If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe auch für Will Riker gestimmt! Was die Kommandobefähigung angeht, gibt es bei ihm einfach keine Diskussion. Er ist Kirk sehr ähnlich, ein wahrer Action-Hero, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Mir ist die Endscheidung garnich so leicht gefallen Dann bin ich aber doch zu dem schluß gekommen für Riker mich zu endscheiden . Find ihn halt einfach klasse
Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
zu tun braucht, was andere wollen.
Riker hat schon was, die getreue rechte Hand von Picard und eigentlich selbst ein guter Captain!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Spock...weil bei ihm neben dem sehr guten Arbeitsverhältnis auch eine enge Freundschaft zu Kirk vorhanden ist. Seine Rededuelle mit Pille sind legendär.
An zweiter Stelle kommt bei mir Kira. Riker mag ich nich so, der macht zu oft einen auf Casanova, blefft offenbar gern mal Unteroffiziere an (auch gleichrangige Offiziere wenn er sie nicht gut kennt) und hat offenbar ein Problem mit der Vorstellung selbst mal Captain zu sein.
Chakotay auch nich...er stellt zwar oft Janeways Entscheidungen (zu Recht) in Frage, macht aber auch gelegentlich Alleingänge wenn Käthe grad mal ausgeknockt ist (gerade da sollte imho ein 1. Offizier die Befehle des Captains ausführen). Selbst T'Pol hat das schon besser gemacht ("Broken Bow").
Ansonsten brauch ich wohl nix mehr zu "Druggie" zu sagen oder? *g*
Es wirft halt kein gutes Licht auf sie, dass sie Archers Aktionen in der Expanse immer unkommentiert gebilligt hat.
Nachtrag: Rikers Körperhaltung gefällt mir übrigens auch überhaupt nicht. Wie er beim Laufen ständig den Kopf so schief hält...das kann doch nicht gesund sein für den Nacken.
Zuletzt geändert von spidy1980; 19.01.2005, 12:25.
Erstaunlich! Ich scheine mir die Frage nie ernsthaft gestellt zu haben! Ich habe gerade lange dran geknabbert.
Spock halte ich für gut, aber er erfüllt für mich einfach nicht den Punkt "Klasse".
Riker ist (allem Anschein nach) auch sehr gut, aber ich habe das immer als "gestelzt" empfunden, wirkte nicht echt. Er war da immer der Alleskönner. Das wirkte auch mich häufiger unecht und unsympathisch.
Chakotay durfte ja nicht viel was machen. Von daher....
T'Pol ist auch gut, aber...
Von daher habe ich mich jetzt für Kira entschieden. Und gehöre damit scheinbar einer Minderheit an!
Ich finde, sie ist sehr rigoros, setzt sich durch, ist selbstbewußt genug. Obwohl viele Ihrer Handlungen natürlich nicht unbedingt was mit Ihrer Rolle als 1. Offizier für die Sternenflotte zu tun hat, da sie häufig in bajoranischen Angelegenheiten handelt. Aber es ändert nichts an meiner Entscheidung.
Da fällt mir bzgl. ENT noch was ein. Werde aber einen eigenen Post starten dazu.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Spock habe ich als Ersten Offizier kaum wahrgenommen. Er war der Wissenschaftsoffizier der Enterprise und diese Rolle hat dominiert. Man sah ihn auch zu wenig auf der Kommandoebene agieren.
Riker war mir persönlich immer zu arrogant. Er konnte alles, wußte alles. sah noch (per Definitiion) gut aus und alle Frauen sind ihm nachgelaufen. Ihm fehlte jedes Charisma.
Chakotay hatte dank seiner indianischen Spiritualität durchaus interessante Ansätze, aber er war zu sehr Janeways Schoßhund. Um so unglaubwürdiger erschienen mir die Folgen (meist waren es Doppelfolgen) wo er so heftig gegen Janeway protestiert hat, dass sie ihn auf die Ersatzbank geschickt hat.
Bleiben noch T'Pol und Kira. Die beiden finde ich eigentlichziemlich gleich gut, jedoch mußte ich bei T'Pol abstriche machen, weil sie zu sehr wie eine Mischung aus Spock und Seven wirkt. Sie ist zwar ein interessanter Charakter, allerdings fehlt ihr der Hauch echter Individualität.
Meine Stimme geht also an Kira. Ein origineller Charakter, der auch sehr Eigenständig war. Sie hatte immer ihre eigenen Ansichten und hat diese auch konsequent vertreten. Und sie hat die interessanteste Charakterwandlung duchgemacht...
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Ja, natürlich der Riker!
Seltsamerweise erscheint mir der Darsteller und seine "Rikerdarstellung" ziemlich natürlich und locker- wenn man mal die "angemalte-Pappfigur-zum-aufstellen", Deanna, mit ihm vergleicht...
Und von seinen Qualitäten als erster Offizier ganz zu schweigen...
Kira und Spock sind ganz überzeugend, nur T´Pol habe ich bisher noch nicht so ganz als "ersten Offizier" wahrgenommen...
"If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Spock ist mein klarer Favorit. Riker gehört in den Gulag. Er meint es zwar gut mit seinem Gezank @Captain beim Aussenteam, geht mir damit aber auf die Nerven.
Kommentar