Öha, Scotty und nicht Pflichtbewusst? Also das ist mir ja völlig neu. Immerhin ist er doch immer der gewesen, der alles in nur einem Viertel der Zeit, die eigentlich dafür vorgesehen war, geschafft hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bester Chefingenieur ?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Hmmm, ich meine auch...Scotty? Nicht pflichtbewußt? Kann ich nicht so sehen....es sei denn man ist so exact, dass man das gelegentliche Scotch-trinken als Pflichtsvernachlässigung ansieht - aber ich denke bei seinen Leistungen kann Kirk wohl damit leben...
Und Torres...naja...sie ist ein bißchen Emotionaler als die anderen...aber wirklich vernachlässigen tut sie ihre Pflicht imho nicht...ich finde das emotionale macht sie sehr sympatisch...
Kommentar
-
Original geschrieben von Peter R.
Das hat aber trotzdem weniger mit den Fähigkeiten eines Chefingenieurs zu tun! Und außerdem ist dafür die Technik im 24 Jhdt. wesentlich kompliziert als damals! Das gleicht dass eigentlich wieder aus!
1. Im 24. JH können die Techniker auf etliche Jahre der Erfahrung und Entwicklung zurückblicken. Der Computer liefert innert weniger Threads alle bekannten Infos zu einem beliebigen Thema.
2. sind Geordi & Co. mit der viel komlizierteren Technik aufgewachsen. Ich vergleiche das in etwa mit dem Computer: mein Vater, knapp mit 50 zum 1. mal am PC, ich mit 24, und die heutigen Kids schon fast von der Wiege weg. Da sehe ich Trip maximum in meiner Position, und Geordi ist ein Kid.
3. Die Hilfsmittel im Umgang mit der Technik sind auch um Welten besser geworden. Einfach mal schnell ein Ersatzteil replizieren, und im Holodeck auf die Schnelle ein Testlabor einrichten. Selbst zu Scotty's Zeit war noch Grips und manuelle Bastelarbeit dayly business.
Trip ist da mit der NX eher noch einer der Pioniere, und von da her sicher auch höher einzustufen.
Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.
Kommentar
-
@Garak+Spocky:Scotty gibt selber zu, dass er für alle Reperaturen immer eine mehrfache Zeit angibt, damit ihn dann Kirk noch besser findet, wenn er schnell ist. Das meine ich hier mit "nicht pflichtbewusst"
Und Torres... Ich gebe zu, ich habe hier eine ziemlich inexakte Ausdrucksweise für sie gewählt. Sie handelt viel zu emotional, was nicht immer gut für das Schiff ist bzw. sein mag.
Außerdem: ich hab Trip ganz vergessen.... Ich stelle ihn genau in die Mitte, nach Torres und vor O'Brien...... ::::: mostly retired ::::: .....
but still, It's kind of fun to do the impossible.
Kommentar
-
Original geschrieben von OneOfTwo
@Garak+Spocky:Scotty gibt selber zu, dass er für alle Reperaturen immer eine mehrfache Zeit angibt, damit ihn dann Kirk noch besser findet, wenn er schnell ist. Das meine ich hier mit "nicht pflichtbewusst"
Und Torres... Ich gebe zu, ich habe hier eine ziemlich inexakte Ausdrucksweise für sie gewählt. Sie handelt viel zu emotional, was nicht immer gut für das Schiff ist bzw. sein mag.
Außerdem: ich hab Trip ganz vergessen.... Ich stelle ihn genau in die Mitte, nach Torres und vor O'Brien.
Sind das auch alle unverantwortlich handelnde Offiziere?!
Kommentar
-
Einerseits lügen die Leute deiner Aufzählung nicht ihren höheren Offizier an, wenn es um Ihren Spezialbereich geht, und im Vergleich zu Torres wollte noch nie einer sein Kind genetisch verändern lassen (was ich auch keinem zutraue, denn ein Kind hatten ja die wenigsten...)..... ::::: mostly retired ::::: .....
Kommentar
-
Ähm nun ja, also das hängt imho nur von der Betrachtungsweise ab... sie hielt das eben für ihre Privatsache... und mit ihrem Job als Chefingenieur hatte das ja nun auch herzlich wenig zu tun...
