Ich bleibe dabei, Riker ist ne parfümierte Blutwurst. punkt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste 1. Offizier ?
Einklappen
X
-
@ Millennium
Ein sehr vielsagendes Post ...
Ich kann dich nur nochmal eindringlich darum bitten dein Postingverhalten radikal zu ändern und auch mal mehr als eine wenig sagende Zeile zu schreiben.
In Zukunft werde ich Posts wie das oben stehende ohne Warnung löschen. Spam ist hier nicht erwünscht.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Hallo,
Spock:
...war ein guter erster Offizier, jedoch eher der Wissenschaftler und erst in zweiter Linie ein Stellvertreter.
Chakotay:
...ist aufgrund seiner Überzeugungen (Marquis) und der indianischen Herkunft sympathisch. Aber bei "Übermutter" Janeway ist sein Wirkungskreis sehr eingeschränkt, auch wenn er seinem Captain mal kritisch gegenüber trat.
Riker:
...war mir Anfangs mehr als unsympathisch. Ein arroganter, selbstherrlicher Schnösel der glaubte der Held vom Erdbeerfeld zu sein. Jedoch hat er, bzw. J. Frakes, es geschafft Ecken und Kanten zu entwickeln, die Riker einen angenehmeren Charakter verliehen. Eine guter Wandel vom Juppy zu einer guten Nummer Eins.
T`Pol:
...wer zum Teufel ist T`Pol?
We`re proud to present another Vulcan-Officer. Hip-hip, hurray!
Die gute kommt mir vor wie die Urmutter aller vulkanischen und nicht-vulkanischen Wissenschaftsoffiziere an Bord eines Föderationsschiffes.
Ok, ok sie hat auch ihre guten Seiten. *langeüberleg*
Sie führt die "Tollpatsche" von der Erde in die Gepflogenheiten Fremder Spezies ein, auch wenn sie die ENT-Crew mehr als einmal erst mal ins Fettnäpfchen treten lässt, um anschließend mahnend bzw. mit einem *Ätsch, das hab ich doch gewusst Gesicht* den Finger zu heben.
Kira:
...für sie habe ich gestimmt.
Da ist eine ehemalige Freiheitskämpferin und ihre anfänglich feindselige Einstellung zur Föderation. Eine Föderation, die unmittelbar nach dem Abzug der Cardassianer nach DS9 kommen. Sehr zum Verdruss von Kira, die mehr an einer Autonomie Bajors interessiert ist.
Sie bewahrt sich immer ihren Eigensinn und nimmt kein Blatt vor den Mund, auch wenn sie damit nicht immer zu diplomatischen Ehren gelangt.
Ja, auch die anderen sagen was sie Denken und widersprechen ihrem Captain, doch keiner von ihnen so vehement und beharrlich wie Kira.
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Es gibt auch für mich nur eine wahre Nr.1: Kira Nerys.
1. Sie hat keine Angst, Sisko offen ihre Meinung zu geigen.
2. Sie handelt so wunderbar impulsiv (vor allem, wenn sie die Defiant befehligt)
Riker kommt bei mir nur an 2. Stelle, da er zu oft klein bei gibt...Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
Kommentar
-
Ich würd für Riker stimmen.
Er hatte seine 1000 Untergeben auf der alten Enterpise D hervorragend im Griff. Das er dann mal den einen oder anderen Unteroffizier scharf zurechtweist ist da unvermeidbar.
Er musste "sein" Flaggschiff in Schuss halten um zu verhindern das es Probleme gibt wenn sich Picard das Schmuckstück mal wieder ausleiht .
Ohne Riker wäre Picard auf seinen Schiff wohl ziemlich schnell aufgeschmissen!
Als Kommandant ist er mindestens so fähig wie Picard. Er ist insgesamt viel impulsiever, vergisst aber dabei nie das eigentliche Ziel.
Bei der Entführung von Locutus und dem Riker Manöver im Bryar-Patch sprechen hat er gezeigt was in ihm steckt.
Das die Enterprise immer dann halb zu Schrott geschossen wird wenn er das Kommando hat ist ja wohl auch nicht seine schuld .
Allerdings sollte man bei Riker auch aufpassen das er nicht zu schnell auf den roten Knopf drückt. Er lässt sich halt nicht so wie Picard die Schutzschilde zusammenschiesen um dann mal die Grussfrequenzen zu öffnen
Kommentar
-
Auf Thema antworten
Spock, es Denkt logisch!
Er läßt sich nicht durch Emotionen durcheinander bringen.! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
Kommentar
-
die frage wer der beste 1. offizier sei ist in erster linie eine frage der führungsqualität. trotzdem agieren alle 1. offizieren im gleichzeitigen gehorsam ihres captains.
um die 1. offiziere wirklich miteinander vergleichen zu können müssten sie auch alle dem gleichen captain unterstehen.
eine möglichkeit einen vergleich anzustellen wäre z.b. alle fünf 1. offiziere auf eine aussenmission zu schicken und abwzuwarten wer letztlich die führungsposition einnimmt.sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Hier würde ich für Riker stimmen. Er ist mutig, entschlossen, nimmt kein Blatt vor den Mund und IMO von allen 1. Offizieren derjenige, der im Zweifelsfall am souveränsten ein Schiff leiten könnte. Deswegen wurde ihm ja auch mehrmals ein Kommando angeboten.
Zweite Wahl wäre wohl Chakotay. Er nimmt ebenfalls kein Blatt vor den Mund, und hatte sogar Momente, wo er Janeway auch mal anschrie, weil er nicht einverstanden war. Er ist außerdem der bessere Diplomat wie sie.
Dritte Wahl wäre Spock. Von allen 1. Offizieren ist er zwar der symphatischste, aber auf Grund seiner Art ist er im Notfall mit einem Kommando überfordert (siehe "The Galileo Seven"), weil er Probleme mit der Führung von Menschen hat.
Danach Kira. Eine Ex-Terroristin, die extrem emotionell ist und teilweise auch handelt. Sie ist ebenfalls keine gute Diplomatin.
Kommentar
Kommentar