Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer

Wobei das von mir wiederum keineswegs kritisch oder gar beleidigend gemeint ist (schöne Grüße an ... ). Ich akzeptiere die zunehmende Leibesfülle einfach als Teil des ganz persönlichen Alterungsprozesses ... bei Riker, Kirk, Frakes und Shatner (in welchem "Umfang" auch immer).
    Du hast dich weder kritisch noch beleidigend hier ausgedrückt. Das kann ich dir versichern. Wie ich vorhin gesehen, wird in Kürze eine Fernsehserie ausgestrahlt, in der der nun "ältere und fülligere" William Shatner mitspielt. Schau mal hier:

Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

Mein Dank gilt diesbezüglich supernova, die uns darauf aufmerksam gemacht hat.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Riker ist ein ausgezeichneter 1. Offizier, ob nun vollschlank oder füllig . Was hat denn das Aussehen und das Gewicht mit der Kompetenz zu tun?

Und daß auch in der wunderbaren Star Trek-Zukunft die Leute nicht unbedingt immer in Ehren altern und sogar Androiden Alterserscheinungen zeigen , ist doch erfrischend normal und zeigt, daß auch dahingehend noch nicht alle "Probleme" gelöst wurden!
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
        Was hat denn das Aussehen und das Gewicht mit der Kompetenz zu tun?
        Ja "nix" eben! Sagen wir doch die ganze Zeit ...

Zitat von Weyoun 5
        Und daß auch in der wunderbaren Star Trek-Zukunft die Leute nicht unbedingt immer in Ehren altern und sogar Androiden Alterserscheinungen zeigen ...
        Sogar Data hat sich im Laufe der Zeit künstlich etwas "auffüllen" zu lassen, um realistisch zu altern. Bin ich gehässig? Nein, das war nicht böse gemeint, ist aber zum "Ende" hin nunmal nicht zu übersehen (und war mir ziemlich egal!).
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Für mich sieht's so aus:

1. Spock
          2. T'Pol
          3. Kira
          4. Riker
          5. Chakotay
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Für mich ist es Mr.Spock kein anderer hat so 100% seinem Captain zur Seite gestanden alle anderen kommen auf Platz zwei
            Zuletzt geändert von Cocobo; 03.09.2006, 23:44.
            Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
            (Publius Ovidius Naso)
            Der Weg ist das Ziel.
            Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
              Für mich ist es Mr.Spock kein anderer hat so 100% seinem Captain zur Seite gestanden alle anderen kommen auf Platz zwei

Dein Argument, dass nur Mr. Spock zu einhundertprozent einem Calptain James T. Kirk, zur Seite gestanden habe, kann ich nicht widerspruchslos stehen lassen, hat auch Commander William T. Riker stets Captain Jean-Luc Picard zur Seite gestanden - ich erinnere nur mal an die TNG-Serien-Doppelfolge "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde".
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                ... ich erinnere nur mal an die TNG-Serien-Doppelfolge "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde".
                Da hast Du sicher eines der besten Beispiele für die Loyalität eines 1. Offiziers angeführt! Und an der Loyalität Rikers hatte ich auch nie den geringsten Zweifel!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Da hast Du sicher eines der besten Beispiele für die Loyalität eines 1. Offiziers angeführt! Und an der Loyalität Rikers hatte ich auch nie den geringsten Zweifel!
                  Bei mir Spock fällt mir natürlich seine Aufopferung in Star-Trek II "Der Zorn des Khan" ein, aber hier stand er ja nicht direkt seinem Captain, James T. Kirk, zur Seite, sondern er rette die Enterprise und damit die gesamt Besatzung.

Zu T'Pol, Kira und auch Chakotay ist mir jetz direkt nicht ein solches Beispiel eingefallen.

Aber vielleicht weißt ja du oder irgendjemand anderes hier eines?

Kommentar

von peterpan Dein Argument, dass nur Mr. Spock zu einhundertProzent einem Captain James T. Kirk, zur Seite gestanden habe, kann ich nicht widerspruchslos stehen lassen, hat auch Commander William T. Riker stets Captain Jean-Luc Picard zur Seite gestanden - ich erinnere nur mal an die TNG-Serien-Doppelfolge "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde".
                    Mr.Spock ist sogar gestorben ich glaube sonst war kein anderer 1. Offiziers in den ewigen jagtgründen einer für viele sein leben für viele und er blieb weiter hin an Captain James T. Kirk seite nee nee er ist THE BEST JAWOHL
                    Zuletzt geändert von Cocobo; 05.09.2006, 01:47.
                    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                    (Publius Ovidius Naso)
                    Der Weg ist das Ziel.
                    Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
                      Mr.Spock ist sogar gestorben ich glaube sonst war kein anderer 1. Offiziers in den ewigen jagtgründen einer für viele sein leben für viele und er blieb weiter hin an Captain James T. Kirk seite nee nee er ist THE BEST JAWOHL

Und von den Toten wieder auferstanden, was vor ihm glaube ich nur Jesus Christus gelungen ist.

