Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Pille
    2.Phlox
    3.Doc
    4.Crusher
    5.Bashir
    6.Pulaski

Kommentar

1. Der Doc
      2. Crusher
      3. Bashir
      4. Pille
      5. Phlox
      6. Pulaski

Kommentar

Ich finde das Bashir eine zu verklempte Rolle spielt aber er ist meiner Meinung nach der beste. Auch gut finde ich Pille alle anderen sind zwar nicht schlecht weil ich die Rolle der Medizinische Offiziere sowiso immer am besten finde aber sie kommen nicht an Bashir und Pille rann.

Kommentar

aber der holodoc hat doch allein durch die programmierung schon sehr viel medizinisches knowhow, und bashir durch die genetische aufwertung, aber kreativ sind sicherlich alle ärzte gewesen, sogar dr. polaski (obwohl die keiner so richtig leiden kann... warum eigentlich??).
          naja, ich finde bashir nur am anfang zu verklemmt, weil er da noch ein frischling war, aber unterhaltsam war er schon immer (der erste zusammenstoß mit kira, von wegen bajor am rande der zivilisation )
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Ich habe gerade für Dr. Bashir gestimmt.

Kein knorriger Landarzt, keine zuckersüße Wunderkind-Mama, keine Übergangslösung, kein Hologramm, kein Medizinmann mit Blutegel-Thearpie. Ein genetisch aufgewerteter, besorgter Arzt war meine 1. Wahl, dem ich mich im Falle eines Falles zuerst anvertrauen würde.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe den Holodoc der Voyager gewählt. Der Doktor hat sehr viele
              medizinische Kenntnisse, er kennt Tausende von Operationen und kann
              später auch gut mit Patienten umgehen. Bei seiner ersten Aktivierung ist
              er ziemlich schlecht als medizinischer Offizier, zu der
              Zeit ist er nur ein Hologramm ohne etwas menschliches, nur ein
              Notfallprogramm. Menschlichkeit und Mitgefühl ist aber neben den medizinischen Kenntnissen das wichtigste für einen Arzt. Und der Doktor versucht während der Reise der Voyager sein Program zu errwitern und Menschlicher zu werden, mit Erfolg. Er rettet öfters alleine das ganze Schiff.
              Aber ich denke, dass der Doc auch öfters als die anderen oben aufgezählten Mediziner das Schiff in Gefahr bringt, weil er immer versucht mehr als nur ein Arzt zu sein.
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Aufgrund seines einprogrammierten Wissens hinsichtlich Diagnosen, Krankheiten und Operationsmethoden halte ich den Holodoc für den besten Arzt bzw. für den besten medizinischen Offizier. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich habe für Doktor Crusher gestimmt, weil sie mir irgendwie am kompetentesten vorkommt, rein subjektiv betrachtet.
                  Sicher ist der Holodoc objektiv leistungsfähiger, aber ich wollte halt mal einen Menschen wählen.
                  Außerdem ist der Holodoc schon der witzigste Arzt, dass muss reichen
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wobei Dr. Beverley Crusher ja auch nicht einmal eine schlechte Ärztin zu sein scheint - sonst hätte sie es sicherlich nicht so weit gebracht. Das einzig nachteilige an ihr ist IMHO halt ihr Sprößling, Wesley Crusher.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                      Wobei Dr. Beverley Crusher ja auch nicht einmal eine schlechte Ärztin zu sein scheint - sonst hätte sie es sicherlich nicht so weit gebracht. Das einzig nachteilige an ihr ist IMHO halt ihr Sprößling, Wesley Crusher.
                      Dafür kann sie ja nichts...Moment...doch...
                      Egal, sie ist noch lange nicht so seltsam wie ihr Sohnemann.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Eine schlechte Ärztin ist sie sicher nciht, sonst würde sie es ja nicht aufs Flakschiff der Föderation schaffen.
                        Und das mit Wesley, vielleicht hätte sie ihn als Kleinkind öfters im Dreck spielen lassen sollen anstatt auf nem Raumschiff rumzuspielen. Aber es sei ihr verziehen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also am attraktivsten ist für mich natürlich Julian. Der sieht süß aus und hat einen süßen Charakter. Gerade in den ersten Staffeln ist er so schön naiv.

Wenn es um können geht ist sicherlich Der Holodoc der Beste. Er kann und weiß einfach alles. Zeigt es aber so oft, dass er arrogant rüberkommt. Was ich allerdings sehr mag.

Beverly ist eine sehr gute Ärztin und nette Frau. Pulaski war einfach total arrogant und fehl am Platz!

Plox kenne ich nicht. Ich mag aber John Billingsley nicht. Tut mir leid, aber den kann ich nicht sehen.

Ich wähle McCoy. Der ist von TOS seit jeher mein absoluter Lieblingscharakter. Großartiger Sinn für Humor. Netter Mensch. Und irgendwie hat der was, was mich total fasziniert.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Sehe gerade hier hab ich noch gar nicht gevotet.
                            Die Entscheidung fällt mir leicht, ganz klar ist das Pille McCoy. Er ist mit Leib und Seele Arzt, und sein fachliches Wissen ist für seine Zeit auch überwältigend gewesen. Außerdem hat keiner sogut wie er sagen "Er ist tot, Jim". Eigentlich sagt das auch niemand sonst, aber egal.
                            Auf den folgenden Plätzen wären bei mir, Bashir und Dr. Phlox. Die beiden mag ich auch sehr gerne.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Habe gerade für Bashir gevotet

Kommentar

Pille natürlich ^^Keine frage...Danach das MHN leider kann man nur eine Antwort anklicken...
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X