen, obwohl die Situation ernst ist, so kurios und witzig rüberbringt.

5. Platz: Bashir, Keine Wertung daher voll auf Platz 5 weil ich diese Person nicht kenne.

Kommentar

Eigentlich müsste ich mich ja für Pille entscheiden.
                        Der ist schließlich ARZT und kein...

Aber ich würd eher zum Holodoc gehen. Der hat die komplette Datenbank im Kopf, kann sich weiterentwickeln und ist zu dem noch gut im Improvisieren. Ok, er ist etwas arrogant, aber man verletzt wenigstens nicht seine "Gefühle", wenn man ihm mal die Meinung geigt.

Kommentar

Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                          Eigentlich müsste ich mich ja für Pille entscheiden.
                          Der ist schließlich ARZT und kein...
                          Und damit meinst Du was genau ? Okay, ist ein Scherz . Aber ich denke, mal die anderen behaupten auch, dass sie Ärzte sind .
                          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                          Aber ich würd eher zum Holodoc gehen. Der hat die komplette Datenbank im Kopf, kann sich weiterentwickeln und ist zu dem noch gut im Improvisieren. Ok, er ist etwas arrogant, aber man verletzt wenigstens nicht seine "Gefühle", wenn man ihm mal die Meinung geigt.
                          Das mit der Datenbank im Kopf ist so eine Sache. Aber: Ohne mobilen Holoemitter könnte er Dir nicht helfen, wenn Du vor der Tür der Krankenstation zusammenbrichst . Und dass der Holodoc keine Gefühle hat, die man verletzen könnte ... das sah für mich in der Serie ganz anders aus. Auch wenn es nur simulierte Gefühle sind, es nutzt Dir gar nichts, wenn er dann auch den Beleidigten simuliert.

Kommentar

Ja Pille ist wohl der sympatischte Doktor im St Universum von seiner Fachlichen Kompetenz ertellt er prezise Diagnosen - Er ist tot Jim - aber dies hat nichts mit Medizinischen Kompetenzen zu tun diese Kommen ehr bei Beshir am stärksten zur Gelltung.
                            Einen hohen Sympathie Wert hat bei mir auch Crusher und der Holodock.Crusher wegen Ihrer warmherzigkeit was bestimmt vorteile bei dem Beruf des Arztes einbringt und der Holodok da ich seine Art amüsannt finde.Ja Pulaski glänst für mich durch anwesendheit und entfällt daher in meiner Wertung. Doctor Flox hm ein Alien al Bioinformatiker fur einen Menschen auch genannt Dr med. - hm nicht das ich ihn nicht mag aber das ist mir etwas zu weit hergeholt.

LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

der beste Doc wäre wohl Bashir, da er durch seine genetische Aufwertung eine bessere Hand-Auge-Koordination, Ausdauer und Gehirnkapazität besitzt und somit zB operative Eingriffe besser ausführen kann als andere Docs...wobei der Holodoc auf gleichem Niveau arbeiten müsste, den ihm bspw. fangen die Hände nicht an zu zittern...
                              --|___________|--
                              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

falls es erlaubt ist würde ich den Holodoc und Bashir in ein Team stecken. Menschliche Kreativität im Problemlösen gepaart mit einem umfassenden Medizinischem Wissen und überragenden handwerklichen Fähigkeiten und Ausdauer. die beiden würden jedes Problem lösen

Bashir
                                Holodoc
                                Bashir und Holodoc
                                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Lädt...
                                X