Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf jeden Fall Riker. Er hat oft genug in kritischen Situationen seine Fähigkeiten unter beweiß gestellt und ist immer 100% loyal.

Kira wurde ich eigendlich weniger als ersten Offizier sehen.
    Wenn Sisko zum Beispiel nicht das Komando über die Defiant hatte, dann hatte es Worf und nicht Kira.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich finde einfach Riker ist der beste....in Der Aufstand beweist er dass ja eindrucksvoll.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich denke, dass er es nicht nur im Aufstand eindrucksvoll bewiesen hat. In TNG gab es einige Folgen, in er sein können gezeigt hat.

Kommentar

Jep, Riker hat sich zu verschiedenen Gelegenheiten gut verhalten und nicht jeden Befehl ohne Hinterfragen auch ausgeführt.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich bin natürlich, wie die liebe Amelia Erhart (Juhuuu!!) auch für Riker. Spock ist da meine Nummer Zwei. Kira hab ich da erstmal nicht berücksichtigt, ich finde auch, daß sie ja wohl eher für die Bajoraner Kontakperson war, obwohl ihre Arbeit der eines 1. Offiziers schon sehr nahe kommt (ich weiß wovon ich rede, bin selber einer , aber leider nicht in der Sternenflotte ).

Absolute Katastrophe ist Chakotay, der Typ ist für eine Nummer Eins absolut daneben. So einen impertinenten Typen würde ich als Kapität neben mir nicht ertragen.
            Ganz erholsam, wenn Janeway ihn gelegentlich mal zur Sau gemacht hat
            "Schnaufen Sie mir nicht in den Nacken!","Hören Sie, ich bin doch ein Hologramm...","Trotzdem,schnaufen Sie mir nicht in den Nacken!" The Doctor

Kommentar

Wer ist der beste erste Offizier?

Tja, die Frage nimmt ja schon alles weg.

Ach ja, wäre es möglich vielleicht ein voting einzurichten.

Entweder für Spock, Riker, Kira oder Chakotay. Ach ja, da wäre ja noch die Vulkanierin von ETP. Mir fällt grad der Name nit ein. Wenn ich mich nicht irre heißt sie jaT`Poll. Ich hoff das ist sie auch. Wäre echt super von euch.

Also, schön eure Meinung verkünden.

Aci.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Wer ist der beste erste Offizier?

Umfrage hinzugefügt. Aber bitte auch immer mit Begründung abstimmen, sonst kommt ja gar keine Diskussion zustande.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das Thema gibts schon, wenn jemand den thread sucht, können die verantwortlichen Moderatoren die Threads zusammenfügen.

Und: SPOCK natürlich.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

ich hab für Riker gestümmt, weil Vollbärte cool sind
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Tja, dann will ich mal meine Stimme für Kira begründne:

Ich sag es einfach so heraus. Kira ist für mich der ideale Offizier. Sie sagt ihre Meinung frei und impulsiv heraus was man zB von einem Chakotay nicht so weiteres erwarten könnte.

Tja, Spock. Vielleicht ist er ja nicht so schlecht. Aber im punkto 1. Offizier brauchte man Spock nicht so oft wie die anderen 3.

Tja, und Riker. Ein fähiger Offizier, der was sich auf jedenfall von Spock und Chakotay abhebt. Für mich aber trotzdem hinter Kira.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Themen zusammengefügt! Einige müssen u.U. nochmal wählen, da nur eine Umfrage übernommen werden konnte.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

riker ist wohl der beste, obwohl das rikermanöver masslos übertrieben war...*g*...aber es ist legendär...gleich danach kommt dann kira...wobei es hier nur um die position des ersten offiziers geht...kira gefällt mir vom charakter her und von der darstellung besser als riker...

spock hätte lieber selber captain werden sollen...
                          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Mr. Spock - natürlich

Spock dachte immer logisch, und Kirk dachte menschlich - das perfekte Team.

1.Spock
                            2.Riker
                            3.Chakotay
                            4.Kira Nerys

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Spock ist der beste

Ist doch logisch, Spock ist der beste. Er hat immer die coolsten Sprüche parat und ist der absolute Checker, obwohl er manchmal gar nicht checkt, warum seine Sprüche so cool sind.

live long and prosper
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Meine Stimme geht an Riker. Ihm kann man bedenkenlos jedes Schiff überlassen, er ist einfach der bekannteste/berühmteste/erfahrenste/rikermanöverigste.

Ich finde aber auch T'Pol macht ihre Sache gut, nur ist sie halt kein "erster Offizier" in dem Sinne, sondern Science Officer und Beobachterin.

Kommentar

Lädt...
                                X