bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube auf Platz 1 landet bei mir B'Elanna Torres => Sie hat´ihren Maschinenraum voll im Griff
    Sie hat nicht nur ihren Maschinenraum im Griff, ihre anderen Griffe sind ebenfalls nicht zu verachten.

Ich würde sie auch auf Platz 1 sehen ebenso wie Trip.

Beide mussten unter sehr schwierigen Bedingungen ihr Können unter Beweis stellen und hatten keine Reparaturstation an der sie mal eben schnell andocken konnten.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Geordi ist der Held meiner Jugend, daher führt er das Ranking klar an, gefolgt von Torres (sehr positiv, dass eine Frau den Posten inne hat).
      Bei seinem einzigen Auftritt gefällt mir aber auch Leland T. Lynch gut. Bei einer dringlichen Durchsage an die Brücke nennt er seinen vollen Namen (mit Titel) so aufreizend langsam, dass ich laut lachen musste.

Kommentar

Scotty ist einfach soooo lieb <3
        Ich kann nur für ihn stimmen.
        Auf Platz 2 kommt bei mir dann Trip.
        Den Rest mag ich nicht besonders.

Kommentar

Zitat von kircher Beitrag anzeigen
          Scotty ist einfach soooo lieb <3
          Ich kann nur für ihn stimmen.
          Auf Platz 2 kommt bei mir dann Trip.
          Den Rest mag ich nicht besonders.
          Was magst Du denn an dern anderen nicht?

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
            Miles: Er schafft es immer, cardassianische Technologie am Laufen zu halten. Aber wehe, er verschwindet: Dann bricht alles zusammen.
            Aber er schafft es Auf der Enterprise von Kirk nicht den Turbolift zu bedienen.

Ich habe für Scotty gestimmt weil er sich am besten mit Seinem Schiff auskannte er wusste durch bloßes Fühlen welche Warpgeschwindkeit sein Schiff hat. Er hat ein Transporter System Manipuliert was sogar gerodi beeindruckt hat. Und er hat am Transwarpantrieb mitgearbeitet und ihn dann sogar saboutiert.

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
              Aber er schafft es Auf der Enterprise von Kirk nicht den Turbolift zu bedienen.
              Das hat überhaupt nichts mit technischem Wissen zu tun.
              Es hat etwas mit Gewohnheit zu tun. und letztlich ist es einfach nur ein Gag.

Im Gegenzug könnte ich sonst sagen Scotty konnte nicht mal mit einem alten PC umgehen. Er wollte in die Maus sprechen...

Kommentar

Zwischen Miles zeit und dem Turbolift lagen 105 jahre 1 monat und 12 tage. Zwischen scotty und dem computer lagen knapp 300 jahre siehst du den Unterscheid? Scotty könnte eine Technologie die es vor 300 jahren gab kaum bedienen. Miles eine die gerade einmal 105 jahre her ist nicht bedienen.

Kommentar

Wie kommt es eigentlich, dass du grundsätzlich und forumsübergreifend den eigentlich Punkt niemals begreifst und dich stets noch tiefer in den Unsinn stürzt?
                  Wie ich bereits sagte, bei beiden Beispielen handelt es sich primär um Gags.
                  Im Falle von O´Brien ist es doch zu 100% klar, dass es sich um einen Fall von "nicht-wissen-können" handelt. Ob 100 Jahre, 200, 300 oder 3000, es spielt keine Rolle. Nehm mal der heutigen Generation ihr Smartphone weg und gebe ihnen ein altes Handy. Ich würde wetten es gibt den ein oder anderen der versucht das alte Ding per Touchscreen zu bedienen. Ist die Person deshalb technisch unqualifiziert? Oder setzt einen Windows-Fanboy an einen Mac. Der wird sicherlich auch direkt nicht alles hinbekommen, weil ihm die Bedienung fremd ist.
                  Im Falle von Scotty ist es eher total unlogisch, wie er einen derart alten PC mit völlig neuer Eingabemethode bedienen kann. Wie er mit einer völlig unbekannten Software umgeht, als wäre es das Standard-Programm auf der Enterprise.
                  Setz den schlauesten Menschen der Welt an Photoshop wenn er das Programm nicht kennt, er wird garantiert nicht sofort mit allen Funktionen zu Recht kommen.

