Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich Okampa-Anatomie nicht aus? Werden sie in den Rücken geboren?
    Ich weiß auch nicht wo deren Gebärmutter liegt.
    Das ist völlig egal, da schon deine Känguruannahme falsch ist. Du versucht die Ocampa mit etwas zu vergleichen von dem du keine Ahnung hast. Ganz schlechte Idee.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich denke mal die Antwort auf den Threadtitel ist eigentlich simpel: ST spielt im 24 Jahrundert. Geld gibts nicht mehr (lt. Picard. obwohl es wenns zum Thema passt doch wieder existiert oder nur eine Art Tauschhandel existiert) Und Religion ist auch weitestgehend kein Thema mehr (Roddenberry war ja nicht religiös)

Also werden die menschen auch in anderen Angelegenheiten sicherlich offener sein als wir es heute sind z.B. dem Verhältnis zum eigenen Körper. Und da die Technik weiter fortgeschritten sind ist sicherlich auch Verhütung und Krankheiten keine besondere Sache mehr so das Sex wirklich jederzeit zum Vergnügen möglich ist, warum auch nicht. Und Auf Risa scheint das halt noch etwas normaler zu sein, wer kennt schon die Geschichte des Planeten. Aber es gibt ja auch andere Planeten mit , für uns, seltsamen Eigenarten wie z.B. Betazed mit Nackthochzeiten, Ferenginar mit nackten Frauen usw. usw. Die menschen der ST zukunft sind halt weniger verklemmt als wir heute.

Kommentar

Meiner Einschätzung nach könnte es in einem "Slum" auf einem verarmten Planeten durchaus noch möglich sein, dass Geschlechtskrankheiten auftreten.
        Auf einem Planeten wie Risa wird man aber wohl sicherlich entsprechende medizinische Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
          Auf einem Planeten wie Risa wird man aber wohl sicherlich entsprechende medizinische Gegenmaßnahmen ergreifen können.
          Bei der Sorglosigkeit mit der Sternenflottenpersonal meistens mit fremden Biospähren interagiert, sollte man eigentlich das schlimmste befürchten. Aber wahrscheinlich sorgen auf Risa Sicherheitsprotokolle dafür, das spezielle Eindämmungsfelder die Interaktion mit den Risikokunden von der Sternenflotte absichern.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Naja, wenn man sich überlegt das Transporter schon so klein sind das man sie ohne Probleme mit sich rum tragen kann, dann würde es mich auch nicht wundern wenn es eine Art von Energie- oder Eindämmungsfeld gibt das die Funktion eines Condoms hat. Warum auch nicht? Diese mysteriösen Injektionen hin oder her, ungeschützter Sex ist sicher auch im 24. Jarhundert gefährlich. Schon allein die Gefahr einer Schwangerschaft ist immer da, auch Speziesübergreifend. Das weiss man sicher (gerade) auch auf Risa.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Das ist völlig egal, da schon deine Känguruannahme falsch ist. Du versucht die Ocampa mit etwas zu vergleichen von dem du keine Ahnung hast. Ganz schlechte Idee.
              Die Annahme war:
              Kängurus werden ja auch nicht in den Beutel penetriert.
              Was ist daran falsch? Deine Aussage, ich hätte keine Ahnung von Kängurus ist falsch. Meine Aussage darüber ob beim Sex der Beutel penetriert wird, ist es glaube ich nicht. Dass sie aus dem Beutel geboren würden, habe ich zu keiner Zeit gesagt, dass das nicht so ist habe ich als bekannt vorausgesetzt. Also nochmal meine Frage wird gesagt, dass Occampa aus dem Rücken gebären? Oder befindet sich dort evtl. nur das Junge während eines bestimmten Entwicklungsstadium.

Ich finde es wirklich schade, dass du so oft persönlich wirst. Du hast ja auch gute Beiträge hier geschrieben.