Mit seinem selbsgewähltem "Tod", der natürlich ein großes Opfer von Mr. Spock darstellt, hat dieser ja nicht seinem Captain beigestanden, sondern IMHO in erster Linie die Besatzung und das Schiff gerettet.

Dass du Mr. Spock für den besten 1. Offizier hälst, ist ja okay. Nur deine Begründung überezugt mich nicht so ganz ...

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Aber vielleicht weißt ja du oder irgendjemand anderes hier eines?
                        Leider fällt mir nichts auf Anhieb eines ein. Aber am besten klappt das sowieso, wenn man gerade nicht angestrengt drüber nachdenkt.

Zitat von peterpan
                        Dass du Mr. Spock für den besten 1. Offizier hälst, ist ja okay. Nur deine Begründung überezugt mich nicht so ganz ...
                        Ich sehe das genauso. Spock an Nr. 1 zu nehmen ist ja in Ordnung. Ich hab' zwar anders gewählt, kann das aber durchaus nachvollziehen ... allerdings nicht anhand der Begründung. "Die anderen" können ja nichts dafür, dass sie keine Gelegenheit hatten, ihr Leben zu opfern. Ich bin davon überzeugt, sie alle hätten das getan, wenn diue Situation es erfordert hätte!

Außerdem passt's - wie Du schon angemerkt hast - nicht zur Begründung, dass Spock seinem Captain 100%ig zur Seite gestanden hat ... das haben die anderen sicher auch ... wenngleich alle ein wenig anders. Und gestorben ist er - um's nochmal zu wiederholen - für die gesamte Besatzung, nicht "nur" für den Captain!

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Und gestorben ist er - um's nochmal zu wiederholen - für die gesamte Besatzung, nicht "nur" für den Captain!
                          Aber gestorben ist der doch indem er sich auf einen Tisch stellte und rief:

"Oh Captain, mein Captain,
                          die schwere Fahrt ist aus,
                          das Schiff hat jedem Sturm getrotzt,
                          nun kehren wir stolz nach Haus.

Oh Captain, mein Captain,
                          steh auf und hör den Schall,
                          steh auf, Dir gilt der Flaggengruß,
                          dir gilt das Jauchzen all."

Walt Whitman

Ohh, Entschuldigung, falscher Thread, nein komplett falsches Forum. Weiss jemand wie ich am schnellsten zum Bücherforum komme? Warum passiert immer mir so etwas?
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Ich habe für Commander William T. Riker gestimmt, der für mich der beste 1. Offizier ist. Er hat immer ein offenes Ohr für die Besatzung und steht dem Captain stets zur Seite.

@ Tordal, das nennt man dann wohl Posting schinden - oder?

Kommentar

Zitat von Erithacus rubecula Beitrag anzeigen
                              @ Tordal, das nennt man dann wohl Posting schinden - oder?
                              Das nennt man Humor, auch wenn er nicht von jedem verstanden wird und verstanden werden muss.
                              Aber wahrscheinlich ist diese Erklärung ja auch schon wieder Posting schinden.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Erithacus rubecula
                                Tordal, das nennt man dann wohl Posting schinden - oder?
                                Ich glaube nicht, dass Freund Tordal sowas noch nötig hat!

Lieber Tordal, der Begriff "Captain" hat ja durchaus noch einen gewissen Zusammenhang zum Thema, und deswegen ist Dein schon selbst eingesehener Lapsus auch schon zur Hälfte verzeihlich ... die andere Hälfte bekommst Du dann durch die unterschwellige Erinnerung an den genialen Film "Der Club der toten Dichter" - einen meiner Lieblingsfilme - auch noch hin!

Wer hat da über den Post noch was zu meckern? Auch wenn's mit dem "besten 1. Offizier" nur noch zu 0,1 % was zu tun hat ... oder so ...

Edit: Hab' Deine fast zeitgleiche Antwort jetzt erst gesehen, Tordal. An die ungezwungene und familiäre Atmosphäre hier muss mancher sich erst etwas gewöhnen!

Kommentar

Lädt...
                                X