Bester Sicherheitschef? :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sicherheitschef? :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich kann mich zwischen Odo und Worf nicht entscheiden. Beide leben ihren Job und sind wie gemacht dafür.
    Natürlich hat Odo durch seine Fähigkeit des Formwandelns einen gewissen Vorteil. Aber trotzdem würde ich den pflichtbessenen Worf nicht schlechter einschätzen. Also für mich ein Unendschieden.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
      Also ich kann mich zwischen Odo und Worf nicht entscheiden. Beide leben ihren Job und sind wie gemacht dafür.
      Natürlich hat Odo durch seine Fähigkeit des Formwandelns einen gewissen Vorteil. Aber trotzdem würde ich den pflichtbessenen Worf nicht schlechter einschätzen. Also für mich ein Unendschieden.

Genau so sehe ich das auch!
      Ich kann mich auch nicht entscheiden zwische Odo und Worf!
      Beide extrem pflichtbewusst, beide auf ihre Art exzellente Kämpfer, beide unbeirrbar treu und ihren Vorgesetzten gegenüber ergeben.
      Ich kann kein Argument finden was den einen grossartig vom anderen unterscheidet.
      Man bräuchte einen formwandelnden klingonischen Wodo!
      Dann wär die Entscheidung einfach!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
        Man bräuchte einen formwandelnden klingonischen Wodo!
        Ich glaube, bei dem würde sich kein Krimineller mehr irgend etwas trauen ! Ein resoluter Sicherheitschef mit formwandlerischen Fähigkeiten und dem Auftreten eines klingonischen Kriegers, yep, das wärs doch.

Ich hatte mich seinerzeit für Odo als besten Sicherheitschef entschieden und das auch begründet.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

mit welcher begründung?

Kommentar

bester Sicherheitschef???

Ich kann mich nicht zwischen Worf und Tuvok entscheiden.
            Tuvok beschützt zwar ein kleines Schiff in einer gefährlichen Situaton, während Worf ein großes schiff beschützt, das sich nicht immer in gefahr befindet.

Kommentar

Odo ist der allerbeste, obwohl er manchmal auch ein wenig seltsam ist finde ich, dass er die Station sehr sicher hält.

Kommentar

Zitat von Tigershark Beitrag anzeigen
                mit welcher begründung?
                Ich hatte damals das hier geschrieben:
                Zitat von mir selbst
                Ich stimme auch für Odo! Als Formwandler ist er der geborene Sicherheitschef - er hat seine ganz eigenen Methoden, mit Kriminellen fertig zu werden und die Ordnung zu wahren, z. B. in "Hippocratic Oath", als er auf seine eigene Art getarnt recherchiert und ihm Worf versehentlich ins Handwerk pfuscht. Außerdem hat Odo einen starken Gerechtigkeitssinn und eine langjährige Erfahrung, die bis in die Zeit der cardassianischen Besatzung zurückreicht, wo er für die Cardassianer arbeitete. Er hat alle Höhen und Tiefen des Postens Sicherheitsoffzier mitgemacht. Und auf DS9 hat er garantiert jede Menge zu tun! Auf dieser Multikulti-Station ist Kriminalität doch beinahe an der Tagesordnung. My vote goes to Odo!
                Als Krimineller auf DS9 hätte ich Odo nicht gerne zum Gegner! Da wird man ja dauerparanoid. Erstaunlich, daß Quark sich überhaupt soviel rausgenommen hat .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich bin ebenfalls für Odo. Wie schon angeführt wurde, sind seine natürlichen Fähigkeiten, sich als fast jedes beliebige Objekt auszugeben sehr von Vorteil bei der Verbrechensbekämpfung. Gerade auf DS9 als Knotenpunkt vor dem Wurmloch kommt es vermehrt zu Kriminalität und da wäre niemand besser geeignet als Odo.

