Ich habe für Riker gestimmt, er weiß was er will, kann gut mit Menschen umgehen, er ist ein einfach ein guter Offizier, er hat Humor, und ist mit jeden befreundet mit der TNG Crew.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste 1. Offizier ?
Einklappen
X
-
Spock. Erst habe ich überlegt, für Riker zu voten, aber dann fielen mir plötzlkich nur schlechte Sachen über ihn ein, obwohl er ein ganz netter Kerl ist, und dann rutschte mein Zeiger in Richtung Spock!!!
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Da überlege ich, was einen guten 1.Offizier ausmacht????
Loyalität und Vertrauen in den Captain auf der einen Seite, Verantwortung, klare Entscheidungen und Personalführung auf der anderen Seite...
Die Vulkanier haben doch in Sachen Personalführung, vor allem der Umgang mit Emotionen, deutliche Defizite...
Chakotay mußte vom Captain zum 1. Offizier absteigen....und macht einen guten Job... auch, wenn er gegen Janeway aneckt...
Bei Riker fehlt mir ein wenig der Mut, auch endlich ein eigenes Schiff zu kommandieren...auch wenn er auf der Enterprise anscheinend einen guten Job macht...Abzüge für mangelnden Ehrgeiz...
Kira Nerys... die wurde dahin kommandiert...wiedersprach auch mal heftigst... gute eigene Meinung...und wußte genau, wenn sie mit Sisko nicht kann und der abkommandiert wird, platzt die Vision vom neuen Bajor...
Ergebnis:
Chakotay... zwei völlig verschiedene Kommando-Strukturen unter Kontrolle gebracht... trotz Abstieg loyal..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenIch habe für riker gewählt, obwohl chakoty auch nicht schlecht ist. man muss aber auch berücksichtigen, was er für aufgeben hat und wie groß das schiff ist.
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Genau, es macht auch einen unterschied, ob man auf einen 200 mann schiff im Delta- Quadraten rumirrt, oder immer bei den aktuellsten verhandlungen mit einen 1000 mann schiff dabei ist. Meiner meinung nach hat riker einen viel schwierigeren posten( Upps, hoffentlich hat das Chakoty nicht gehört )
Kommentar
-
Ich habe für Chakotay gestimmt.
Er bildet mit Janeway ein gutes Team, hält sie manchmal von fragwürdigen Entscheidungen ab, ist nicht nur ein "Ja, Sir"-Sager, sondern vertritt seine Meinung, auch, wenn sie von der Meinung des Captains abweicht.
Außerdem besitzt er viel Marquis-Wissen und -Tricks, wodurch er zu einem besonders wertvollem Mitglied der Crew/1. Offizier wird.
Er kann (wie auch Riker) das Schiff sehr gut alleine befehligen, da er ja der Captain des Marquis-Schiffes war.
Ich finde, dass er einen schwierigeren Posten als Riker hat, weil er von einem Teil der Crew nicht als 1.Offizier oder sogar als Teil der Sternenflotte angesehen wird."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Meiner Meinung nach ist Riker bei weitem der beste Erste Offizier. Er hat Charisma, Humor, hervorragende stategische und taktische Fähigkeiten und, was am Wichtigsten ist, er kann, wenn es darauf ankommt, ein Schiff hervorragend kommandieren.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Kira. Und nicht nur wegen dem Hintern-Argument. Sie hat die nötige durchsetzungskraft und mindestends ebensolche Führungsqualitäten wie zb. Riker. Dann schliesslich die Resistance-Vergangenheit."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Lol, das Hintern-Argument bei Kira.
Sie hat sich in den 7 Jahren mit Sicherheit weit entwickelt, weil zu Beginn der Serie hielt sie ja noch nicht viel von diplomatischer Feinheit und ihr Wissen von Technik,.... war auch noch nicht besonders ausgeprägt. Aber im Laufe der Jahre wurde sie wirklich sehr sympathisch und kompetent.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zu Beginn der Serie hatte Kira ja auch noch nie was mit der Sternenflotte zu tun gehabt. Wie gesagt war Kira ja bis dahin nur Widerstandskämpferin und man kann wohl auch nicht erwarten, dass jemand sofort ein hervorragend guter Erster Offizier ist, nachdem er jahrelang Tag für Tag nur gegen Cardassianer gekämpft hat.
Außerdem haben ja alle außer Kira haben, bevor sie Erster Offizier wurden, schon jahrelang auf Raumschiffen gedient, und waren daher wohl auch schon entsprechend vorbereitet.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
Kommentar