Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spock oder Riker .... Oh Gott. Hier KANN ich mich nicht entscheiden. Sorry.

Überhaupt finde ich es nicht gut zwischen beiden wählen zu müssen. Vergleicht man TOS mit TNG, müsste man einerseits Picard und Riker als "Paket" mit Kirk vergleichen (Picard<>Kirk bzgl. Erfahrung auf der Brücke, Riker<>Kirk bei Aussenmissionen), und andererseits Spock mit Data.

Edit: Was ich letztendlich sagen will: Die Strukturen sind völlig verschieden. Picard ist ein völlig anderer Captain als Kirk. Ergo muß auch der 1. Offizier jeweils völlig anders sein, um eine Ergänzung zum Captain zu bilden. Spock wäre als 1. Offizier von Picard sicher anders gewesen, ähnlich wäre es mit Kirk und Riker zusammen (Das hätte einen Zoff um Aussenmissionen gegeben! )
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Arrgghh, da muss ich jetzt tatsächlich erst noch richtig ausholen.
      Dieses Gedicht des amerikanischen Dichters Walt Whitman wird im "Club der toten Dichter" von den Schülern in einer berühmten Szene (Du kennst sie natürlich Himmelsläufer ) aufgesagt, nachdem sie nacheinander auf die Tische ihres Unterrichtsraums gestiegen sind. Sie tun dies um ihre Loyalität ihre Achtung und ihren Respekt gegenüber ihrem Lehrer/Captain (Robin Williams) zum Ausdruck zu bringen.
      Damit bringen sie ihm, genau wie Spock in Star Trek Kirk und der Crew, ihr höchstmögliches Opfer, da sie wissen, das sie dafür von der Schule geschmissen werden können. Für mich besteht da durchaus ein Zusammenhang.
      Da ich wusste, das Himmelsläufer den Film (Club der toten Dichter) kennt und Robin Williams gut findet, hat sich dieser Vergleich geradezu angeboten.
      Dann entschuldige ich mich dafür, wieder einmal zu oft um die Ecke gedacht zu haben. Aber ich wollte damit ganz bestimmt keine Posts schinden. Nur wollte ich mir diese Erklärung sparen.
      Der Rest war dann einfach nur, weil ich gerne meine Beiträge etwas auflockere.
      Zuletzt geändert von Tordal; 07.09.2006, 20:18.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
        Da ich wusste, das Himmelsläufer den Film (Club der toten Dichter) kennt und Robin Williams gut findet, hat sich dieser Vergleich geradezu angeboten.
        Da hast Du zum einen natürlich Recht! Und zum anderen hab' ich selbst nicht schnell genug geschaltet. Dass Du sowas wie einen Vergleich zu "Loyalität bis zur Selbstaufopferung" ziehen wolltest, ist mir erst viel später (als mein letzter Beitrag) ein wenig gedämmert, da ich nochmal drüber nachgedacht habe ... und so richtig durchgestiegen bin ich auch erst jetzt durch Deine Erläuterung. War 'ne harte Woche ... da ist mir das "Denken" merklich nicht leicht gefallen.

Zitat von Tordal
        Dann entschuldige ich mich dafür, wieder einmal zu oft um die Ecke gedacht zu haben. Aber ich wollte damit ganz bestimmt keine Posts schinden. Nur wollte ich mir diese Erklärung sparen.
        Der Rest war dann einfach nur, weil ich gerne meine Beiträge etwas auflockere.
        Du brauchst Dich weder entschuldigen noch rechtfertigen, Tordal. Dass Du keine Posts schindest, weiß ich zumindest doch! Und viele andere dürften das auch wissen.

Außerdem ist das mit dem "um die Ecke denken" auch nicht entschuldigenswert! Im Gegenteil: Mich hat's nochmal zum Denken angeregt. Außerdem: Lockere auf wo Du kannst. Ich versuch's ja auch!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde riker am besten, er ist entschlossen und ein guter kämpfer obwohl Chakotay auch ein guter 1.offizier ist

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Du brauchst Dich weder entschuldigen noch rechtfertigen, Tordal. Dass Du keine Posts schindest, weiß ich zumindest doch! Und viele andere dürften das auch wissen.

