bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Na sicher! Er ist technischer Leiter auf Ds9, was mit einem Chefingineur eines Raumschiffes gleichzusetzen ist. Der einzige Unterschied besteht darin das O`Brien kein Offizier sondern Unteroffizier ist.
    Ok, doch nur mit einem unteroffiziers-patent ist O`Brian kein vergleichbarer chefingineur eines raumschiffes der sternenflotte. Doch seinen job als "zitat-technischer leiter auf Deep Space 9" macht er schon wirklich gut!

Gruß, Boelkow

Kommentar

1. Geordi: Immer souverän
      2. Scotty: Mit dem Schraubenschlüssel

Kommentar

Torres, weil sie so gern explodiert und rumschnauzt!
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Meine Stimme ging an Scotty, den alten Schrauber. Für mich ist und bleibt er der ING, die Grundlage für alle anderen.
          die andern sind auch gut, aber das müssen sie bei dem Job auch wohl sein
          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
          Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Also am kompetentesten sind wohl O Brien und Geordie, die kriegen immer alles hin. Scotty veranschlagt die reperaturzeiten immer 3x so, lang normal, das erinnert mich zu sehr an einen "richtigen" handwerker, der alle 3 minuten 5 minuten lang raucher/bierpause macht
            Ich denke, ich stimme für O Brien.

Kommentar

Zitat von Zefram
              Also am kompetentesten sind wohl O Brien und Geordie, die kriegen immer alles hin. Scotty veranschlagt die reperaturzeiten immer 3x so, lang normal, das erinnert mich zu sehr an einen "richtigen" handwerker, der alle 3 minuten 5 minuten lang raucher/bierpause macht
              Ich denke, ich stimme für O Brien.
              IMO kriegen sie alle alles irgendwie wieder in gang.

das mit scotty erinnert mich immer an die mittermayer szene.

kirk: scotty, wie lange?
              scotty: 6 stunden, captain.
              kirk: scotty, sie haben 3.
              scotty: ok captain ich machs in 2.

aber ich werde ebenfalls für obrien stimmen, da ich ihm seine
              rolle abkaufe.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

bin auch für O'Brien

technisch gesehen, sind sie denke ich alle vier gut, jeder auf seine Art und in seiner Zeit, aber O'Brien ist mir einfach sympatisch
                Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                xxx

Kommentar

Das ist es nicht wahr? Miles kauft man seine Rolle zu 100% ab!
                  Habe auch für ihn gestimmt. Aber es ist auch so, dass er öfter mal improvisiert. Ich weiß, machen die anderen auch. Aber Miles macht sowas auch mal, wenn sie sonstwo hocken oder unterwegs sind, auf nem Planeten oder so. Er wirkt einfach am besten und echtesten.

B'Elana scheint schon richtig in ihrem Fach zu sein, aber so übermäßig ist sie auch nicht. Sie hätte auch in der Wissenschaftsstation sein können.
                  Dasselbe bei Geordi. Er scheint aber mehr Verständnis für Quantenmechanik zu haben als alle anderen.

Trip ist da noch jemand, der in seiner Zeit scheinbar ein Novum ist. Er beherrscht die Technik seiner Zeit sehr gut!

Und das bringt mich zu Eurem Liebling hier. Das wundert mich doch stark!
                  Ich halte Scotty für den Schwächsten! Nur weil, er statt 6 oder 4 Stunden, es dann in zwei schafft, was ja eh mehr inszeniert ist, weil es entweder witzig oder besonders gut wirken soll... Darauf fall ich nicht rein. Sonst macht er doch nix. Zudem hat er ja mal verraten, dass man immer mehr angeben solle, damit man gegenüber dem Captain genügend Spielraum hat.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich bin Geordi, er ist einfach der beste, da er auf der Enterprise ist.
                    In ihrem Fach scheinen alle recht gut zu seien, aber bei Scotty stört mich der "Schraubenschlüssel" den er immer hat wenn was kaputt ist.

Kommentar

Zitat von Valen
                      Und das bringt mich zu Eurem Liebling hier. Das wundert mich doch stark!
                      Ich halte Scotty für den Schwächsten! Nur weil, er statt 6 oder 4 Stunden, es dann in zwei schafft, was ja eh mehr inszeniert ist, weil es entweder witzig oder besonders gut wirken soll... Darauf fall ich nicht rein. Sonst macht er doch nix.
                      Einspruch, Euer Ehren

In den wenigen TOS-Folgen, wo er die Brücke hatte, hat er als Kommandant der Enterprise einen guten bis sehr guten Job gemacht.

So richtig gut wurde Scotty im fortgeschrittenen Alter.

Überleben im Transporter-Puffer - seine Idee.

Sein Meisterstück ist für mich die Sabotage des Excelsior-Warpantriebs in ST3. Keiner auf der Ex hat etwas gemerkt.

Und die Art und Weise, wie die Ent B in ST7 gerettet wurde - seine Idee.

Das alles war nicht nix.

Miles würde ich heute zusammen mit Scotty auf den ersten Platz stellen. Bei meiner früheren Bewertung kannte ich DS9 nur aus ein paar wenigen Folgen. Hat sich durch die Sammelboxen mittlerweile geändert.

Man kann auch die Frage stellen, wie sich der Charakter von Scotty wohl entwickelt hätte, wenn er gleich viele Staffeln und persönliche Einzelfolgen gehabt hätte wie Miles. Miles war dem gegenüber quantitativ (und qualitativ) klar im Vorteil. Scotty war im Grossen und Ganzen oft eher nur eine wichtige Nebenrolle neben Kirk, Spock und Pille. Eigentliche Scotty-Folgen waren bei TOS sehr sehr dünn gesäht.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Hm, dass TOS wegen den wenigeren Staffeln benachteiligt ist, lasse ich gelten. Schließlich ist ENT auch deswegen benachteiligt.

Ansonsten sind wir wohl einfach anderer Auffassung.

Das Scotty aber gut auf der Brücke ist, sollte bei der Bewertung wie gut er als Ingenieur ist, nichts bedeuten!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                          Das Scotty aber gut auf der Brücke ist, sollte bei der Bewertung wie gut er als Ingenieur ist, nichts bedeuten!
                          Seh ich ein wenig anders. Als Chefingenieur braucht er Führungskompetenz. Seine Führungsqualität auf der Brücke lässt Rückschlüsse auf die Führung des Maschinenraums zu.

Wenn Du in einer Firma arbeitest, die ihre Mitarbeiter regelmässig bewertet, wird in der Regel auch mehr als Deine blosse Funktion bewertet. Die Bewertung schliesst, je nach Firmenkultur, Deine ganze Persönlichkeit mit ein. Dein Gesamtbeitrag im Unternehmen zählt, und nicht nur die Sachkompetenz Deiner Kerntätigkeit. So bewerte ich auch die Charakteren in ST.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

ich finde Torres ist die beste der fellt imma etwas ein ist brutal und kann sich gut durchsetzen

Kommentar

Jeder hat sicher auf seine Art und Weise seine Qualitäten. Ich find' Scotty irgendwie drollig.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

O´Brien da er mit fremder Technologie arbeiten muss.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Lädt...
                                X