Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kira
    Riker
    Spock
    Chakotay
    T'Pol

Kira einfach an erster Stelle, weil sie nen enormen Dickschädel hat und Feuer im Hintern! Gefällt mir!
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
      Kira einfach an erster Stelle, weil sie nen enormen Dickschädel hat und Feuer im Hintern! Gefällt mir!
      Naja, aber ob das wirklich herausragende Eigenschaften für einen Ersten Offizier sind? Mir waren da eigentlich immer andere Dinge wichtig.

Da Du schon mal Deine „Rangfolge“ genannt hast: Was gefällt bzw. missfällt Dir denn bei den einzelnen „Kandidaten“, so dass Du sie entsprechend eingeordnet hast?
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
        Kira

Meinst Du das ernsthaft, dass ein "enormer Dickschädel" und "Feuer im Hintern" jemanden für den Posten eines ersten Offiziers prädestiniert?

Wenn dem so ist, kann unsere siebenjährige Tochter morgen bei Captain Himmelsläufer anheuern.

Aber auch Riker hat IMHO hin und wieder schon mal einen "Dickschädel" bewiesen, so z. B. im Umgang mit Commander Shelby.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Hmm, schwierig. Entweder Spock oder Riker.

Ich nehme mal Riker. Der ist so in seinem Job als Nummer 1 aufgegangen, dass er gar nicht mehr Captain werden wollte.

Bei Spock denke ich an einen hervoragenden Wissenschaftler, Diplomaten, und Ersatzcaptain (ST VI), an einen guten Freund von Jim und Pille, einen großen Logiker und leidlichen Harfespieler- aber ich verbinde ihn einfach nicht spontan mit dem Posten 1. Offizier.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

ich finde das Will Riker sein job am besten macht. er wurde ein sehr guter offizier und auch kommandant, doch er war auch immer loyal zu picard. er is ehrgeizig und zielstrebig. er wird als captain auch sehr gut sein.
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Ich denke Spock war am besten. T´Pol war auch gut.
              Aber Riker fand ich kam neben Picard immer als der Handlanger der keine eigene Verantwortung übernehmen will rüber. Und Chakotay fand ich nie glaubwürdig. Erst gehört er zum Marquis und von jetzt auf gleich hält er die Sternenflottendirektiven hoch? Ne ne

Kommentar

Riker übernimmt keine Verantwortung bzw will keine übernehmen?
                Bitte wo hat man als erster Offizier eines Raumschiffes den KEINE Verantwortung??
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Also mein Favorit ist auch Riker.

Er hat alles das was man als erster Offizier braucht, und das wichtigste er war lieber erster Offizier auf der Enterprise als Captain auf einem kleineren Schiff.

Auf Platz 2 steht bei mir Spock, seine Wortgefechte mit McCoy und seine eiskalte Logik machen Ihn zu einem guten ersten Offizier.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                    Meinst Du das ernsthaft, dass ein "enormer Dickschädel" und "Feuer im Hintern" jemanden für den Posten eines ersten Offiziers prädestiniert?
                    Genau das meinte ich ...

Wenn dem so ist, kann unsere siebenjährige Tochter morgen bei Captain Himmelsläufer anheuern.
                    Eigentlich ist der Job ja schon besetzt, aber wie wäre es ... aber wie wär's mit "Training on the Job" ... oder wie man das heutzutage nennt. Meine Crew wird mir früher oder später wegbefördert ... da kann ich talentierten "Nachwuchs" gut brauchen.

Aber auch Riker hat IMHO hin und wieder schon mal einen "Dickschädel" bewiesen, so z. B. im Umgang mit Commander Shelby.
                    Gutes und einprägsames Beispiel ... das aber auch genauso zeigt, dass man im Dienste der "Sache" lernen muss, über seinen eigenen Schatten zu spingen.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ich nehme mal Riker. Der ist so in seinem Job als Nummer 1 aufgegangen, dass er gar nicht mehr Captain werden wollte.
                    Coole Argumentation.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Bei Spock denke ich an einen hervoragenden Wissenschaftler, Diplomaten, und Ersatzcaptain (ST VI), an einen guten Freund von Jim und Pille, einen großen Logiker und leidlichen Harfespieler- aber ich verbinde ihn einfach nicht spontan mit dem Posten 1. Offizier.
                    Ich kann das gut nachvollziehen ... Spock ist mir auch in erster Linie als das Paradebeispiel eines Wissenschaftsoffiziers im Gedächtnis haften geblieben, weniger als Erster Offizier oder gar Captain.