Kommentar

Ocampa-Frauen werden in ihrem Leben für gewöhnlich nur ein mal schwanger. Als Elogium bezeichnet man die Zeit in der eine weibliche Ocampa empfängnisbereit ist. Ihre fruchtbare Phase setzt mit etwa fünf Jahren ein, in Folge dessen färben sich Gesicht sowie Handinnenseiten gelblich. Die Kinder werden auf dem Rücken ausgetragen

Kes ist alleine in ihrem Quartier. Neelix erscheint und teilt ihr mit, dass er sich für ein Kind entschieden hat. Kes muss nun verschiedene Rituale vor der Befruchtung durchlaufen. Im Rolisisim muss ein Elternteil, in diesem Fall der Doktor, ihre Füße so lange massieren, bis ihre Zunge anschwillt; das dauert eine Stunde. Beim Doktor bekommt Kes plötzlich Zweifel, ob sie das Richtige tut. Solange Neelix dagegen war, schien

Der Dialog zwischen Kes und Neelix bzgl Zeugung wäre Interssant. Hatte das Kompliziert in Erinnerung.

Die Ocampa sind sowieso einer der Fehlgriffe schlechthin gewesen.

neben einem ALien of the Week bei DS9 wo ein Körperteil Nase und Kinn verband.

Kommentar

Hast du für diese wilde Spekulation ne Quelle?
                  In der Schöpfungsgeschichte wird der Mensch zum Herrscher über alle Tiere und die Erde gemacht.

Im Gleichnis vom verlorenen Sohn lässt der Vater vor Freude ein Kalb schlachten.

Christen, Muslime und Juden haben schon immer Tiere gegessen.

4.Mose 22:21ff.
                  Wenn Juden- und Christentum davon ausgehen, dass Tiere weniger intelligent als Menschen und nicht beseelt sind warum kann die Eselin den Engel des Herrn erkennen aber Bileam nicht?
                  Gott hat in dieser Geschichte nur dem Tier und nicht dem Menschen die Gabe gegeben seinen Engel zu sehen. Gott erwartet von Bileam, dass er auf sein (scheinbar ungehorsames) Tier reagiert. Erst später gibt Gott auch ihm die Fähigkeit den Engel zu sehen.

Kannst oder willst du die Frage nicht beantworten?
                  Mit unsinnigen Fragen will ich mich nicht beschäftigen.

Deswegen sagt sie zu Picard, dass man sie als Teufel kennt?
                  Das sagt sie nur um ihren Trick auszuschmücken. Wir sehen in TNG weder Satanisten, die auf den Teufel warten, noch Christen, die sich vor dem Teufel fürchten.

Ah du speklulierst mal wieder.
                  Das ist die logische Erklärung für Qs Reaktion. Wieso sollte Q wegen Guinan beunruhigt sein, wenn er allmächtig ist?

Hast du nen Beleg oder ist das wieder eine deiner Spekulationen?
                  Englisches Intro:
                  “Ten years ago [In 1972], a crack commando unit was sent to prison by a military court for a crime they didn’t commit. These men promptly escaped from a maximum-security stockade to the Los Angeles underground. Today, still wanted by the government, they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, and if you can find them, maybe you can hire the A-Team.”

Gibt es für deine Annahme Hinweise außer, dass nichts der Annahme direkt widerspricht?
                  Es gibt die Sternenflotten-Wissenschaftler die mit jeder viralen Bedrohung für die Föderation fertig werden.

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Natürlich nicht weil das nicht zu dem Konzept der Serie gehört. Das ist ja schließlich Star Trek und nicht Emergency Room oder sowas. Der Schwerpunkt liegt auf einer Geschichte pro Serie.
                  In DS9 gibt es auch Geschichten über mehrere Folgen/Staffeln. Wenn sie wollten hätten die Autoren auch über mehrere Folgen einen Virus zeigen können, der den Föderationsbürgern zu schaffen macht.

So wie es in unserer Zeit HIV, Ebola, etc. gibt, gibt es auch solche Krankheiten in Star Trek.
                  Solche Krankheiten sehen wir in ST nicht.
                  Zuletzt geändert von Kobor; 21.03.2015, 16:58.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    In der Schöpfungsgeschichte wird der Mensch zum Herrscher über alle Tiere und die Erde gemacht.

