Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab für Dr. Crusher gestimmt, da sie hübsch, einfühlsam und manchmal doch selbstkritisch ist und Behandlungen hinterfragt während andere blind operieren.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

@berry3: Das hätte ich jetzt aber nicht erwartet! McCoy musst du doch zumindest aus einem der Feature Filme kennen...
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Da kann ich mich locker einmal Vaughn anschliessen. Obwohl das 'Medizinisch holografische Notfallprogramm' auch seine Klasse hat.
        Pille ist eigentlich auch unschlagbar gut. Aber falls ich einmal medizinische Hilfe benötigen würde, würde ich bei Beverly schnell genesen. Falls aber ihr Söhnchen auftaucht, würde mir wahrscheinlich wieder schlecht. würg

Kommentar

Von wem lässt man sich wohl behandeln, einem Menschen, der Fehler machen kann oder einem Computer, bei dem ein Fehler eher Unwahrscheinlich ist?
          Ich würde gut mit dem Doc klar kommen, auch wenn er den meisten Menschen schroff gegenübertritt. Abgesehen davon, ist er ja der perfekte Arzt, brauch nur einmal die Datenbank durchgehen und dann behandeln.
          Lang lebe das Reich!

Kommentar

Ich hab für Dr.Crusher gestimmt, da sie mir sympatisch ist. Ich persönlich fände es etwas irritierend, von einem Holodoc wie dem aus VOY behandelt zu werden, auch wenn er gewisse Programme besitzt, mit denen er sich weiterentwickeln kann. Wer versichert mir, dass der nicht auch Fehler macht? Er ist auch nur ein Programm, das von Menschen erfunden worden ist. Und Menschen haben nun einmal Fehler.

Ach ja, Pille ist natürlich Kult.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Korrd
              Von wem lässt man sich wohl behandeln, einem Menschen, der Fehler machen kann oder einem Computer, bei dem ein Fehler eher Unwahrscheinlich ist?
              Nun, zum einen ist ein Computer immer nur so gut wie die Menschen, die ihn programmieren (in so fern Zustimmung für elfcrystal). Zum anderen gehört für mich die "Menschlichkeit" (Ihr wisst schon, wie ich das meine ... Wärme, Mitgefühl, Interesse und so ...) als wichtiger Bestandteil zur ärztlichen Behandlung dazu, die den Heilungsprozess fördert. Wenn mich ein Arzt so behandeln würde, wie der Holodoc - zumindest in den ersten Staffeln VOY - würde ich mir blitzschnell einen neuen suchen, der auch wirklich auf mich eingeht.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Es liegt sicher sehr viel an der Art wie der Doctor auf die Patienten eingeht. Da war der Holodoc wohl nicht bei den nettesten dabei. Und vor allem bei schweren Verletzungen/Krankheiten ist so eine Miespetregesicht wohl nicht hilfreich.
                Und man sah in VOY ja öfters, dass der Doc bei Energieausfall deaktiviert wurde bzw. dass man sein Programm leicht umschreiben kann.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Nun, zum einen ist ein Computer immer nur so gut wie die Menschen, die ihn programmieren (in so fern Zustimmung für elfcrystal). Zum anderen gehört für mich die "Menschlichkeit" (Ihr wisst schon, wie ich das meine ... Wärme, Mitgefühl, Interesse und so ...) als wichtiger Bestandteil zur ärztlichen Behandlung dazu, die den Heilungsprozess fördert. Wenn mich ein Arzt so behandeln würde, wie der Holodoc - zumindest in den ersten Staffeln VOY - würde ich mir blitzschnell einen neuen suchen, der auch wirklich auf mich eingeht.
                  Wie gesagt, hauptsache man wird gesund und ich denke, dass der Doc auf anhieb mehrere gute Behandlungsmöglichkeiten parat hat als ein Mensch oder ein anderes Lebewesen.
                  Wenn ich krank bin, möchte ich meine Ruhe haben und nicht von einer Bev , die andauernd das Bedürfniss hat sich mitzuteilen, belästigt werden. Small Talk inklusive ist nicht in meiner Krankenversicherung enthalten ;-)
                  Das dürfte beim Doc nicht so das Problem sein.
                  Abgesehen davon geht es ja nicht um irgendeinen Holodoc, sondern um das Medizinische-Holografische-Notfallprogramm der Voyager, dem Doc.
                  Ein x-beliebiges MHN würde mich höchstwahrscheinlich auch nicht ansprechen.
                  Und zu dem Beitrag von Mr. Viola:
                  Extremsitutionen sollten ,denk ich mir mal, nicht in die Bewertung einfliessen, denn sonst könnte man ja auch sagen, dass wenn Bev stirbt, sie auch kein guter Artzt ist oder sie schwer verletzt ist und kurzzeitig nicht arbeiten kann. Ich hatte gedacht, dass man sich überlegen sollte, welchen Arzt
                  man sich nach Hause holen würde, und dann würde ich den Doc wählen, ohne Energieausfälle und allen möglichen Kausalitäten.
                  Lang lebe das Reich!

Kommentar

So ein Holodoc ist doch eher wie eine Marionette. Gut war natürlich, siehe first contact, wie der Holodoc seine Späße mit den Borg abgehalten hat. Aber das ist auch so das einzige, was er gut kann, natürlich muss man auch Vertrauen in die Technik haben, dennoch... ich habs ja gesagt..
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Obwohl ich Beverly Crusher her langweilig finde, ist sie offensichtlich eine sehr fähige Ärztin, und bei ihr muss man als Patient auch nicht mit Beleidigungen (Holo-Doc), spitzen Bemerkungen (Pille) oder rein analytischer Betreuung (Bashier) rechnen, deshalb gilt ihr meine Stimme.

1) Crusher
                      2) Phlox
                      3) Bashier
                      4) Pille
                      5) Doc
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich hab dem Holo-Doc meine Stimme gegeben, weil ich denke, dass er vom medizinischen Standpunkt aus das meiste geleistet hat. Kein anderer Arzt hat wohl so viele Heilmittel und Behandlungstechnicken entwickeln müssen wie er. Denken wir nur mal an das Chronotonserum aus "Shattered" oder an sein Mittel gegen die Makrovieren. Damit kann wohl keiner der anderen Ärtze mithalten (ohne deren Leistungen harabsetzen zu wollen).
                        Außerdem hat er mal ganz nebenbei die Prometheus in "Message in a bottle" gerettet und später als NKH exzellente taktische Fähigkeiten.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Hab für Pille gestimmt ... irgendwie hat der "alte Mann" mich immer an meinen eigenen Hausarzt erinnert
                          Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

Kommentar

Der Doc. Schliesslich enthält er das wissen all der anderen.
                            Und wenn ich zum Arzt gehe, will ich nicht Persönlichkeit, sondern Gesundheit!
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

ja bones war ja nich schlecht aber der konnte ja nich mal den gorkon retten....(gott hab ihn seelig ...pille und gorkon )

bester doktor: zimmerman
                              charmantester doc: crusher
                              babybonus: für bashir

...aber am liebsten würde ich doch von diana troy behandelt werden

......oder vielleicht von der, die die riskannte OP an Worf gemacht hatte, nachdem ihm ein Container die WS zerstört hatte... naja...die wollte noch risiken eingehen und respektierte wünsche des patienten...
                              Mein Senf dazu...

...ist manchmal scharf.

Kommentar

Wenn ich mich schon auf die Krankenstation legen muß, dann hätte ich doch gerne das Wissen des Doc mit dem Aussehen von Beverly Crusher...

Bei Julian Beshir bekomme ich Ausschlag...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X