Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste 1. Offizier ?
Einklappen
X
-
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenDas ist ein gutes Beispiel, aber auch wenn data einen emoship in den Kinofilmen hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem erfahrenem Capitan. Wie oft hat er diesen Emoship schon nicht unter Kontrolle gehabt. Er tut sich wirklich schwer.. Hatte er eigentlich bei nemesis auch seinen emoship???? Kam mir nicht so vor...
Probleme mit dem Emotionschip hatte er nur in "Generations", da musste er sich erst mal an die Emotionen gewöhnen. Außerdem wurde er quasi ins kalte Wasser geworfen, weil er keine Möglichkeit hatte, die Emotionen zu kontrollieren und dieser auch nicht mehr entfernt werden konnte, weil er mit seinem Neuralnetz verschmolzen war.
Gegen Ende von "Generations" hatte er seine Emotionen aber weitgehend im Griff, er entschied sich auch dafür, den Chip zu behalten. Der Chip wurde in Nemesis nicht weiter thematisiert, aber ich denke schon, dass er ihn verwendet hat, denn sonst hätte er nicht mit einem Lächeln auf den Lippen "Blue Skies" auf Rikers Hochzeit singen können.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal... auf jeden Fall haben die Besatzungsmitglieder abgestimmt, wer denn jetzt die Rolle des 1. Offiziers übernähme.
Ich habe die Folge "In den Händen der Borg" (Danke, Master DJL!) zwar nicht mehr soooo genau in Erinnerung. Vielleicht hat die Führungscrew ja drüber diskutiert. Wurde dann nicht jemand von "außerhalb" genommen? (Lt.) Commander Shelby?
Zitat von elfcrystalIch denke, deshalb haben die ST Autoren auch Riker an Bord gelassen, ohne ihnh wäre TNG einfach nicht mehr TNg
Zitat von Master DJLCaptains suchen sich meines Wissens nach ihre Ersten Offiziere selbst aus, ohne dass die von irgendeiner Instanz bestimmt werden.
Zitat von Master DJL"Deshalb habe ich mich, wenn auch schweren Herzens, entschieden, Commander Shelby, die als Spezialistin für die Borg gilt, zum Ersten Offizier zu ernennen."
Ich nehme an, Riker wird "Freie Hand" durch die Sternenflotte in dieser Frage bekommen haben. Zumal das ja - so war zu hoffen - eh' nur auf Zeit angelegt war.
Zitat von Aramis... und immer im Glanz eines anderen sonnen.... und nicht selber in die Verantwortung gehen...dieses Zögern könnte ihm auch zum Nachteil ausgelegt werden...
Zitat von Master DJLAber nachdem er seinen Emotionschip nach "Generations" ja sehr erfolgreich einsetzen kann, wäre wohl auch dieses Hindernis behoben.
Zitat von elfcrystalDas ist ein gutes Beispiel, aber auch wenn data einen emoship in den Kinofilmen hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem erfahrenem Capitan.
Zitat von elfcrystalWie oft hat er diesen Emoship schon nicht unter Kontrolle gehabt. Er tut sich wirklich schwer..
Einmal den Kopf zur Seite geneigt ... knack ... abgestellt ... erledigt. Her mit den Borg!
Zitat von elfcrystalHatte er eigentlich bei nemesis auch seinen emoship???? Kam mir nicht so vor..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWer glaubt, dass nur der Mann an der Spitze Verantwortung trägt, der verkennt die Realitäten! Das dürfte die Sternenflotte in ein paar Jahrhunderten sicher auch wissen ...
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigena wie wird man denn éin "erfahrener Captain"? Durch viel Erfahrung als Captain würde ich sagen! Und die muss man erstmal sammeln. Riker auch ..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer:
Das glaube ich nicht! Gut, sie werden ein Mitsprache- oder Vorschlagsrecht oder sowas haben. Und der "Wunsch" wird sicher Gewicht haben ... aber solche Jobs sind zu hoch angesiedelt, als dass ein einzelner Mann über die BEsetzung entscheiden dürfte. Selbst wenn der Captain sagt "Die oder der soll's sein!", so wird er das von "der Admiralität" absegnen lassen müssen.
Davon, dass er dann etwas vorgeschlagen hätte, wird nirgends etwas erwähnt, und warum sollten sich Admiräle da auch einmischen? Sie kennen die in Frage kommenden Offiziere doch auch nicht, sondern wissen auch nur das, was in den Akten steht, die auch der Captain einsehen kann. Meiner persönlichen Meinung nach, werden nur die Captains von der Admiralität ausgesuch, während man die weitergehenden Personalentscheidungen dem Captain selbst überlässt. Ich denke aber, dass man beim bisherigen Captain des gewünschten Offiziers anfragen muss, ob der einer Versetzung zustimmt.
Das die Admiräle im Sternenflottenkommando dabei eine Art Veto-Recht oder was in der Richtung haben könnten, halte ich auch für möglich, aber davon werden sie wohl nur gebrauch machen, wenn sie einen vom Captain ausgewählten Kandidaten für gänzlich ungeeignet halten, was aber, da Captains ja auch über ein gewisses Urteilsvermögen verfügen sollten, wohl nur selten vorkommen wird.