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                    ich finde das Will Riker sein job am besten macht. er wurde ein sehr guter offizier und auch kommandant, doch er war auch immer loyal zu picard. er is ehrgeizig und zielstrebig.
                    ... wobei es ihm offenbar so mancher als "mangelnden Ehrgeiz" auslegt, ein eigenes Kommando mehrfach ausgeschlagen zu haben. Ich sehe das übrigens nicht so, sondern stufe das eher als "nicht überehrgeizig" ein, sondern er hat halt gewartet, bis er sich "bereit" gefühlt hat ... wobei ihm andere Werte offenbar wichtiger waren. Auf jeden Fall sehe ich auch das als ein Zeichen von "Zielstrebigkeit", da sich jeder seine Ziele nun einmal selbst setzt.

Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                    Aber Riker fand ich kam neben Picard immer als der Handlanger der keine eigene Verantwortung übernehmen will rüber.
                    Also das sehe ich nicht so ... als Erster Offizier auf einem Sternenschiff hat man - denke ich - genug Verantwortung zu tragen und ich kann keine wirklichen Anzeichen dafür erkennen, dass er dieser nicht gerecht geworden ist. Das wiederholte Ausschlagen der Verantwortung eines eigenen Kommandos - falls Du darauf hinauswillst - hat ja mit seiner Beurteilung der Pflichterfüllung als Erster Offizier nichts zu tun!

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Riker übernimmt keine Verantwortung bzw will keine übernehmen?
                    Bitte wo hat man als erster Offizier eines Raumschiffes den KEINE Verantwortung??
                    Äh ... ja ... eben!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ich fidne Spock und Tpol haben ihre Sache eigentlich am besten gemacht und die beiden stellen eben einen tatsächlich kritischen 1. Offizier da, alleine schon, weil sie Vulkanier sind. Riker ist ein wenig nervig, Chakotey zu schüchtern, ka der kann doch nciht ständig einer Meinung mit dem Captain sein und Kira ist ziemlich eigensinnig, wobei das DS9 eindeutig aufwertet

Kommentar

Bei mir kommt an erster Stelle Spock, anders gehts ja gar nicht.
                        Riker kann ich als ersten Offizier nicht allzuviel abgewinnen, und ich kanns nicht mal wirklich begründen.
                        Seine Arbeit hat er ja meist gut erledigt, aber wenn ich mir vorstelle,mit ihm zusammenarbeiten zu müssen, dann glaube ich, gäbs Streit.
                        Das ist also ganz klar eine Symphatiefrage bei mir im Fall Riker, da ihm ja an sich nichts vorzuwerfen ist.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Spock ist mir auch in erster Linie als das Paradebeispiel eines Wissenschaftsoffiziers im Gedächtnis haften geblieben, weniger als Erster Offizier oder gar Captain.
                          Tja hier geht es uns ähnlich, denn er hatte ja oft genug das Kommando über das Schiff aber auch Ich interpretiere Ihn als Wissenschaftsoffizier.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Riker kann ich als ersten Offizier nicht allzuviel abgewinnen, und ich kanns nicht mal wirklich begründen.
                          Seine Arbeit hat er ja meist gut erledigt, aber wenn ich mir vorstelle,mit ihm zusammenarbeiten zu müssen, dann glaube ich, gäbs Streit.
                          Man hat in der Folge "Beförderungen" gesehen das dieser fast LT. ja Riker auch für arrogant und pflicht besessen hielt, und im Endeffekt genau so war.

Ich denke schon das du dich mit Riker als vorgesetztem arrangieren könntest, Vulkanier sind da meistens anpassungsfähig.

