Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spock - Er handelt logisch und bezieht immer das größt mögliche Wissen über die Situation in seine entscheidung mit ein.

Ich mochte Riker, aber manchmal erweckt er den Eindruck wie gewollt aber dann dennoch nicht gekonnt. Er ist in meinen Augen doch noch zu sehr auf seinen Captain fixiert.

chakotay? Ach nö nicht wirklich. Ich persönlich denke nicht das der als Captain ernst genommen würde und so glorreiche entscheidungen hat er auch nicht getroffen.
    my props

Kommentar

Also in meiner sicht ist Riker der Beste erste offizier,
      denn er meisterte viele probleme selber was andere nicht so gut können.

Kommentar

meiner meinung nach ist spock einfach der beste!...er steht seinem captain immer mit rat und tat zur seite!..

riker sieht verdammt gut aus, aber hat auch so seine launen...aber er is immer noch ein verdammt guter 1. offizier...

chakotay is auch sehr launisch, aber er hat sich ganz gut auf der voyager eingelebt. man muss berücksichtigen, dass er sozusagen degradiert wurde..er war ja schonmal captain...

t'pol is so vulkanisch wie spock...aber irgendwie mag ich sie ned so...

na und kira pack ich halt an den schluss weil ich dsn im allgemeinen ned wirklich mag!
        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

so ich habe für T`pol gestimmt...

nicht weil sie so gut ist sondern man sie einfach nicht weiter höher als 1. offizier stellen sollte...

riker, chakotay, kira haben alle ihre kommando fähigket als captain unter beweis gestellt, während dessen T'pol durch ein unüberlegtes unlogisches manöver die erde fahrlässig aufs spiel gesetzt hat. (ETP - Dämmerung).

darum ist sie bestens für den posten geeignet wo sie nicht viel schaden anrichten kann.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Wobei man nicht vergessen darf, dass dieses Manöver in der normalen Zeitlinie nicht stattgefunden hat. Außerdem, was sollte sie sonst machen? Die Enterprise in die Hände der Xindi fallen lassen. Gute Alternative ...
            Man kann ihr höchstens vorwerfen, dass sie in eine entsprechende Situation gekommen ist und Archer nicht. Außerdem hat sie in "Zero Hour" und auch in "Cold Station 12" ebenfalls Kommandofähigkeiten an den Tag gelegt.

Mit dem Kommando hat Spock eher Probleme. Hat man ja auch in "Notlandung auf Galileo 7" gesehen. Er ist ein prima Wissenschaftler, aber als Zweiter Captain taugt er wenig. Scheint so die Bürde der Vulkanier zu sein.

Kira ist als Kommandooffizier ebenfalls ziemlich zu vergessen. Auf der Station ist sie eher mit Verwaltungsaufgaben betraut und das Kommando der Defiant führt sie auch kaum, da kommen Worf und Dax vor ihr dran. Also für den Kommandoposten auf einer Raumstation taugt sie, aber ein Raumschiff? Eher nein.

Chakotey kann ich durchaus zutrauen, einmal ein guter Captain zu werden. Er handelt sehr bedacht, kann aber auch manchmal aus der Haut fahren. Irgendwie eine instabile Mischung aus Picard und Kirk.

Meine Stimme ging jedenfalls an Riker. Der hat öfters das Kommando übernommen und auch als Anführer von Außenteam hat er ja enorme Erfahrung aufzuweisen. Die Leute tanzen nach seiner Pfeife, was er sagt, ist Gesetz.

Soweit zur Beurteilung der Kommandofähigkeiten der Ersten Offiziere.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Spock ist mehr Wissenschaftsoffizier als Erster, dennoch stimme ich für ihn.

Kommentar

ich hab für alle gestimmt, da in meinen augen, jeder seine vor und nachteile hat
                Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Torleq:
                  ich hab für alle gestimmt, da in meinen augen, jeder seine vor und nachteile hat
                  Wie hast du denn das gemacht??
                  Hast du Sonderrechte und kannst mehrmals stimmen??
                  Also ich kann nur für einen Stimmen!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                    Wie hast du denn das gemacht??
                    Hast du Sonderrechte und kannst mehrmals stimmen??
                    Also ich kann nur für einen Stimmen!!
                    Schau mal auf die letzte Option in der Umfrage - dort erhälst du die Antwort auf diese Frage ...

Kommentar

MRM:
                      Schau mal auf die letzte Option in der Umfrage - dort erhälst du die Antwort auf diese Frage ...
                      Uuupps!!! Oh das hab ich nicht so richtig gesehen!!! Ich nehme alles zürück, was ich gesagt habe!!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

alles bei bester ordnung
                        Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                        Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Ich hab mir jetzt nur die ersten paar seiten duchgelesen, und mir dazu ein paar gedanken gemacht.

Angenommen ich währe Captain eines Schiffs und würde gerade Urlaub auf Risa machen , bei welchem 1.Offizier würde ich mir am wenigsten sorgen um mein schiff machen?

Kira: Die würde mein schiff nehmen und schnurstracks nach Cardassia fliegen um dort ein paar Caries plattzumachen
                          Also besser nicht.

Chakotay: Der arme mann würde mich ständig anrufen was zu machen ist und ob-alles-so-richtig-ist-wie-er-es-vorschlägt zu tun. während ich mich gerade den verschiedensten vergnügungen hingebe, die Risa so bietet.
                          Auch nicht so gut...

T'Pol: Würde ich mit nach risa nehmen, oder das schiff erst gar nicht verlassen.

Riker: Sehe ich keine Probleme, nur dass er mir vorher so ein komisches teil mitgiebt und ich keine ruhe auf Risa kriege aber das ist ja auch der sinn der sache .

Also eindeutig Riker.
                          ... alles färz

Kommentar

Riker: Sehe ich keine Probleme, nur dass er mir vorher so ein komisches teil mitgiebt und ich keine ruhe auf Risa kriege aber das ist ja auch der sinn der sache.
                            Was für ein komisches Teil??
                            Einen Kommunikator?
                            Und warum ist es Sinn der Sache, dass du keine Ruhe hast?
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Mit "komischem Teil" meinte ich einen "Horga'hn" (der name war mir entfallen), welcher den weiblichen einheimischen suggeriert man wolle "Jamaharohn" (was das auch immer sein mag ).
                              Siehe TNG Episode 67. Captain's Holiday / Picard macht Urlaub

Eben ist mir auch aufgefallen, dass ich ganz und gar Spock vergessen hatte.
                              Spock war und ist für mich immer der Wissenschaftler und Diplomat und nicht "nur" 1. offizier, von daher würde ich ihm sowieso lieber eine sonderstellung (und gleich ein eigenes Schiff) geben.
                              ... alles färz

Kommentar

Also ich finde Riker am besten!

Die Frauen stehen auf ihn und er kommt immer cool rüber. ^^
                                Außerdem kann er genauso verantwortungsbewusst mit dem Schiff und der Crew umgehen wie der Captain.

Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

Kommentar

Lädt...
                                X