Im Gleichnis vom verlorenen Sohn lässt der Vater vor Freude ein Kalb schlachten.
                    Wenn das ein Beleg ist, dann haben auch Ägypter, Philister, Midianiter und Jesus keine Seele.

Christen, Muslime und Juden haben schon immer Tiere gegessen.
                    Das ist auf keinen Fall in Einklang mit dem was in der Bibel steht.

Gott hat in dieser Geschichte nur dem Tier und nicht dem Menschen die Gabe gegeben seinen Engel zu sehen. Gott erwartet von Bileam, dass er auf sein (scheinbar ungehorsames) Tier reagiert. Erst später gibt Gott auch ihm die Fähigkeit den Engel zu sehen.
                    Nein, du verstehst die Geschichte nicht. Die Eselin ist von Beginn in der Lage den Engel zu erkennen. Sie wird auch als Eselin bezeichnet. Sie ist kein "es".

Mit unsinnigen Fragen will ich mich nicht beschäftigen.
                    Und doch hast du schon recht viele Beiträge zu Geschlechtskrankheiten in fiktiven Universen, dazu ob ne Hexe eindeutig ist oder ob Risianerinnen Huren sind geschrieben. So wenig Disziplin?

Das sagt sie nur um ihren Trick auszuschmücken. Wir sehen in TNG weder Satanisten, die auf den Teufel warten, noch Christen, die sich vor dem Teufel fürchten.
                    Das ist doch eine Spekulation. Aber selbst in der Spekulation belegst du meine These. Der Teufel wird ihr zum Schmuck. Das bedeutet sie geht davon aus, dass sein Name Eindruch macht. Sie gibt sich ja nicht als Hans-Hubert Vogts oder Buffy Anne Summers aus.

Das ist die logische Erklärung für Qs Reaktion. Wieso sollte er durch Guinan beunruhigt sein, wenn er allmächtig ist?
                    Du interpretierst seine Reaktion. Kann doch auch sein, dass es ihm gefällt sie denken zu lassen sie habe ne Handhabe gegen ihn. Jakob ringt doch auch mal ne Nacht lang mit Gott und du sagst trotzde Gott sei allmächtig.

Die Figuren bewegen sich durch die USA der 80er-Jahre.
                    Also wieder keine Quelle.

Es gibt die SF-Wissenschaftler die mit jeder viralen Bedrohung für die Föderation fertig werden.
                    Wie heißen sie?
                    Warum interviewen die Romulaner dann trotzdem Bashir, der ja canonmäßig der beste Experte der Föderation für Infektionskrankheiten aus dem Gammaquadranten ist zu einer Viruskrankheit?

In DS9 gibt es auch Geschichten über mehrere Folgen/Staffeln. Wenn sie wollten hätten die Autoren auch über mehrere Folgen einen Virus zeigen können, der den Föderationsbürgern zu schaffen macht.
                    Sie haben in mehreren Folgen Virusse gezeigt, die den Soldaten der Föderation zu schaffen machte und die kein Föderationarzt besiegen konnte.

Sehen wir sie beim A-Team?

Kommentar

Es gibt die Sternenflotten-Wissenschaftler die mit jeder viralen Bedrohung für die Föderation fertig werden.
                      Scheinbar nicht mit jeder, ansonsten würde es ja wirklich keine Krankheiten mehr geben

Und was war z.B. mit den Soldaten auf AR-558? Ohne Arzt und bei der mangelhaften Hygiene haben sie auch Hautausschläge bekommen. Also gibt es sicher auch die eine oder andere Geschlechtskrankheit auf Risa. Und sicher hätten die Autoren so eine Geschichte schreiben bzw. produzieren können, haben sie aber nicht. Und nur weil die Autoren es keine solche Geschichten geschrieben haben gibt es für dich also keine Krankheiten mehr in ST?

