bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mich für Scotty entschieden.
    Die anderen mögen gute ingenieure sein, aber nur Scotty könnte sagen:
    "Ich kenne dieses Schiff wie meine westentasche!" *Dong*

Hat was mit nostalgie zu tun glaub ich^^
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

Kommentar

Ich habe für B'Elanna Torres gestimmt.

- sieht am besten aus (*g*)
      - hat es einfach drauf, obwohl...manchmal passt ihr Posten der Chefingenieurin nicht zu ihr, fragt mich nicht warum (lol ?)
      - ihre Art ist einfach genial
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Scotty da brauch man doch garnicht Fragen.
        Dieser Mann ist einfach das geilste Inventar^^
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Depa Billaba
          Ich habe für B'Elanna Torres gestimmt.

- sieht am besten aus (*g*)
          Wenn man die 5 zur Auswahl stehende Ingenieure nimmt, hast hier sicherilch recht!

Man muss ihr auch zugute halten, sie ist die Einzige, die keine totale Starfleet-Ausbildung in Maschinentechnik hat, und trotzdem imstande ist, ein Schiff voll unter Kontrolle zu halten.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich habe für Scotty gestimmt. Er ist Kult. Für mich ist er der McGuyver der Sternenflotte! "Für sie, Captain mach ichs in 2 Stunden. - Sie haben eine! - Ok, in einer halben Stunde läuft die Kiste!"
            Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
            General Chang.

Kommentar

Ganz klar: Scotty!!!
              Die Szene im ST4, indem er den Computermaus nahm und reinsprach... einfach unvergesslich...
              Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

Kommentar

Bei Maschinenstörungen liegt Scotty ganz klar vorne, bei Problemen mit feinfühligeren Geräten vertraue ich aber eher auf Geordi.
                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Ich sehe da irgendwie keine echten Unterschiede in der professionellen Qualifikation - die waren doch alle irgendwie die typischen "Miracle Worker"...obwohl...da fällt mir der eine Dialog von Torres und Kathy ein:

Torres: Die Reparaturen werden 12 Stunden brauchen, Kaptain.
                  Kathy: Sie haben 4!
                  Torres: Nein, Kaptain, als ich sagte "12 Stunden", meinte ich auch genau 12 Stunden - schneller wird es einfach nicht gehen.
                  (irgendwie so ähnlich wars)

Damit setzte sich Torres ein wenig von vor allem Scotty und Geordi ab - cool!
                  Zuletzt geändert von Wannabe; 21.08.2006, 09:29.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
                    Ich sehe da irgendwie keine echten Unterschiede in der professionellen Qualifikation - die waren doch alle irgendwie die typischen "Miracle Worker"...obwohl...da fällt mir der eine Dialog von Torres und Kathy ein:

Torres: Die Reparaturen werden 12 Stunden brauchen, Kaptain.
                    Kathy: Sie haben 4!
                    Torres: Nein, Kaptain, als ich sagte "12 Stunden", meinte ich auch genau 12 Stunden - schneller wird es einfach nicht gehen.
                    (irgendwie so ähnlich wars)

Damit setzte sich Torres ein wenig von vor allem Scotty und Geordi ab - cool!
                    Yeah.
                    B'ELANNA TORRES ROCKS !!!
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Wenn schon dann Scotty. Niemand kann schneller als er eine Schrottmühle wieder Flugtüchtig machen. Wer sonst arbeitet schneller als seine eigenen Vorhersagen? Außerdem hatte er deutlich mehr Humor als die anderen.
                      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

hab mal für scotty gestimmt. habe letztens eine folge von tng gesehen, da war scotty mit dabei und er und geordi mussten eine ingenieurmäßige aufgabe lösen. man hat schon gemerkt das scotty mehr erfahrung als geordie hatte. geordie hält sich zu sehr an die ingeniuersvorschriften (die scotty zum teil selber verfasst hat). ausserdem weis scotty was man sich technisch über die vorschriften hinaus erlauben darf ohne das etwas schiefgeht. man könnte sagen er handelt an der grenze des unzumutbaren um sich damit einen zeitlichen vorteil zu verschaffen.
                        sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Geordie ist meiner Meinung nach der beste. Berühmt dürfte wohl sein: "Leute wir haben ein Kühlungsleck" und er muss sich immer im letzten Moment durch das sich senkende Tor durchrollen. Danach kommt sicher Scotty der klassiker mit seinem Einfallsreichtum

Kommentar

Zitat von USS-Enterprise NCC 1701-E Beitrag anzeigen
                            Geordie ist meiner Meinung nach der beste. Berühmt dürfte wohl sein: "Leute wir haben ein Kühlungsleck"
                            ja das war ein running gag. auch gut fand ich immer wenn der captain zu ihm sprach: "sie haben eine stunde" "das schaffen wir frühestens in 3 stunden" "ich habe sie für diesen posten ausgewählt weil sie der beste sind." "ey sir, 1 stunde"
                            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Das ist so klar wer hier die Nummer eins ist es kann nur einen geben und er bleibt es für immer uns aller
                              Scotty
                              Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                              (Publius Ovidius Naso)
                              Der Weg ist das Ziel.
                              Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
                                Das ist so klar wer hier die Nummer eins ist es kann nur einen geben und er bleibt es für immer uns aller
                                Scotty
                                Ich schließe mich der Meinung Cocobos voll und ganz an. Es konnte wirklich keinen besseren geben. Wir werden ihn vermissen.

MfG
                                One of Four
                                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                                (Terenz)

Kommentar

Lädt...
                                X