Zurück zu deinem Argumentationsniveau: Scotty kennt sich aber der neuen Enterprise (Star Trek V) nicht aus und rennt mit dem Kopf gegen ein Schott. Disqualifiziert ihn das nicht grundsätzlich als Chef-Ingenieur?

Kommentar

also wenn ich mir überlege ich hätte eine technische anlage zu verantworten und muss einen von den vorgeschlagenen einstellen:

1) geordi: der perfekte untertan. keine wiederworte, kein privatleben, speichellecker. na und talent. - erste wahl

2) scotty: dieser mann kann alles. improvisieren, befehle befolgen, eigeninitiative zeigen. in anbetracht der tatsache aber das sich auch mister laforge bei mir vorstellt der am wochende, feiertags, überstunden ohne lohnausgleich macht ohne mit der wimper zu zucken und nach firmenschluss noch das büro aufwischt zieht der ehr bodenständige, selbstbewusstere scotty leider den kürzeren. wenn auch nur knapp. - 2te wahl

3) o brien: jemand der zupacken und improvisieren kann. ein tausendsassa. aber mit dem familienleben im gebäck und seiner tendenz dem auch die priorität gegenüber der arbeit zu geben. würde ich als negativpunkt verbuchen. der nimmt sich sicher freie tage wenns grad überhaupt nicht passt. - 3te wahl

4) trip: ein lebenmann, der kommt sicher auch mit einem kater zur arbeit ohne sich zu drücken. nichstsdestotrotz: so ein "kumpeltyp" der dich ungefragt dutzt, freundschaftlich umarmt, dir sein privatleben auf die nase bindet und auch sonst irgendwie aufdringlich die persönliche nähe sucht: nein danke. - 4te wahl

5) torres: diese frau hat psychische probleme mit ihrem aufbrausen. wenn die meine autorität untergräbt auf der arbeit indem sie einfach mal so herumkeift oder aggressiv ihren standpunkt mir gegenüber vertritt: also das brauch ich wirklich nicht. - 5te wahl

Kommentar

[QUOTE=Käffchen?;2813818]also wenn ich mir überlege ich hätte eine technische anlage zu verantworten und muss einen von den vorgeschlagenen einstellen:

Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
                      1) geordi: der perfekte untertan. keine wiederworte, kein privatleben, speichellecker. na und talent. - erste wahl
                      Als Speichellecker würde ich Geordi nicht bezeichnen. Aber selbst wenn: Findest Du einen Speichellecker etwa positiv? Und dass Geordi kein Privatleben hat, ist mMn auch nichts, was positiv ist.

2) scotty: dieser mann kann alles. improvisieren, befehle befolgen, eigeninitiative zeigen. in anbetracht der tatsache aber das sich auch mister laforge bei mir vorstellt der am wochende, feiertags, überstunden ohne lohnausgleich macht ohne mit der wimper zu zucken und nach firmenschluss noch das büro aufwischt zieht der ehr bodenständige, selbstbewusstere scotty leider den kürzeren. wenn auch nur knapp. - 2te wahl
                      Ich finde nicht, dass Scotty weniger Arbeitseinsatz als Geordi zeigt. Woran machst Du das fest?

3) o brien: jemand der zupacken und improvisieren kann. ein tausendsassa. aber mit dem familienleben im gebäck und seiner tendenz dem auch die priorität gegenüber der arbeit zu geben. würde ich als negativpunkt verbuchen. der nimmt sich sicher freie tage wenns grad überhaupt nicht passt. - 3te wahl
                      O'Brien ist keiner, der seine Pflichten zu Gunsten seiner Familie vernachlässigt. Oder woran machst Du das fest?

4) trip: ein lebenmann, der kommt sicher auch mit einem kater zur arbeit ohne sich zu drücken. nichstsdestotrotz: so ein "kumpeltyp" der dich ungefragt dutzt, freundschaftlich umarmt, dir sein privatleben auf die nase bindet und auch sonst irgendwie aufdringlich die persönliche nähe sucht: nein danke. - 4te wahl
                      Das mit dem Duzen etc. ist bei Archer und Reed der Fall, weil er mit den beiden sehr gut befreundet ist. Er besitzt durchaus ein hohes Maß an Professionalität. Andernfalls hätte er es wohl kaum bis zum Commander gebracht.

