Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dirle
    Meine Stimme geht an Riker. Ihm kann man bedenkenlos jedes Schiff überlassen, er ist einfach der bekannteste/berühmteste/erfahrenste/rikermanöverigste.

Ich finde aber auch T'Pol macht ihre Sache gut, nur ist sie halt kein "erster Offizier" in dem Sinne, sondern Science Officer und Beobachterin.

Berühmter ist mit Sicherheit Spock. Den erkennt heutzutage schon jeder, vom Kleinkind bis zum Greis
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Meine Stimme geht an Mr.Spock.
      An zweiter Stelle ist Riker, und die anderen irgendwo dahinter.
      Riker kommt bei mir nur an zweiter Stelle, da er von Taktik in Raumschlachten Null Ahnung hat

Kommentar

leider kenn ich mich mit tos net aus aber ich schetz schon das spock mehr drauf hat wie riker!

wenns ums weiberabschleppen geht ist ja dafür riker ganz vorn bzw. war jetzt ist der ja unter der haube bzw. so gut wie

Kommentar

Original geschrieben von Spocky

Berühmter ist mit Sicherheit Spock. Den erkennt heutzutage schon jeder, vom Kleinkind bis zum Greis
          Kommt drauf an, ich denke unter Trekkies, und das sind wir ja hier, ist Riker berühmter, da nicht viele TOS richtig gesehen haben. Ich z.B. nicht - bis auf ein paar Folgen.

Spock an sich ist natürlich ne Kultfigur.

Und, ja, stimmt, Riker ist natürlich DER Fed-Womanizer.

Kommentar

Original geschrieben von Dirle

...da nicht viele TOS richtig gesehen haben. Ich z.B. nicht - bis auf ein paar Folgen.

Spock an sich ist natürlich ne Kultfigur.
            Siehste, aber obwohl du TOS nicht gesehen hast kennste ihn..und das wird allen andere nauch so gehen....also Spock is schon bekannter als Riker, davon gehe ich aus...wer weiß, wie das in 10 Jahren is, aber das werden wir dann ja sehen...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Natürlich ist Spuck, äh Spock
              bekannter

jedesmal wenn jemand sagt ich gucke Star Trek, dann gleich.
              bäääääääh das mit Kirk und Spock???

Riker ist aber Besser als Spock

der wechselnde Frauenavatar:
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

die leute sehen halt tos als generellen kult! deshalb ist spock bekannter als riker.
                tng ist nur für trekkies kult (leider) und wenn jemand was über tng weiss der kein trekkie ist dann nur das es nen captain mit glatze gibt!

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                  die leute sehen halt tos als generellen kult! deshalb ist spock bekannter als riker.
                  tng ist nur für trekkies kult (leider) und wenn jemand was über tng weiss der kein trekkie ist dann nur das es nen captain mit glatze gibt!
                  TNG, Kult, leider?
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

@slater
                    space_cd will mit dem Kommentar ausdrücken, das es schadeist, dass nur Trekkies TNG kultig finden.
                    Ich hoffe das war der Grund deines Postes..ein anderer war für mich nicht zu erkennen....kann an der minimalistischen Wortwahl liegen...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich denke, den Bekanntheitsgrad und die Klasse kann man am besten daran ablesen, wie oft man kopiert wird. Schlechte Sachen will keiner kopieren. Mit Sicherheit ist Spock derjenige, der am häufigsten kopiert wurde.
                      Außerdem: Was bringt mir als Mann der beste Womanizer

Klickt für Bananen!

Kommentar

danke @notsch

sorry@rest

hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, meine natürlich leider ist tng nur kult für trekkies und nicht für die allgemeinheit!

@spocky stimmt! die mehrheit der fangemeinde von star trek ist wohl männlich daher bringt der riker nicht viel deshalb hat man ja auch so charaktere wie seven und t'pol + natürlich möglichtst enganliegende kleidung

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                          Ich denke, den Bekanntheitsgrad und die Klasse kann man am besten daran ablesen, wie oft man kopiert wird. Schlechte Sachen will keiner kopieren. Mit Sicherheit ist Spock derjenige, der am häufigsten kopiert wurde.
                          Außerdem: Was bringt mir als Mann der beste Womanizer

War das jetzt eine Stimme für "Number One" aus "The cage" ?

Gab ja sonst keinen "unmännlichen" Stellvertreter in ST (Und ja, ich kenne DS), das war Absicht)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich bin verwirrt!

aber die nummer eins aus cage ist mir mittlerweilen zu alt.
                            aber wenn barrett wirklich number one geblieben wäre wäre sie die beste! vor allem wäre das für die damalige zeit eine gefundene
                            heldin für die feministinen gewesen!

Kommentar

Mir hat Chakotay ganz gut als erster Offizier gefallen. Ich mag ihn eigentlich von seiner Art her nicht besonders, aber mal rein als 1. Off. fand ich ihn doch OK.
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                                ich bin verwirrt!

aber die nummer eins aus cage ist mir mittlerweilen zu alt.
                                aber wenn barrett wirklich number one geblieben wäre wäre sie die beste! vor allem wäre das für die damalige zeit eine gefundene
                                heldin für die feministinen gewesen!
                                Leider war die damalige Zeit noch nicht reif genug dafür. The Cage hatte eben das Problem, dass er als zu fortschrittlich und zu intellektuell galt.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X