Außerdem ist das mit dem "um die Ecke denken" auch nicht entschuldigenswert! Im Gegenteil: Mich hat's nochmal zum Denken angeregt. Außerdem: Lockere auf wo Du kannst. Ich versuch's ja auch!
            Da, Tordal, kann ich mich Himmelsläufers Aussage nur vollumfänglich anschließen, wobei mir das mit dem Vergleich beim ersten mal lesen auch nicht gleich aufgefallen ist. Auch ich habe es erst durch deine Erklärung kapiert - aber ich glaube, ich bin dafür entschuldigt, dass ich das querdenken dieses mal nicht gleich kapiert habe, war für mich ja eine enorm anstrengende Woche, die mir ja eine große Lebensumstellung gebracht hat ...
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

@Himmelsläufer und peterpan

Ist doch gar kein Problem. Das war wieder so eine spontane Geschichte bei mir gewesen. Da denke ich oft um zwei bis drei Ecken gleichzeitig und setze wohl voraus, das es den anderen auch so geht.
              Dabei dürfte kaum jemand in der Lage sein, meinen manchmal chaotischen Denkvorgängen zu folgen.
              Manchmal fällt es mir sogar trotz Erklärung schwer, den Leuten klarzumachen, worauf ich hinauswill.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

So langsam lerne ich es aber, deinen - zugegebenermaßen - spontanen Gedankengängen zu folgen, trainiere ich doch jetzt täglich mit meiner Trainingspartnerin ...

Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Habe für T'Pol gevotet! Wer will die schon nicht als First Officer? . Sie ist klug, sexy, ehrenwert, sexy, frisch, sexy, jung (naja 66), sexy und so weiter!
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                    Habe für T'Pol gevotet! Wer will die schon nicht als First Officer?
                    Nicht? Ich !

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                    Sie ist klug, sexy, ehrenwert, sexy, frisch, sexy, jung (naja 66), sexy und so weiter!
                    Wenns ums Aussehen geht, würde meine Stimme eindeutig an Kira Nerys gehen. Die sieht klasse aus, anfangs etwas burschikos, aber das stört (mich) nicht weiter, und sie ist nicht so vordergründig auf sexy getrimmt wie T`Pol .

Aber für Kira habe ich ohnehin als besten 1. Offizier gestimmt.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

1) Spock - genial, beherscht, vielseitig, logisch; einfach absolut fähig...nur ein bißchen Schwierig im Umgang vielleicht

2) Trip Tucker - kompetent, unterhaltsam und absolut hot, hot, hot...den würd ich auf jede Außenmission schicken, nur um ihn in die Dekontamination zu bekommen

3) Kira Nerys - stark, unbeugsam, loyal, fähig und kreativ
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
                          2) Trip Tucker
                          Also ich finde Trip als Chefingenieur ja auch klasse und er ist bei der entsprechenden Umfrage bei mir auch recht weit vorne gelandet ... aber bei ENT ist T'Pol Archers 1. Offizier, nicht Trip. Er ist dort ja "nur" sowas wie 2. Offizier, also Vertreter des Vertreters. In etwa so, wie es Scotty in der Rangordnung auf Kirks Enterprise war.

Daher verstehe ich die Reihenfolge nicht so ganz ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Also ich finde Trip als Chefingenieur ja auch klasse und er ist bei der entsprechenden Umfrage bei mir auch recht weit vorne gelandet ... aber bei ENT ist T'Pol Archers 1. Offizier, nicht Trip. Er ist dort ja "nur" sowas wie 2. Offizier, also Vertreter des Vertreters. In etwa so, wie es Scotty in der Rangordnung auf Kirks Enterprise war.

Daher verstehe ich die Reihenfolge nicht so ganz ...
                            Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Trip nur sowas wie der 2.Offizier der ENT ist, aber da er des öfteren den Job eines 1.Offiziers übernimmt und ich ihn unbedingt aufführen wollte, hab ichs einfach gemacht...erschießt mich doch!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
                              Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Trip nur sowas wie der 2.Offizier der ENT ist, aber da er des öfteren den Job eines 1.Offiziers übernimmt und ich ihn unbedingt aufführen wollte, hab ichs einfach gemacht...erschießt mich doch!
                              Naja, nachvollziehen kann ich's ja. Außerdem bin ich ebenfalls de Meinung, dass Trip sicher einen ausgezeichneten 1. Offizier abgegeben hätte! Und irgendetwas "Waffenähnliches" habe ich im Moment sowieso nicht zur Hand ...

Kommentar

Spock ist meine Nummer Eins und zwar, weil er seinem Captain über Jahrzehnte hinweg immer die Treue gehalten hat.
                                Selbst in jener Phase, wo er sich noch orientieren musste (also vulkanische oder mehr menschliche Lebensart) stand er Jim Kirk zur Seite, unterstützte ihn nach bestem Wissen und Gewissen und (oh ja) spendete Trost (ich denke da an TOS-Episode 75 "Planet der Unsterblichen", wo er Kirks Erinnerungen an Rayna auslöschte.

Mit Sicherheit sind auch die anderen Ersten Offiziere, die hier aufgeführt wurden sehr gut (hier sei vor allem Will Riker erwähnt), aber Spock, hält einen unausgesprochenen Rekord.
                                Molto bene!

Kommentar

Lädt...
                                X