Bester Sicherheitschef? :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sicherheitschef? :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube auch dass es Worf ist, er hat einfach die besten Eigenschaften der Menschen und der Klingonen in sich. Sprich er ist ein hervorragender Kämpfer, da gibt es nicht viele die es mit ihm aufnehmen können, aber er schafft es auch ruhig und überlegt an eine Sache ranzugehen, nicht das typische Haudrauf der Klingonen.
    Als er dann auf DS9 war fand ich es auch ganz witzig, wie er sich immer in Odos Angelegenheiten einmischte.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Mein Punkt geht an Tasha Yar.

Man hat zwar nicht viel von ihr gesehen aber als einziger Non-Cliché-Charakter auf der Enterprise-D war sie etwas besonderes. Zudem hatte der Charakter viel Potential und hätte noch so richtig brillieren können.

Auf der TOS-Enterprise war der Sicherheitschef keiner der Stammcharaktere, daher wechselte die Position auch ständig... je nach dem, wen man gerade als Gaststar engagieren konnte. Chekov war in den Filmen dann taktischer Offizier, ob er Sicherheitschef war, ist unklar.

Ich hab den Thread nicht durchwühlt, aber kann es sein, dass noch Lt. Daniels aus den Filmen 8-10 fehlt? Gut... er war nie zu sehen, weil Worf dabei war, aber er hat einen Namen, eine Position und wurde auch wiederbesetzt...

Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Was Chekov angeht, so kristallisierte sich in der Serie tatsächlich nie ganz deutlich heraus ob er tatsächlich auch der Sicherheitsschef war. Wobei ich in Star Trek 6 allerdings schon den Eindruck hatte das er für die Sicherheit an Bord der Enterprise zuständig war.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Mein absoluter liebling ist Odo. Seine Rivalität zu Quark und seine formwandlereigenschaften sind einfach toll.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ich stimme für Odo! Nicht zuletzt, weil er der einzige ist, der was zu tun hat - mal abgesehn von den Taktischen aufgaben, die von den Sicherheitschefs auf Schiffen zusätzlich erledigt werden.

Des weiteren Sprechen sein Scharfsinn, seine Beziehung zu Quark und seine Formwandeleigenschaften für ihn!
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich stimme auch für Odo! Als Formwandler ist er der geborene Sicherheitschef - er hat seine ganz eigenen Methoden, mit Kriminellen fertig zu werden und die Ordnung zu wahren, z. B. in "Hippocratic Oath", als er auf seine eigene Art getarnt recherchiert und ihm Worf versehentlich ins Handwerk pfuscht. Außerdem hat Odo einen starken Gerechtigkeitssinn und eine langjährige Erfahrung, die bis in die Zeit der cardassianischen Besatzung zurückreicht, wo er für die Cardassianer arbeitete. Er hat alle Höhen und Tiefen des Postens Sicherheitsoffzier mitgemacht. Und auf DS9 hat er garantiert jede Menge zu tun! Auf dieser Multikulti-Station ist Kriminalität doch beinahe an der Tagesordnung. My vote goes to Odo !
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Für mich ist Worf der beste Sicherheitsschef da er seinen Posten sehr ernst nimmt.

Platz nummer zwei belegt Tuvok der den Posten ebenfalls ernst nimmt und mich außerdem mit seiner unfreiwilligen Komik auch manchmal zum Lachen bringt.

Kommentar

Ganz klar Malcolm Reed!
                  Der Typ ist klasse, kommt mit wenigen Mitteln wirklich super zurecht, wirkt richtig cool, wenn er eine Phasenpistole abfeuert und ist sehr selbstsicher. Außerdem kommt er auch ohne Waffe gut zurecht und lässt seine Fäuste sprechen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Odo und Worf waren die besten!!
                    Es ist schwer ein Unterschied zu machen.Wie Weyoun 5 schon gesagt hat,sind Gründer eigentlich die geborenen Sicherheitschefs.
                    Aber Worf ist natürlich der alte Haudegen,der schon so lange dabei war und schon so viele Abenteuer durchgestanden hat,dass ich ihn auch aufgrund meiner Sympathie zu ihm zu den besten Sicherheitschefs der Föderation zähle!
                    Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

Tja ich bin ja ein Freund von tuvok denn niemand sagt vor zornbebend in einem so lässige Tonfall: Gehen sie Mister Neelix.
                      Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

Kommentar

Für mich ist Odo der Beste, weil er den Job nicht nur macht, weil es ihm jemand aufgetragen hat, sondern
                        er steht mit Herz und Seele dahinter. Wie auch schon beschrieben wurde, bei ihm steht nicht das Recht,
                        sondern die Gerechtigkeit im Vordergrund.
                        Ausserdem gefallen mir die kleinen Spielereien mit Quark. Die kommen viel besser, als beim Duo Tuvok vs. Neelix.

makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Der beste Sicherheitschef ist meines Erachtens der Klingone Mr. Worf. Todesmutig stellt er sich jeder Gefahr als erster, schickt nicht immer erst seine Leute vor.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                            Der beste Sicherheitschef ist meines Erachtens der Klingone Mr. Worf. Todesmutig stellt er sich jeder Gefahr als erster, schickt nicht immer erst seine Leute vor.
                            Dem schließe ich mich mal a, Picards Sicherheitschef ist der coolste.

Worf hat eine interessante Hintergrundgeschichte und ist sehr Pflichtbewusst gegenüber der Crew und va. seinem Captain.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ich stimme auch für odo, mir gefällt auch sein kleiner Krieg mit Quark
                              Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Stimmt, Odo hat natürlich auhc was...dennoch Worf finde ich noch einen Tick besser.
                                Rein subjektiver Eindruck.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X