Worf finde ich sonst auch okay, wobei aber bei den anderen Personen nicht so sehr ins Detail gegangen wurde...die Rollen hätten sicher besser ausgeschöpft werden können.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Constable Odo.
                    Gründe wurden hier schon genug genannt und er sieht zudem auch richtig gut aus für einen Formwandler.

And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Odo, klar.
                      Man deckt den Tisch und plötzlich wird aus deinem Weinglas Odo....
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Meine Liste:

1) Odo (könnte eines Tages vielleicht sogar ein perfekter Formwandler sein, der auch menschlich Gesichter hinkriegt). Odo kennt viele Aliens und Menschen, kann sie gut einschätzen. Es gibt kaum einen Trick, den Quark nicht versucht hat, Odo kennt sie alle

2) Tuvok: Absolut nicht zu unterschätzen. Notfalls kann er auch mit einer Bewusstseinsverschmelzung die Wahrheit finden. Beherrscht (angeblich) etliche Kampftechniken. Beherrscht den Nervengriff .

3) Michael Eddington : Sehr intelligent und gewieft. Hat Odo und Sisko was vorgemacht.

4) Tasha Yar : Ist unauffälliger als Worf. War aber selten in Action zu sehen.

5) Worf: Leistet sich immer wieder einige Patzer.

6) Reed: Muss noch viel lernen, tut dies aber auch. Man kann mit ihm rechnen.

Wer war eigentlich der Sicherheitschef bei TOS ? Uhura

Kommentar

Zu Odo kann ich noch nix sagen, den ,,kennne" ich noch gar nicht.
                          Bester Sicherheitschef ist meiner Meinung nach Tasha Yar. Sie hat nicht nur genau die richtige Mischung aus Kampfkönnen, Wagemut und Gerechtigkeitsempfinden, sie ist auch noch ein total interessanter Character und einfach cool. Schade, dass sie so früh gestorben ist.
                          Nummer zwei ist dann Tuvok, und danach Reed. Checkov ist etwas zu trottelig und Worf zu aggresiv und neigt dazu, unnötige Kämpfe anzuzetteln.
                          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

Kommentar

Ich halte Odo für den besten Sicherheitschef. Sein großer Vorteil ist seine Formwandlerfähigkeit. Er kann sich in einen Gegenstand verwandeln und ist so dabei, wenn Gangster oder Spione finstere Sachen planen.

Tasha kann ich nicht beurteilen, sie war nur kurz dabei.
                            Worf ist zwar gewissenhaft, lässt sich aber zu oft verprügeln. Auch konnte er nicht verhindern, dass Picard von den Borg entführt wird.
                            Chekov halte ich eher für einen netten Kerl.
                            Tuvok würde ich auf Rang 2 setzen. Als Vulkanier ist er streng logisch und unbestechlich.

Kommentar

Odos Weltanschauung macht ihn zu keinem guten Polizisten. Er ist ein Ordnungs-und Überwachungsfreak, der das Prinzip bürgerlicher Grundrechte nicht richtig versteht und als Agent des von ihm verehrten obsidianischen Orden vermutlich am Besten aufgehoben wäre. Tuvok scheint "Hjumans" ähnlich schlecht zu verstehen und Worf... sagen wir mal so, jemanden, dessen größter Traum es ist, ehrenvoll zu sterben, möchte ich nicht für meine Sicherheit verantwortlich wissen.

Bleibt Commander Eddington. Klar, er ist ein Verräter und Krimineller, aber seine Jobperformance hat das nie beeinträchtigt. Neben Mulitaskingfähigkeit bringt er eine unaufgeregte und freundliche Art mit ("ich bin hier, um Freunde zu machen) und ist in der Lage innerhalb der Vorschriften zu agieren (sofern diese nichts mit seiner Verschwörung zu tun haben). Unter den Blinden ist der einäugige König: Bester Sicherheitschef = Michael Eddington.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

so betrachtet, wenn wir den Verrat außen vorlassen, jo. Worf war wegen seiner Kriegermentalität nicht wirklich die beste Wahl.

Kommentar

Lädt...
                                X