Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich find auch, Riker ist der beste!
    Ich mag T' Pol nicht und Chakotay is irgendwie auch n Trottel!
    Riker is einfach perfekt für den Posten!
    Picard meinte ja auch, dass er n 1. Offizier mit ner eigenen Meinung haben wollte, nich einen mit blindem Gehorsam!
    Das finde ich, ist wichtig für den Posten!
    "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
    Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
    Drei!
    Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

Ich habe mich für Riker entschieden, da er noch Kontakt mit der Crew aufnimmt.

Und jetzt warum ich die anderen nicht genommen habe, ohne eine Person schlecht zu reden.

Spock: Seine Art find ich irgendwie merkwürdig und manchmal etwas hochtrabend

Kira: Die ist fast nur auf Bajor konzentriert und kümmert sich weniger um die Station

Chakotay: Der Captain und er bilden irgendwie ein Team ohne die anderen groß mitmischen zu lassen

T'Pol: wie Spock (Vulkanier unter sich)

Dies alles ist meine Meinung und muss mit keiner der anderen Meinungen übereinstimmen.
      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

spock!! es gibt keinen besseren!
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

1. Riker
          2. Spock
          3. Kira
          4. T'Pol
          5. Chakotay
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Ich habe mich gerade für Riker entschieden. Ein 1. Offizier, der dem Captain viel vom Hals gehalten hat und stets "alles im Griff" hatte. Kompetent. Durchsetzungsfähig. Respektiert. Jederzeit bereit, das Kommando im Notfall zu führen und dabei dann auch noch mit glänzenden Leistungen. Und loyal bis zum Gehtnichtmehr ... wie oft hat er doch gleich ein eigenes Kommando und damit die Beförderung zum Captain abgelehnt? So jemanden wünscht sich sicher jeder Captain ...

Allerdings muss ich sagen, dass es die "Vergleichspartner" auch alle etwas schwerer haben: Der geniale Spock sowie T'Pol waren nebenbei ja durch die früheren Kommandostrukturen noch als leitende Wissenschaftsoffiziere tätig ... das erleichtert die Konzentration auf die Aufgaben als 1. Offizier ja nicht gerade. Major Kira und die häufigen "Reibereien" durch Ihre Vergangenheit im bajoranischen Untergrund. Chakotay als ehemaliger Maquis.

Dass diese 4 so gute Arbeit geleistet haben, wäre angesichts der "Handicaps" natürlich um so bewundernswerter. Andererseits stellt dies Riker als einzig "echten", reinen 1. Offizier, der sich "nur" um die damit verbundenen Aufgaben kümmern muss und auf eine schnörkellose Sternenflottenkarriere bauen kann als den "Prototypen" eines 1. Offiziers heraus, wie er sicher bei jeder Stellenausschreibung gesucht würde.
            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:24.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das war echt ne harte Nuss sich zu entscheiden. Ich schwankte
              zwischen Spock und Riker. T´Pol mag ich nicht und Kira spricht mich
              auch nicht an. Aber nach langer und sehr gründlicher Übelegung geht
              meine Stimme an ...

Spock:

Er immer noch mein Favorit ist. Warum?
              1 seine Logik und 2 seine Witze. Ausserdem kann er auch selber denken.
              Und das ein 1 Offizier den Befehlen des echten Captain(es gab ja schon
              genug Kopien von Kirk, Picard und co.) gehorchen muss - ist für mich
              klar. Auch dann wenn der Captain was verbockt.
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Spock wäre auch meine nächste Wahl gewesen. Er wirkte halt manchmal nur zu distanziert ... naja, war ja auch Vulkanier. Und Riker ist halt ein "reiner" 1. Offizier.

T'Pol wirkt auf mich manchmal etwas deplaziert. Und Kira war mir persönlich auch zu "aufsässig" ... auch wenn das für manchen interessanten Konflikt mit Sisko gesorgt hat. Chakotay ... ja der hatte darunter zu leiden, dass ihm die Autoren immer weniger Zeit "gegönnt" haben. Seinen Start mit der Vermittlung zwischen Maquis und Sternenflotte fand ich gar nicht so schlecht (ich weiß noch, wie er in der 1. VOY-Staffel - in "Erfahrungswerte" glaube ich - mal einem alten Maquis-Kumpel eine gelangt hat ). Aber im Verlaufe der Serie hat man ihm ja immer weniger Sendezeit gegönnt ............
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Der beste 1. Offizier im Sta-Trek-Universum ist meines Erachtens nach Commander Riker. Er hat dem Captain viel abgenommen, sich um die Belange der Mannschaft gekümmert, sich nie um einen Auftrag gedrück und Führungsqualität bewiesen. Das trifft Imho auf die anderen 1. Offiziere auch zu. Nur, Riker ist mir noch sehr sympathisch. Und das war für meine Abstimmung ausschlaggebend.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                    Der beste 1. Offizier im Sta-Trek-Universum ist meines Erachtens nach Commander Riker. Er hat dem Captain viel abgenommen, sich um die Belange der Mannschaft gekümmert, sich nie um einen Auftrag gedrück und Führungsqualität bewiesen. Das trifft Imho auf die anderen 1. Offiziere auch zu. Nur, Riker ist mir noch sehr sympathisch. Und das war für meine Abstimmung ausschlaggebend.

Das sehe ich auch so. Riker hat alles was einen guten 1. Offizier ausmacht. Danach käme bei mir Chakotey. Trotz seiner Rebellen-Vergangenheit hat er sich im Laufe der Serie zu einem sehr guten 1. Offizier entwickelt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Ich habe für Riker gestimmt, ich finde ihn einfach am besten. Dicht gefolgt von Spock mit seiner Logik. Dann Kira, dann Chakotay und dann T'Pol.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Mr. Spock, KathreenJaneway, kommt bei auch auf den zweiten Platz, dann T'Pol, Chakotay und letztendlich Kira, wobei hier aber ausschließlich Sympathie für den jeweiligen Charakter ausschlaggebend ist, denn irgendetwas nachteiliges kann ich eigentlich nicht zu den vorgenannten 1. Offizieren sagen.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Wieso Janeway? Das verstehe ich jetzt nicht.Sie war doch der Captain der Voyager und kein erster Offizier. Ihr erster Offizier war Chakotay und der wäre auch meine erste Wahl.
                          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                            Wieso Janeway? Das verstehe ich jetzt nicht.Sie war doch der Captain der Voyager und kein erster Offizier. Ihr erster Offizier war Chakotay und der wäre auch meine erste Wahl.
                            Ich denke, Du hast peterpan da einfach nur missverstanden. Er hat nur auf den Beitrag seiner "Vorrednerin" geantwortet und sie auch mit ihrem Forum-Namen angesprochen: "KathreenJaneway". Genau so (zusammen) auch im Beitrag von peterpan geschrieben. Chakotay erwähnt er in seiner Reihenfolge dann etwas später auch noch ...

Kann ja mal vorkommen.

Kommentar

achso, na, dann entschildige ich mich dafür.
                              danke, himmelsläufer, dass du mir das erklärt hast. hatte mich schon gewundert
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                                achso, na, dann entschildige ich mich dafür.
                                danke, himmelsläufer, dass du mir das erklärt hast. hatte mich schon gewundert
                                Entschuldigungen sind hier für "sowas", denke ich, nicht nötig ... erst recht nicht bei der Wärme!!!

Ansonsten: Keine Ursache! Gern geschehen! Hatte schon lange nicht mehr geklugsch...... *hups* ... hab' den Rest verschluckt!

Kommentar

Lädt...
                                X