Nur weil man etwas nicht gesehen hat heisst das noch lange nicht das es das auch bei ST nicht gibt. Entschuldige, da muss ich aber wie Tibo sagen, das es dann auch keine Klos mehr gibt weil man nie jemanden gesehen hat der aufs Klo muss bzw. geht.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Geschlechtskrankheiten schrecken in der Gegenwart nicht vor Prostitution ab, wieso sollten sie es in einer Zukunft tun, in dem man sich selbst gegen Strahlenerkrankungen impfen lassen kann? Da es auf noch andere Vergnügungsplaneten gibt (Casperia Prime), wäre Risa wohl ziemlich schnell Besucher los, grasierten dort irgendwelche schlimmen Krankheiten. Anzeichen dafür gibt es keine, obwohl Virenerkrankungen in Star Trek mehrfach thematisiert wurden.

Entschuldige, da muss ich aber wie Tibo sagen, das es dann auch keine Klos mehr gibt weil man nie jemanden gesehen hat der aufs Klo muss bzw. geht.
                        Kirk sitzt in ST V auf dem Klo (lässt aber die Hosen oben).
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Geschlechtskrankheiten schrecken in der Gegenwart nicht vor Prostitution ab, wieso sollten sie es in einer Zukunft tun, in dem man sich selbst gegen Strahlenerkrankungen impfen lassen kann? Da es auf noch andere Vergnügungsplaneten gibt (Casperia Prime), wäre Risa wohl ziemlich schnell Besucher los, grasierten dort irgendwelche schlimmen Krankheiten. Anzeichen dafür gibt es keine, obwohl Virenerkrankungen in Star Trek mehrfach thematisiert wurden.
                          Sehe ich auch so. Ich würde auch drauf wetten das es, wie ich oben schon geschrieben habe, sicher irgendwelche futuristischen Condome gibt. Vielleicht eine Art von Kraft- oder Eindämmungsfeld das eben auch Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaften verhindert.

Stimmt, ich erinner mich wieder. In der Arrestzelle und auf dem Schild stand das man das Klo nicht benutzen darf wenn das Schiff an einer Sternenbasis angedockt ist.

Kommentar

Die Annahme war:

Was ist daran falsch? Deine Aussage, ich hätte keine Ahnung von Kängurus ist falsch. Meine Aussage darüber ob beim Sex der Beutel penetriert wird, ist es glaube ich nicht. Dass sie aus dem Beutel geboren würden, habe ich zu keiner Zeit gesagt, dass das nicht so ist habe ich als bekannt vorausgesetzt.
                            Du musst das nicht sagen, das ergibt sich aus deiner Annahme. Ohne diese Voraussetzung das Ocampa und Känguru sich irgendwo bei der Zeugung/Geburt gleichen macht dieser Vergleich nämlich wenig Sinn. Und da du ja die Penetration ausschließt bleibt also wenig übrig wo sie sich dann gleichen können. Ansonsten kann man auch Äpfel und Steine vergleichen.

Davon abgesehen wird in der Serie deutlich klar das die Ocampa aus dem Rücken gebären, wird ja schließlich in Temporale Sprünge gezeigt und gesagt.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Wenn das ein Beleg ist, dann haben auch Ägypter, Philister, Midianiter und Jesus keine Seele.
                              Quatsch.

Das ist auf keinen Fall in Einklang mit dem was in der Bibel steht.
                              Die Menschen um Jesus haben Fisch gegessen (Speisung der 5000).

Nein, du verstehst die Geschichte nicht. Die Eselin ist von Beginn in der Lage den Engel zu erkennen. Sie wird auch als Eselin bezeichnet. Sie ist kein "es".
                              Das das Tier die Fähigkeit von Anfang an hat und ein bestimmtes Geschlecht hat, spielt dabei keine Rolle und widerspricht meinem Beitrag nicht.

Und doch hast du schon recht viele Beiträge zu Geschlechtskrankheiten in fiktiven Universen, dazu ob ne Hexe eindeutig ist oder ob Risianerinnen Huren sind geschrieben. So wenig Disziplin?
                              Ich suche mir aus was ich für interessanten Diskussionsstoff halte und was nicht.