Ich hätte z.B. ein Problem mit Kira oder T`Pol als Vorgesetzter, aber das ist wohl wie von dir bereits erwähnt Geschmackssache.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Tja hier geht es uns ähnlich, denn er hatte ja oft genug das Kommando über das Schiff aber auch Ich interpretiere Ihn als Wissenschaftsoffizier.
                            das kann ich gar nicht finden.
                            Spock war immer die Nummer eins unter Kirk......und dann zusätzlich der Wissenschaftsoffizer.
                            Wer sonst war nach Kirk die Autoritätsperson, auch wenn Pille das gerne anders sah?
                            Ausserdem war Spock noch vor Kirk auf der Enterprise.

Ich denke schon das du dich mit Riker als vorgesetztem arrangieren könntest, Vulkanier sind da meistens anpassungsfähig.
                            Riker hatte eine Arroganz an sich, die von keiner Leistung getragen war, das ist meine Meinung....und daß ist schwer zu akzeptieren.
                            Ich hätte z.B. ein Problem mit Kira oder T`Pol als Vorgesetzter, aber das ist wohl wie von dir bereits erwähnt Geschmackssache.
                            Kira...ich weiß nicht , ob sie als Vorgesetzte überhaupt geeignet wäre, egal für welchen Spezienbereich.
                            Aber als ersten Offizier fand ich sie immerhin sehr pflichtbewußt und zielstrebig.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Spock war immer die Nummer eins unter Kirk......und dann zusätzlich der Wissenschaftsoffizer.
                              Das bestreitet ja auch Keiner

Wer sonst war nach Kirk die Autoritätsperson, auch wenn Pille das gerne anders sah?
                              Klar war Spock ein autoritärer Commander, dennoch assoziere ich Ihn zu Erst mit der Wissenschaft dann mit dem ersten Offizier.

Riker hatte eine Arroganz an sich, die von keiner Leistung getragen war, das ist meine Meinung....und daß ist schwer zu akzeptieren.
                              Also so arrogant fand Ich Ihn gar nicht, er war halt ein ähnlicher Typ wie Kirk.

Und diese Art des Typs sagt dir anscheinend nicht so zu, Ich finde die Art toll.
                              Ist und bleibt Geschmackssache, aber Ich könnte super mit Riker auskommen.

Kira...ich weiß nicht , ob sie als Vorgesetzte überhaupt geeignet wäre, egal für welchen Spezienbereich.
                              Aber als ersten Offizier fand ich sie immerhin sehr pflichtbewußt und zielstrebig.
                              Ja das stimmt, wobei sie mir zu religiös war.
                              Was wohl aber an Ihrer Rasse liegt.

Bei T`Pol war ich noch enttäuschter, Ich hätte Trip wahrscheinlich bevorzugt aber das wurde ja absichtlich so gemacht.
                              Zuletzt geändert von -Matze-; 30.08.2008, 21:26.

Kommentar

Das bestreitet ja auch Keiner
                                Klar war Spock ein autoritärer Commander, dennoch assoziere ich Ihn zu Erst mit der Wissenschaft dann mit dem ersten Offizier.
                                aber warum eigentlich?
                                Natürlich war er in wissenschaftlichen Dingen sehr bewandert, aber in aller erster Linie wurden seine Arbeiten als erster Offizier gezeigt.
                                so so arrogant fand Ich Ihn gar nicht, er war halt ein ähnlicher Typ wie Kirk.
                                Und diese Art des Typs sagt dir anscheinend nicht so zu, Ich finde die Art toll.
                                Ist und bleibt Geschmackssache, aber Ich könnte super mit Riker auskommen.
                                also so ganz kann ich beide nicht unter einen Hut bringen.
                                Aber ein wenig draufgängerisch waren beide, das stimmt.
                                Und sehr autoritär.....manchmal über ihre Grenzen hinweg, das meine ich eben.
                                Ein wenig kritikresistent
                                Ja das stimmt, wobei sie mir zu religiös war.
                                Was wohl aber an Ihrer Rasse liegt.
                                ich frage mich, ob das tatsächlich allen Bajoranern zu eigen ist, oder ob es auch weniger religös gesinnte gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X