5) torres: diese frau hat psychische probleme mit ihrem aufbrausen. wenn die meine autorität untergräbt auf der arbeit indem sie einfach mal so herumkeift oder aggressiv ihren standpunkt mir gegenüber vertritt: also das brauch ich wirklich nicht. - 5te wahl
                      Dieser Bewertung schließe ich mich an.

Kommentar

Als Speichellecker würde ich Geordi nicht bezeichnen. Aber selbst wenn: Findest Du einen Speichellecker etwa positiv? Und dass Geordi kein Privatleben hat, ist mMn auch nichts, was positiv ist.
                        speichellecker war vielleicht etwas übertrieben. aber wenn picard irgendeine anweisung gab wirkte georgie immer recht begeistert und machte sich sofort an die arbeit. das er mal irgendwie kritik oder bedenken äußerte ist mir so nicht im kopf.

Ich finde nicht, dass Scotty weniger Arbeitseinsatz als Geordi zeigt. Woran machst Du das fest?
                        also woran ich mich erinnere ist zb sein verhalten im neusten film, seine kündigung weil er mit den torpedountersuchungen nicht zufrieden war. das stinkt nach problemen und konfrontation. ehr undiplomatisch. das ich geordi da erwähnte da hab ich das pferd einfach von der anderen richtung aufgezäumt: das er eben nicht nur keine wiederworte gibt. sondern auch noch sonderleistungen aus eigenantrieb vornimmt. das er den käptn mal überrascht mit irgendetwas was er da noch optimiert und verbessert hat.

O'Brien ist keiner, der seine Pflichten zu Gunsten seiner Familie vernachlässigt. Oder woran machst Du das fest?
                        naja in deepspace nine hat er immer mal "schwierige gespräche" mit dem käptn oder anderen verantwortlichen weil ihn dies und das aus dem familienumfeld von seiner arbeit abhält. sisko gibt ihm dann grossherzig frei damit er das regeln kann - das ist aber doch potentiell ein minuspunkt wenn ich einen mitarbeiter will der seinen job ohne zwischenfälle erledigt.

Das mit dem Duzen etc. ist bei Archer und Reed der Fall, weil er mit den beiden sehr gut befreundet ist. Er besitzt durchaus ein hohes Maß an Professionalität. Andernfalls hätte er es wohl kaum bis zum Commander gebracht.
                        na seine amurösen abenteuer mit der schwangerschaft, sein bockiges belehren der zweigeschechtlichen dame/herren das in einer folge aufs schiff kahm. diese komische prinzessin die in einem container geschmuggelt werden sollte. etc pepe. das ist ja vermutlich alles darauf zurückzuführen das er in diesem rahmen ziemlich (über?)aktiv zu sein scheint. selbst der arzt hat ihm ja erotische massagen verordnet

Kommentar

Dafür überrascht scotty damit das er immer früher fertig ist anstatt genau die Zeit anzugeben die er braucht wie gerodi.

Kommentar

Dafür überrascht scotty damit das er immer früher fertig ist anstatt genau die Zeit anzugeben die er braucht wie gerodi.
                            Das liegt aber daran, dass Scotty immer deutlich mehr Zeit veranschlagt als er braucht. Das sagt er zu Geordi in TNG: "Besuch von der alten Enterprise". Insofern würde ich diesen Punkt nicht überbewerten.

Kommentar

Willkommen in der Running-Gag Abteilung des Star Trek Universums.
                              In einer Diskussion über den besten Arzt würdest du vermutlich an McKoy kritisieren, dass er vieles nicht kann, denn er sagt ja schließlich ständig "Jim ich bin Arzt und kein XY". Oder auch gerne "Der Mann ist tot Jim!". Scheint ein übler Arzt zu sein.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Willkommen in der Running-Gag Abteilung des Star Trek Universums.
                                In einer Diskussion über den besten Arzt würdest du vermutlich an McKoy kritisieren, dass er vieles nicht kann, denn er sagt ja schließlich ständig "Jim ich bin Arzt und kein XY". Oder auch gerne "Der Mann ist tot Jim!". Scheint ein übler Arzt zu sein.
                                Wohl kaum, wenn man bedenkt, dass Pille diesen Satz nur in nicht-medizinischen Zusammenhängen sagt. Er ist halt der typische bärbeißige Landarzt.

Kommentar

Lädt...
                                X