Wenn du auf Private Bereiche und Meinungen eingehst kannst du direkt Miles dafür anklagen, dass er Sympathien für jemanden aus dem Orionsyndikat hatte.....
O'Brien hat auch schon seinen vorgesetzten angelogen ("Tosk, der Gejagte"), Tom ebenfalls (das mit dem Wasserplaneten), Kirk und Janeway zwar nicht , aber ihre Baller-Philosophie ist auch nicht höher einzustufen...
Sorry, aber im Vergleich ist Scotty's Show doch nun wirklich nicht mehr als ein in Kauf zu nehmendes Späßchen...
Kommentar
-
ich nahm die geschichte mit dem kind nur als beispiel für ihre übertriebene emotionalität, die sich auch oft auf ihre tätigkeit als chefingenieurin auswirkt (sie geht zum Beispiel ja AFAIR nicht nur in der Freizeit deswegen aufs Holodeck und auf die KS). und lügen bezog ich wie gesagt nur auf den beruf. Tom erzählt Janeway auch nicht eine niedrigere Reisewarpgeschwindigkeit, nur damit sich Janeway wundert, dass er es so schnell geschafft hat...... ::::: mostly retired ::::: .....
Kommentar
-
Ach komm...auf der Enterprise herrscht eben ne freundschaftliche Atmosphäre...
Scott möchte halt ein bissl als Held gefeiert werden...
Allerdings hast du insofern recht, dass heutzuzage solches Benehmen beim Militär nicht geduldet würde...aber mal im Ernst, ich sehe keine Verschlechterung in der Arbeitshaltung, wenn man das ganze ein bisschen lockerer angeht...
Kirk nennt ihn ja auch Scotty...das wäre heutzutage auch undenkbar...
Kommentar
-
Original geschrieben von Eaglemaster
Trip ist da mit der NX eher noch einer der Pioniere, und von da her sicher auch höher einzustufen.
Dann kann man auch sagen:"Cochrane hatte mehr auf dem Kasten als Trip da er nur eine altmodische Rakete hatte usw..!
Das kann man einfach nicht vergleichen! Du kannst nicht sagen dass jener besser ist nur weil die Zeit härter war. Das ist einfach Blödsinn!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Vielleicht ist Scotty ja auch nur ehrlich und gibts wenigstens zu. Wer will denn schon ständig unter Stress stehen? Ich hab selbst schon gesehen, wie gearbeitet wird, wenn ein Akkord festgelegt wird. Wenn man normalerweise 4 Hölzer nimmt, nimmt man bei gestoppter Zeit nur eines, damit der Akkord nicht zu hoch gesetzt wird und nicht anders ist es bei allen anderen Sachen doch auch. Du kannst mir nicht erzählen, dass alle davor gefeit sind.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Mir fällt eigentlich aber kein anderer Chefingenieur ein, der die fast immer Zeiten um so vieles zu hoch ansetzt... AFAIK und AFAIR macht das nicht mal Trip, der ja von dem Jahrhundert ausgehend uns noch ähnlicher sein müßte als Scotty...... ::::: mostly retired ::::: .....
Kommentar
-
Original geschrieben von OneOfTwo
Mir fällt eigentlich aber kein anderer Chefingenieur ein, der die fast immer Zeiten um so vieles zu hoch ansetzt... AFAIK und AFAIR macht das nicht mal Trip, der ja von dem Jahrhundert ausgehend uns noch ähnlicher sein müßte als Scotty.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich finde auch, dass Scotty da zumindest etwas schwindelt... und für mich als Captain wäre so ein Chefingenieur, der mich laufend für dumm verkauft, auch nicht der beste...
Außerdem gehört weder Scotty noch TOS zu meinen Favouriten. Also würd ich ihn auch nicht wählen.
Ich sehe ein, das ist kein objektives Kriterium, sondern ein subjektives. Aber da ich ein Mensch bin und keine KI wie mein Avatar, darf ich auch menschlich abstimmen
Wen ich gewählt habe, wissen eh alle
Kommentar
-
Original geschrieben von Andromeda
Ich sehe ein, das ist kein objektives Kriterium, sondern ein subjektives. Aber da ich ein Mensch bin und keine KI wie mein Avatar, darf ich auch menschlich abstimmen
Wen ich gewählt habe, wissen eh alleFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar