Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nun ich muss sagen ich mochte die ersten offiziere nie besonders (spock natürlich ausgeschlossen), aber wenn ich ne rangfolge erstellebn müss:

1. spock
    2. kira
    3. chakotey (hoffentlich is das richztig geschrieben)
    4. t'pol
    ..........
    ..........
    ........
    ..........

9999999999..... . riker (uha ins klo geh und nach dem namen den mund ausspül)

P.S: ich oute mich hirmit als absuluter riker-hasser
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich mag Riker, aber zu deinem Beitrag passt wohl das hier:

Kommentar

@Suder:
        Sowas höre ich aber gar nicht gerne.
        Riker ist mein Lieblings 1.Offizier.
        Sein Auftreten und so ist einfach "cool", ganz zu schweigen von seinen Fähigkeiten als erster Offizier.
        Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@ Suder
          Ich kann mich da CMs Unverständnis nur anschließen. Fachlich ist Riker sicherlich absolut kompetent.

Hast du, Suder, was gegen die Art wie er seine Aufgaben erfüllt, oder nur unbestimmte Ressentiments gegen seine Person ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich gebe zu, dass er sehr kompetent ist, er ist meiner meinung nach sogar der beste erste offizier (rein von der "qualität") des 24 jhdt den wir kennen, aber ich kann ihn (also seine persöhnlichkeit sein auftreten usw.) einfach nicht ausstehen.

P.S. früher war das noch viel schlimmer, jetzt gestehe ich ihm wenigstens schon kompetenz ein *g*
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Spock ist und bleibt meine Nummer Eins, er ist einfach der Mann den Kirk mit seiner impulsiven Art braucht. Wegen seiner Unverständnis den menschlichen Marotten gegenüber bevorzuge ich ihn gegenüber allen anderen.
              Männer, passend für Sklaven
              (Tiberius über die Senatoren)

Kommentar

Spock ist und bleibt meine Nummer Eins, er ist einfach der Mann den Kirk mit seiner impulsiven Art braucht. Wegen seiner Unverständnis den menschlichen Marotten gegenüber bevorzuge ich ihn gegenüber allen anderen.
                Da muss ich dir zustimmen. Wenn man mich nach meinem Lieblingscharakter fragen würde, würde mir sicher nicht Spock einfallen, aber als erster Offizier ist er unschlagbar.

grüße
                "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

Kommentar

Da habt Ihr beiden sooo Recht! Als 1. Offizier ist Spock wirklich unschlagbar und als einen meiner Lieblingsfiguren unverzichtbar.
                  Auf der Enterprise allein,
                  Sehe ich Data und sonst kein'.
                  Er hat stets alles im Griff,
                  Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Da TNG meine liebste ST-Serie war/ ist, mochte ich Riker immer am meisten.

Er hat einfach eine sehr coole, lockere Art, aber wenn es hart auf hart kommt steht er seinem Captain mit Rat und Tat zur Seite.
                    Also, er macht genau das, was ein 1. Offizier tun muss.

Nicht, dass die anderen das nicht machen würden, aber bei Riker sieht es irgendwie am "kompetentesten" aus.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Kira. Klarer Fall. Sie hat die schwierigste Ausgangssituation (als Mitglied des bajoranischen Militaers, als glaeubige Bajoranerin, als ehemalige Widerstandskaempferin) und sie macht ihre Sache grossartig.

T'Pol, Spock, Riker und Chakotay sind aber auch ziemlich gut.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

Kommentar

Meiner Meinung nach SPOCK. Dieses Spitzohr weiß, was Sache ist. Er ist logisch und kompetent.

In Sachen Riker:

Ich muß Suder leider Recht geben. In der Marine gilt allgemein nämlich folgendes: Übernimmt der 1.O das Kommando über das Schiff, ist er für alle in dieser Zeit an diesem entstehende Schäden voll verantwortlich.
                        Und da uns Riker gezeigt hat, das er soviel In-Kompetenz besitzt, die Enterprise mehrfach fast - und einmal völlig - zu verschrotten, ist er in meinen Augen nicht als 1.O geeignet.

Picard hätte schon zu Beginn des 2. Jahres Data zu seinem 1. Offizier machen sollen, nicht erst nach 15 Dienstjahren. Data hat mehr als einmal bewiesen, das er in der Lage ist, ein RS zu führen. Außerdem kam das Schiff unter seinem Kommando auch in brenzlige Situationen, aber er tat immer das richtige (hielt Schaden vom Schiff fern).

Ich hätte Riker zu Beginn der 2. Staffel bereits um einen Grad degradiert und dies bis zum Ende der 7. Staffel fortgesetzt. Was wär er dann heut: Warrant Officer?

Auf so einer Position kann er nicht viel Schaden anrichten, außer vielleicht sein Deck abfackeln.
                        Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

Kommentar

Also da muss ich wiedersprechen, Riker hat sich in den meisten Situationen mehr als gut verhalten. Das hätten auch Picard und Spock auch nicht besser machen können. Was hätte er z.B. in ST9 den anders machen sollen?

Die einzigste Situation die mir einfällt in der er einen Fehler gemacht war in "Erwachsene Kinder", als Riker nur halbherzig auf die Ferengi Söldner feuerte die infolge dessen die Enterprise kapern konnten. Und dann konnten diese dähmlichen Möchtegern Ferengis die (Sicherheits)Crew überwältigen. Und zu guter letzt ließ er es auch noch zu das sich Kinder an der Rückeroberung des Schiffes beteiligten.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

Kommentar

Na ja ich würde Riker nicht gerade in den Himmel loben. Er ist schon ganz gut und hat von Zeit zu Zeit bewiesen, dass er als Kommandant schon was drauf hat, aber ich denke nicht nicht dass er was "besonderes" ist, eher der Durchschnitts Captain (mit übermäsig groser erfahrung, das geb ich zu).
                            Auf der anderen seite hat er aber auch schon einiges vermasselt (wie starwatcher schonb sagte, !erwachsene kinder").

P.S. fähigkeit hin oder her, ich kann ihn und sein ganzes (doch manchmal sehr eingebildete) gehabe nicht ertragen

Kommentar

Das Riker von Zeit zu Zeit schon mal eingebildet war stimmt schon. Und genau das sollte ein Starfleet Captain eigentlich nicht sein. Da er so schnell sich über oder die Situation unterschätzt, das das fatale Folgen haben kann brauche ich wohl kaum hinzuzufügen.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Chakotay ist cool. Der sagt wenigstens seine Meinung und hat keine Angst sich gegen Janeway zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X