bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. O'Brien
    Sympathischer Tüftler der es schafft Föderationstechnologie perfekt mit cardassianischer zu kreuzen.

2. Scotty
    Der schottische "Wunderknabe" ist schon ein Original, welcher der Enterprise mehr als einmal den A**** gerettet hat. Wurde völlig zurecht zum Captain befödert. Aye Sir.

3. Torres
    Vom technischen her ist sie sicherlich auch brilliant (eigentlich haben alle Chefingenieure ziemlich viel drauf). Ihre kurze Zündschnur mag zwar manchmal nervig sein (vor allem für ihre Untergebenen), symathisch ist B'Ellanna aber allemal. Und mit Borg-Technologie kennt sich in der Sternenflotte wohl niemand besser aus.

4. Trip
    Klassischer Mr. Nice-Guy, welcher sich vom Durschnittsami der sich überall einmischen will und ständig ins Fettnäpfchen tritt (siehe "Aufbruch ins Unbekannte") zu einem verantwortungsvollen Forscher entwickelt, welcher wohl der erste Mensch ist, der mit einer Außerirdischen eine längere Beziehung eingeht. Die Maschinen des ersten Warp5-Schiffes zu warten dürfte auch eine Herausforderung sein - vor allem während deren Mission in den delphischen Ausdehnung wo die Enterprise ständig unter Feuer steht und schwer beschädigt wird.
    Die Momente zwischen ihm und "Druggie" in den späteren Folgen von Staffel 3 und in Staffel 4 sind meist sowieso ein Highlight - die beiden sind einfach das perfekte Gespann.

5. LaForge
    Eigentlich mag ich auch den schüchternen Chefingenieur der Enterprise D bzw. E. Allerdings hat er in den späteren Staffeln TNG und in den Kinofilmen ziemlich wenig zu sagen. Außerdem sah man von ihm irgendwie am wenigsten "Ganzleistungen". Alles funktioniert meist wie am Schnürchen, es gibt nur wenige Herausforderungen an Bord des bestkonstruierten Flaggschiffes der Föderation.

Kommentar

Als "Neuling" wühle ich mich so durch einige Themen und Umfragen.

Hier habe ich mich für Scotty entschieden ... eindeutig ... einer der Helden meiner Kindheit ... der Mann, der mit Kaugummi, Löschpapier und einem Scotch Warp-Antriebe repariert hat! Und wie er seinen knallroten Uniformpulli nach soviel Drecksarbeit immer noch sauber gehalten hat ...............

Na gut, Trip wird's in der Aera davor auch nicht leicht gehabt haben (da dampft und pfeift's noch im "Kessel") und Miles O'Brien hat offenbar so manchem Offizier was voraus. Aber Scotty is the Best ... für mich jedenfalls.
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:31.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ohne mir jetzt das vorhergehende durchgelesen zu haben....Scotty und Trip!!!!

Kommentar

Scotty ist zwar absoluter Kult, aber irgendwie scheint mir O´Brien der Beste zu sein, da kein Anderer mit so
          viel Mist fertig werden muss wie er. Alle anderen sind zwar geniale Typen, aber der fleißigste ist definitiv Miles

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie
            Scotty ist zwar absoluter Kult, aber irgendwie scheint mir O´Brien der Beste zu sein, da kein Anderer mit so
            viel Mist fertig werden muss wie er. Alle anderen sind zwar geniale Typen, aber der fleißigste ist definitiv Miles

makkie
            Nun da stimme ich vollkommen überein, allerdings mag ich auch Trip ganz gerne und der hat ja auch viel getan für den Warp-Antrieb.

Kommentar

Ich finde, Geordie kreuzt in jeder zweiten Folge den Warpantrieb, ingendwelche Spulen und einen Teil von Datas genialer Technologie. So rettet er das Schiff in allerletzter Sekunde. Gegen ihn spricht, dass er bei Rotem Alarm auf die Brücke kommt. Ein Chefingenieur gehört meiner Meinung nach in den Maschinenraum.
              Ich habe für Trip gestimmt. Er ist zwar nicht so super genial, aber er hat mit der jüngsten Technologie den härtesten Alltag. Sympatisch ist es auch.

Kommentar

Schwere Entscheidung zwischen Scotty, Trip, O´Brien und Geordie. Also wende ich das Ausschlussverfahren an. O´Brien ist zwar ein guter Ingenieur
                aber mir nicht so sympathisch das ich ihn wählen würde. Trip ist zwar mir
                zwar sympathisch, aber kein hervorragender Ingenieur. Scotty ist sowohl
                witzig, als auch sympatisch und ein sehr guter Ingenieur, genauso wie
                Geordie. Da sich Geordie durch seinen Visor von anderen abhebt nehme ich
                ihn.
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Der Malocher O'Brien knapp vor Wundermacher Scotty.

Das sind die zwei Besten.
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

Kommentar

Mein absoluter Liebling heißt Scotty. Ich mag seine Art und seine Sprüche noch viel mehr.

"Ich musste mir eine Träne verkeneifen"

Kommentar

Da ich ein großer Fan von Geordi bin finde ich ihn am besten, es stimmt schon, das er nicht so viele Glanzleistungen vollbringt, aber seine Art gefällt mir halt.

Über Scotty braucht man ja nicht viel zu sagen der ist wohl Kult.

B'Elanna Torres ist meiner Meinung nach in Krisensituationen die beste, kann aber sonst nix. Außerdem nörgelt sie an allem rum und stellt Befehle infrage. (Also das genaue gegenteil von Geordi)

Und die anderen beiden....naja... .
                      Das beste Schiff der Flotte
                      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Also ich würde ja mal sagen, dass die Chefinginieure in allen Serien so angelegt sind, dass es Leute sind, die von ihrem Fach überdurchschnittlich viel Ahnung haben, dh. quasi alle sind in gewisser Weise Übermenschen die sich im direkten Vergleich wenig schenken.

Nicht verwunderlich, dass Scotty vorne liegt, der hat halt der Kult-Klassiker-Bonus. Ich habe mich für B'Elanna entschieden, weil sie in 0,nix die tollsten Sachen improvisieren kann wie gesagt in Krisen echt brauchbar, und davon mangelt es im Delta-Quadranten nicht...

Ach, und diese Befehle, die sie da immer so in Frage stellt... ich mag Frauen, die nicht immer spuren
                        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Der beste Chefingenieur in Star-Trek? Ganz klar Scotty - seine Liebe aufopfernde Liebe zum "Raumschiff" Enterprise war schon phänomenal. Miles O'Brien ist aber auch kein schlechter Chefingenieur. Wenn ich sehe, wie er die Raumstation am Laufenden hält ... . Aber O'Brien ist nicht Scotty - kein "Kult" ... .
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Also ich mag Geordie am liebsten. Danach kommt Trip, dann O'Brien, dann Scotty und dann B'elanna.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Geordi ist der beste .

Kommentar

Gar nicht mal so einfach... hab da noch gar nicht drüber nachgedacht

Torres und LaForge kommen für mich nicht in Frage. Die Charaktere sind zwar ok, hauhen mich aber auch nicht wirklich vom Hocker.

Die anderen drei leigen ganz dicht beieinander. Aus dem Bauch heraus entscheide ich mich jetzt mal für Trip, da er einfach sympathisch ist und seine Sach auf dem ersten Warp-5-Raumschiff doch sehr gut meistert. O'Brien und Scotty belegen zusammen Platz 2. O'Brien vollbringt wahre Wunder und Scotty ist einfach kult.

Kommentar

Lädt...
                                X