Ja und? Es ist schon selten, wenn eine Serie 50 Jahre nach ihrem Beginn noch produziert wird, wenn auch in einer ganz anderen Form.
Doctor Who ist vor einer Weile auch 50 Jahre alt geworden, was auch nett und angemessen gefeiert wurde, obwohl es nicht in jedem Land erfolgreich ist.
Doctor Who ist vor einer Weile auch 50 Jahre alt geworden, was auch nett und angemessen gefeiert wurde, obwohl es nicht in jedem Land erfolgreich ist.
und naja die Serien sind ja seit dem 40 Jubiläum eigentlich passe.
Ich wollte damit nur Ausdrücken das man es eben nicht größer Machen sollte als es ist. Ist/war mal mehr oder weniger Gute Fernsehserien (wovon meiner Meinung nach DS9 am weitesten Entwickelt war und heute noch geht)
Wenn hier jemand frustriert klingt, dann du. Ich werde das auch nicht "feiern", aber wenn andere das wollen, warum nicht?
Das ist in erster Linie doch nur ein Urteil was der Persönlichen Vorliebe geschuldet ist.
Ich fand und finde die neuen Filme albern. Das hat aber mit Nostalgie nichts zu tun. Ich finde auch die neuen Star Wars Filme schlecht bis mittelmäßig, obwohl das alte Star Wars mich als Kind nie wirklich interessiert hat. Anderes, wie z.B. "Time Tunnel", an das ich nostalgische Erinnerungen hatte, hat mich schwer geschockt, als ich es im Erwachsenalter wieder gesehen habe.
Nicht jede Kritik am "neuen" Star Trek speist sich aus Nostalgie. Die neuen Star Trek Filme kranken so ein bisschen an Sachen, an denen Mainstreamkino allgemein leidet: hirnlose, flache Action und stundenlange Trickorgien ohne Inhalt. Den zweiten habe ich mir auch nicht mehr im Kino angeguckt.
diese Debatte gibt es ja schon seit 2008.
Ein anderes Problem ist, dass in diesen 50 Jahren zu wenig Pausen gemacht wurden und die Kreativität da sehr drunter gelitten hat.
- - - Aktualisiert - - -
Ja, alberne Trickorgien. Ich hätte es doch begrüßt, wenn man nach VOY eine ordentliche Pause von 10 bis 15 Jahren gemacht hätte und dann eine neue Serie gemacht hätte, die man sich angucken kann, ohne vor Fremdscham im Sessel versinken zu wollen.
naja das hat Voyager sogar nicht mehr erfüllt. Die Einzige Serie die ich nie ganz gesehen hab.
- - - Aktualisiert - - -
Die Vorstellung, dass die TOS Mannschaft schon gemeinsam auf der Akademie gegangen ist, ist in meinen Augen wirklich zu albern.
Im Gegensatz zum Beispiel bei den Avengers, gibt aber nicht jeder Charakter genug für einen eigenen Film her.
Diese Feldbeförderung setzt dem ganzen noch die Krone auf. Man fragt, was niedrigschwelliger ist, Star Wars oder Star Trek.
Wenigstens gibt es keinen Jar Jar Bings, aber ich warte noch auf die Kinofilme über die Mannschaft im Kindergarten. Spock hatte doch diesen "Hund" als Kind. Der könnte doch sprechen und Kriminalfälle lösen. Wär das nix?
- - - Aktualisiert - - -
Frustriert naja eher weniger - Frustration ist bei mir im Bezug auf JJTrek das falsche Wort. Eventuell bin oder war ich jedoch etwas frustriert darüber das TNG endgültig zu Ende ist. Ich glaube der einzige der hier wirklich etwas frustriet ist bist momentan du.
ansonsten geht es.
Ehrlich Nemesis war ne Todgeburt und die Kreativen Ideen bei Enterprise kamen zu spät.
Und Ehrlich? Will man die xte Enterprise mit dem Alien of the Week sehen? Noch mehr Techbabbel?
Eine neue Serie hat es schwer, gerade wenn man das Niveau des Serienmarktes anschaut (Gut in Deutschland ist das noch nicht angekommen)
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Khaless
Beitrag anzeigen
Das Kommt eben so rüber, weil die Leute immer sagen, damals früher und co war alles besser.
Sachlich betrachtet stimmt das aber eben auch gar nicht so sehr.
Und die JJA Filme sind nicht das Albernste, Schlechteste, weder im Kino noch im Scifi Bereich. Die kommen noch ganz gut weg, in vergleich mit andern Filmen.
Blos wird unterstellt als wäre Star Trek früher so Anders gewesen (Entdeckt wurde in den Kinofilmen fast nie) was unter Anspruch läuft ist oftmals recht Platte gewesen (oder einfach langweilig)
- - - Aktualisiert - - -
Progressiv heißt doch nicht, dass man alles gut finden muss, nur weil es neu ist.
TNG und DS9 waren übrigens auch mal neu, und wurden mit den Jahren trotzdem von den allermeisten Fans angenommen.
Ich kenne keinen TOS-Puristen, der alles, was danach kam, für hirnlose Grütze hält. Bei JJTrek sieht die Sache anders aus. Ein sehr großer Teil der Fans findet die neuen Filme unterirdisch.
Die Beurteilung der Filme in diesem Forum lassen eher ein andere Bild erahnen.
Bleibt auch das Star Trek nie eine Fankost war.
Kommentar