Aber wie gesagt, ist alles nur Theorie, ich lasse mich natürlich auch gerne berichtigen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenJa wie oft denn? Also ich weiß von ST 7 ... nach der "Einpflanzung". Und da waren noch einige Sekundenbruchteile in ST 8. Hast Du noch mehr Beispiele? Ich denke nicht, dass er sich damit schwer tut. Im Gegenteil: Nach dem "Schocker" gleich zu Anfang (ST 7) hat er#s doch bis ST 8 recht flott unter Kontrolle bekommen ...
Einmal den Kopf zur Seite geneigt ... knack ... abgestellt ... erledigt. Her mit den Borg!
Außerdem hat Data ein wenig mehr Zeit als einen Seklundenbruchteil Probleme mit seinen Gefühlen gehabt....Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystalWahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt.
Zitat von elfcrystalIch meinte, Data habe einige Probleme mit seinem Emotionsship und nicht, wenn er ihn abstellen würde.
Zitat von elfcrystalSobald die Borg den Emotionsship in Star Trek 8 reaktiviert hat, war Data von seinen Gefühlen überwältigt und hat sich noch sehr schwer getan, ...
Und er hat viel weniger "Probleme" damit ... denn er hat den Chip dann sofort ausgeschaltet. Also alles unter Kontrolle .................
Zitat von elfcrystalAußerdem hat Data ein wenig mehr Zeit als einen Seklundenbruchteil Probleme mit seinen Gefühlen gehabt...."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Für meinen Geschmack ist zwar TOS die schlechteste Trek-Serie, trotzdem finde ich Spock als 1.Offizier einfach ungeschlagen.
Das liegt vor allem an seiner Logik und dadurch, dass manchmal echt lustige Gesprächsmomente daraus entstanden sind. Vorallem die Gespräche mit Pille sind einfach manchmal zu komisch.
Er war jederzeit loyal zur Enterprise und stelle das Schicksal mehrerer über das Schicksal einzelner und opferte sich deswegen im Film Star Trek II.
Zugegeben, Riker war sicherlich auch ein top 1.Offizier, aber irgendwie konnte ich mit dem Charakter von Riker nicht warm trotzdem.
Die anderen 3 Offiziere fand ich nie wirklich prickelnd.
Kommentar
-
Zitat von Vir CottoDie anderen 3 Offiziere fand ich nie wirklich prickelnd."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigenFür meinen Geschmack ist zwar TOS die schlechteste Trek-Serie, trotzdem finde ich Spock als 1.Offizier einfach ungeschlagen.
Das liegt vor allem an seiner Logik und dadurch, dass manchmal echt lustige Gesprächsmomente daraus entstanden sind. Vor allem die Gespräche mit Pille sind einfach manchmal zu komisch.
Er war jederzeit loyal zur Enterprise und stelle das Schicksal mehrerer über das Schicksal einzelner und opferte sich deswegen im Film Star Trek II.
Zugegeben, Riker war sicherlich auch ein top 1.Offizier, aber irgendwie konnte ich mit dem Charakter von Riker nicht warm trotzdem.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystalDiese Strenge eines Starfleetoffiziers bringt er nicht rüber
Ich finde daher, er kann auf gewisse Art ziemlich streng sein ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenZitat:
Das liegt vor allem an seiner Logik und dadurch, dass manchmal echt lustige Gesprächsmomente daraus entstanden sind. Vor allem die Gespräche mit Pille sind einfach manchmal zu komisch.
Riker zeigt für mich immer eine sehr lockere Art, manchmal auch ein bisschen zu locker)...
Zitat von Himmelsläufer:
Da war doch z.B. was mit 'ner Episode, in der es um die Auswahl für die Beförderung zum "Lieutenant Junior Grade" ging.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJLMeinst du die Folge "Beförderung" (TNG: Staffel 7)? In der zeigt Riker nämlich wirklich, dass er auch eine sehr ernste Seite hat. Bei Leuten, die er nicht sympathisch findet, ist bei ihm keine Spur von Lässigkeit oder von "Diese Strenge eines Starfleetoffiziers bringt er nicht rüber"."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ist die Frage ernst gemeint? Dann möchte ich genauso ernsthaft antworten. Spock ist der beste erste Offizier. Und das ist nicht meine alleinige Meinung, denn selbst McCoy sieht das so und äußert dies auch während und am Ende der Folge "Spock außer Kontrolle".
Zitat aus der Folge:
McCoy zu Kirk: "Mr. Spock ist der beste erste Offizier der Flotte."
Gibt es da noch irgendwelche Unklarheiten?Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)
Kommentar
-
Zitat von Vulcan Beitrag anzeigenIst die Frage ernst gemeint?
Zitat von Vulcan Beitrag anzeigenMcCoy zu Kirk: "Mr. Spock ist der beste erste Offizier der Flotte."
Ob dass aber im 24. Jahrhundert nach Riker etc. immer noch Gültigkeit hat, dass ist wohl AnsichtssacheEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
Kommentar