Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hat riker sich auch schon mal gegen Picard gestellt?, wenn ja hab ich die Folge verpasst.

mfg

Kommentar

Nun soweit ich weis waren sie fast immer (ausnahmen gibts immer) einer Meinung. Ausgenommen die Aussenmissions-Probleme
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Es gab gelegentlich Differenzen, bei der sich dann aber schnell der eine oder andere durchgesetzt hat. Wie z.b. in ST9, wo Riker klarstellte das er und die Crew bei Picards kleiner Rebellion dabei ist.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Ich habe für T´Pol gestimmt,
          da ich ihre Kühne, logische Art
          irgendwie cool finde (Ich weiss, das ist bei Spock und jedem anderem Vulkanier auch so, bei ihr kommt es aber irgendwie besser rüber,
          aber ich finde das sie Archers Kommandoautorität zu doll untergräbt.)

Kommentar

Welche logische Art? T'Pol ist ENT-Vulkanier, die brauchen den DUDEN um nachzuschlagen was "Logik" überhaupt bedeutet...

Aber zumindest rangiert sie mittlerweile in meiner Gunst deutlich vor Chaks der war ja nur zum in die Pfeife stopfen gut T'Pol hat (zwar aus unerfindlichen Gründen die nur für ENT Drehbuchautoren logisch zu sein scheinen) öfter mal was gutes / das Richtige getan.... das macht sie zumindest sympathischer als das Etikett "patentierter 7of9 Klon Version 1.1"
            das mag man "cool" nennen....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe für Spock gestimmt.
              Eigentlich finde ich auch Riker für einen guten 1.Offizier aber Spock hat glaube ich mehr Erfahrung ein mehr logische Techniken. Riker und Spock sind die besten für mich.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Spock ist eine logische Wahl, er ist Wissenschaftler.

Und die Sternenflotte schreibt sich selber die Forschung auf die Fahnen...

Kommentar

Aber T'Pol ist auch erster Offizier, rein technisch gesehen. Und sie hat den Posten des Wissenschaftsoffizier inne müsste sie dann nicht auch eine logische Wahl sein?
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Komisch, ich hätte schwören können, dass ich hier schon einen Post hinterlassen habe. Also, Spock ist für mich der Beste. Weit dahinter Riker, Chakotey, Kira und (abgeschlagenes Schlusslicht) sexy T'Pol in der Reihenfolge.

Kommentar

Vielleicht bin ich etwas zu sehr von T'Pols Aeusserem abgelenkt, aber inwiefern bist Du mit ihrem Verhalten als erster Offizier eigentlich unzurfieden?
                      Die Kritik entzuendet sich normalerweise an Blalock oder an den Vulkaniern allgemein, da kann ich teilw. zustimmen.
                      T'Pol unterstuetzt Archer, immer mit eigener Meinung, immer loyal, immer zur Vorsicht mahnend, immer mit hoher Integritaet. Bin eigentlich mit ihr sehr zufrieden, auch wenn ich fuer Kira gestimmt habe.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

Kommentar

Mir gefällt ganz einfach nicht ihre Art. Ok, SO oft habe ich Enterprise nicht gesehen, aber das, was ich gesehen habe, langte schon. T'Pol verhält sich IMO nicht wie eine Vulkanierin, eher wie eine vom Kollektiv befreite Borg, die das "Menschsein" wiedererlernen muss. Gut, die Schauspielerin gefällt mir auch nicht. Und das "Modebewusstsein" T'pols gefällt mir erst recht nicht .

Kommentar

Riker................auf jeden Fall Riker.......

Edit:

Riker ist nach meiner Meinung einer der wenigen 1.Offiziere, die sie nicht zu nahe an ihren Captain heranschmiegen.
                          Im Laufe der Jahre, wo Riker und Picard zusammengearbeitet haben, sind sie zwar Freunde geworden, aber die Distanz zwischen Captain und 1.Offizier wurde geward.

Zwischen Chakotay und Janeyway finde ich die "Beziehung" nicht passend für die Kommandatur eines Raumschiffes.

@Nicolas Hazen:
                          Es gibt sicherlich viele Leute, die mal ab und zu einen Beitrag mit nur einer Zeile schreiben. Da ich das nun eigentlich überhaupt nicht oft mache (siehe RPG) finde ich es ein bisschen hart, wenn du mich wegen diesem Beitrag kritisierst. Sowas kann man auch per PN klären und das Forum wird nicht an unpassenden Stellen mit Diskussionen gefüllt, was wohl in unser beidem Interesse liegt.
                          Aber ich werde versuchen mich in Zukunft ausführlicher zu fassen und dadurch die Beiträge länger zu gestalten.
                          Zuletzt geändert von Jaro; 26.02.2004, 14:58.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

@ Wilmor
                            Warum denn Riker ?
                            Eine kleine Begründung wäre nicht schlecht, zumal mir einige Posts von dir aufgefallen sind die nicht länger sind als eine einzige Zeile und die auch nicht wirklich als weitere Diskussionsgrundlage taugen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die 1. Offiziere sind von ihrer Leistung sehr ähnlich, wobei es doch kleine Unterschiede gibt. Meine Tabelle lautet wie folgt:

1. Spock
                              2. Kira
                              3. Riker
                              4. T'Pol
                              5. Chakotey

Spock halte ich deswegen für geeignetesten, weil er sich auf jedem Gebiet sehr gut auskennt (Diplomatie, Militär, Wissenschaft). Auf einer Station wie DSN ist Kira eine sehr gute Besetzung, da DSN weitgehend eine militärische Einrichtung ist. Riker ist auch ausgesprochen gut, ist aber als Captain vermutlich besser aufgehoben. T'Pol hat Archer immer gute Ratschläge erteilt und konnte den unerfahren Menschen schon häufiger helfen. Chakotey kann Crewmmitglieder gut einschätzen und ist von Natur her ein guter Führer. Wäre aber auf der Voyager vermutlich besser als Captain aufgehoben gewesen.
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

@Ragnar: War Spock als erster Offizier auch schon in TOS-Serienzeiten Diplomat und Soldat? Da ist er afair vor allem als Wissenschaftler aufgetreten. Militaerisch tritt Spock erst ab STII auf (da beraet er Kirk bezueglich der Taktik), als Diplomat sowieso erst in seinem zweiten Leben (STVI, STTNG:Unification).
                                Aber in den Filmen war er dem Rang nach ja Captain, wenn auch in der Rolle eines ersten Offiziers.

Mich hat bei Spock dasselbe wie bei Seven und T'Pol beeindruckt - er beraet den Captain mit auf Logik basierender Moral und Vernunft.
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

Kommentar

Lädt...
                                X