bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So oft sagt jim es gar nicht glaube nur 9 oder 10 mal er ist tot jim. Und scotty schafft es auch wie miles nur besser Fremde Technologie mit der Föderations Technik zu verbinden zum Beispiel die Romulaner Tarnvorichtung schafft er in zimlich kurzer zeit.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Was magst Du denn an dern anderen nicht?
      Die sind mir einfach unsympatisch.

Kommentar

Ich find Geordie am besten vor allem als er die "neuen" Augen hatte und sein Visor weg war, denn dadurch ist er denn anderen Überlegen und er weiß (wie eigentlich alle Chefingenieure) immer die Lösung.

Kommentar

Ich finde ja, dass O`Brian und Scotty noch wie die typischen (stereotypischen) Ingenieure des alten Schlages rüberkommen.

Geordy kommt da schon ein wenig moderner rüber. Ich finde es schade, dass in der Folge Besuch von der alten Enterprise Scotty ja doch recht negativ dargestellt wird. Wie so ein alter, nerviger Rentner. Das hat die Figur imho nicht verdient.

Da fand ich die Erwähnung in Band.. 1 oder 2 von Star Trek New Frontier wo Burgoyne 172 von Scotty unter den Tisch gesofen wird, das fand ich passender.

Ich finde bei Trip kamm das Ing-Feeling nie so wirklich durch. Und Belana, Ist auf jeden Fall kompetent. Und steht ebenfalls für die neuen Generationen Ingenieure.
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Geordy kommt da schon ein wenig moderner rüber. Ich finde es schade, dass in der Folge Besuch von der alten Enterprise Scotty ja doch recht negativ dargestellt wird. Wie so ein alter, nerviger Rentner. Das hat die Figur imho nicht verdient.
            Es passt aber. Scotty ist nun einmal ein Besserwisser, was in seiner Zeit durchaus noch verdient gewesen ist, jedoch 75 Jahre nach seiner Zeit unangemessen ist, wenn man bedenkt, dass er ja nicht mehr auf dem Laufenden ist.

Auf der anderen Seite wird er in der zweiten Hälfte dieser Episode ja wieder deutlich positiver dargestellt.

Kommentar

Ich habe Geordie gewählt, da er auf mich den Eindruck eines Ingenieurs am ehesten vermittelt.
              Trip ist bei jeder Action dabei, was nicht typisch Ingenieur ist. Das gleiche gilt auch für Torres.
              O´Brian spielt den Ingenieur auch gut. Scheint aber alles selber machen zu müssen.
              Bei Scotty waren die technischen Details noch nicht besonders wichtig. Er ist natürlich genauso fähig, wie alle anderen Ingenieure der Sternenflotte auch.
              Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                O´Brian spielt den Ingenieur auch gut. Scheint aber alles selber machen zu müssen.
                Wenn du willst, das eine Arbeit gut ausgeführt wird, mach es selbst!
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Wenn du willst, das eine Arbeit gut ausgeführt wird, mach es selbst!
                  Gut gesagt. Auf der Enterprise wäre es aber für Geordie einfach nicht möglich, alles selber zu machen. Er braucht Personal in seiner Abteilung, die einfachere Tätigkeiten ausüben können und sollen. O´Brian muss allerdings alles selber reparieren, weil seine Position nicht so wichtig ist, dass man ihm viele Mitarbeiter unterstellt. So macht er wichtiges, als auch weniger wichtiges selbst.
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                    Gut gesagt. Auf der Enterprise wäre es aber für Geordie einfach nicht möglich, alles selber zu machen. Er braucht Personal in seiner Abteilung, die einfachere Tätigkeiten ausüben können und sollen. O´Brian muss allerdings alles selber reparieren, weil seine Position nicht so wichtig ist, dass man ihm viele Mitarbeiter unterstellt. So macht er wichtiges, als auch weniger wichtiges selbst.
                    Warum ist denn der Chefingenieur auf DS9 weniger wichtig als der Chefingenieur auf der Enterprise?

Kommentar

Warum ist denn der Chefingenieur auf DS9 weniger wichtig als der Chefingenieur auf der Enterprise?
                      IMHO gab es bei DS9 zwei Probleme:

1. die ursprüngliche Auslegung als Bajoranische Station unter Sternenflotten Kommando. Da Sisko nur als Comander das Kommando bekommen hat ist ein Indiz für die "Wichtigkeit". Das sich da ein stabiles Wurmloch öffnet und auf einmal das Tor zum Gamma-Quadranten bildet, konnte ja keiner ahnen....

2. Liegt sie jwd, ich meine mich zu erinnern, das die Posten dort nicht sehr beliebt waren

3. War es ein sehr großer Kraftakt die Systeme von Föderation und Cadasianern zu vereinen. Da kann es sein, dass es seinem Stab einfach an Know How gefehlt hat.

4. Wenn ich mir die Folge anschaue, wo Keyko von dem Pha-Geist besessen ist und die "Wurmlochwesen töten will". Da kommt Rom in eine andere Schicht (sog. die Frühschicht?) und wenn ich mir anschaue was da für ein paar Leutchen sitzen ist das echt wenig. Da muss man als Chef einfach mehr anpacken.

5. habe ich mich auch gewundert, das gerade O'Brian als

Kommentar

5. habe ich mich auch gewundert, das gerade O'Brian als
                        Geht dieser Satz noch irgendwie weiter? Der würde mich schon interessieren.

Kommentar

Scotty

Einfach der witzigste von allen!!!

Kommentar

Geht dieser Satz noch irgendwie weiter? Der würde mich schon interessieren.
                            Ich war vom System rausgeschmissen worden und da war wohl nicht alles wiederhergestellt...

... Chief den Posten übernommen hat. Ich hätte auf dieser Stelle einen Lt. Junior Grade erwartet.
                            Allerdings fand ich die Ränge Am Anfang von DS9 generell sehr niedrig.

Kommentar

Ich war vom System rausgeschmissen worden und da war wohl nicht alles wiederhergestellt...

... Chief den Posten übernommen hat. Ich hätte auf dieser Stelle einen Lt. Junior Grade erwartet.
                              Allerdings fand ich die Ränge Am Anfang von DS9 generell sehr niedrig.
                              OK.

O'Brien wurde ausgewählt, weil er Erfahrungen im technischen Bereich aus den Grenzkriegen gegen Cardassia gesammelt hat. Er ist somit ein Spezialist für cardassianische Technologie.

Kommentar

Das er der einzige ist, der für den Posten qualifiziert ist (außer McGyver vlt.), steht außer Frage.

Ich hätte mich für ihn gefreut wenn es noch eine Beförderung gegeben hätte. Dann hätte es vlt. einen breiteren Stab gegeben!

Wenn ich es mir recht überlege, bei dem was im Dominion Kreig an Excelsior und Mirandas unterwegs war, hätte Scotty noch nach DS9 als technischer Berater für Schiffsreparaturen kommen können

Kommentar

Lädt...
                                X