Du hast behauptet, dass ich dich persönlich angegriffen habe und dich darüber beschwert. Jetzt bist du nicht weniger persönlich. Ich habe damit überhaupt kein Problem, aber dir sollte klar sein, dass du ein Heuchler bist.

Das ist doch eine Spekulation. Aber selbst in der Spekulation belegst du meine These. Der Teufel wird ihr zum Schmuck.Das bedeutet sie geht davon aus, dass sein Name Eindruch macht.
                              Deine Schlussfolgerung ist falsch. Sie benutzt die Figur des Teufels um Picard darauf hinzuweisen, dass auch bei seiner Spezies solche Figuren eine Bedeutung hatten. Ob sie sie immer noch haben, wissen wir nicht. Davon wird in TNG/DS9/VOY nichts gezeigt.

Du interpretierst seine Reaktion. Kann doch auch sein, dass es ihm gefällt sie denken zu lassen sie habe ne Handhabe gegen ihn
                              Das würde aber nicht zu seinem sonstigen Verhalten passen.

Also wieder keine Quelle.
                              ich habe eine Quelle ein paar Minuten später nachträglich eingefügt, aber selbst ohne die eindeutige Quelle ist es ganz offensichtlich, dass die Serie in den 80ern und in den USA spielt, wenn man die Orte, Flaggen, Technik und Autos sieht. Du stellst dich aber mal wieder dumm.

Wie heißen sie?
                              Crusher, Pulaski, Bashir und diejenigen, die sonst noch für die SF arbeiten.

Warum interviewen die Romulaner dann trotzdem Bashir, der ja canonmäßig der beste Experte der Föderation für Infektionskrankheiten aus dem Gammaquadranten ist zu einer Viruskrankheit?
                              Darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht machen sie es, weil sie den Virus weiterentwickeln wollen oder die SF-Berichte für unvollständig halten.

Scheinbar nicht mit jeder, ansonsten würde es ja wirklich keine Krankheiten mehr geben
                              In welcher Folge wird eindeutig gezeigt, dass die SF eine Viruserkrankung, die die Föderation bedroht, langfristig nicht heilen kann?

Am Rande werden mal Krankheiten genannt, die aber später nicht mehr erwähnt werden.

Und was war z.B. mit den Soldaten auf AR-558? Ohne Arzt und bei der mangelhaften Hygiene haben sie auch Hautausschläge bekommen. Also gibt es sicher auch die eine oder andere Geschlechtskrankheit auf Risa.
                              Dein Vergleich ist Quatsch, weil du ein unterversorgtes Kriegsgebiet mit einer friedlichen HIgh-Tech-Föderationswelt vergleichst.

Nur weil man etwas nicht gesehen hat heisst das noch lange nicht das es das auch bei ST nicht gibt. Entschuldige, da muss ich aber wie Tibo sagen, das es dann auch keine Klos mehr gibt weil man nie jemanden gesehen hat der aufs Klo muss bzw. geht.
                              Du hast deinen Satz aber so formuliert, als wäre deine Annahme eine Tatsache. Solche Krankheiten sehen wir in den Serien nicht, also kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, aber dann wäre das dämliche Toiletten-Argument endlich vom Tisch.

Kommentar

Quatsch.
                                Gar nicht!

Die Menschen um Jesus haben Fisch gegessen (Speisung der 5000)
                                .
                                Aber das war nicht am Anfang. Sagest sie hätten das schon immer gemacht, aber laut Bibel wurden die Menschen erst am siebten Tag geschaffen. Davor können sie kein Fleisch gegessen haben.

Das das Tier die Fähigkeit von Anfang an hat und ein bestimmtes Geschlecht hat, spielt dabei keine Rolle und widerspricht meinem Beitrag nicht.
                                Doch natürlich, wenn es die Fähigkeit von Anfang an hätte, könnte sie nicht von Gott sein.
                                In der Geschichte gibt Gott dem Tier keine Erkenntnisfähigkeit.
                                Du hast behauptet, dass ich dich persönlich angegriffen habe und dich darüber beschwert. Jetzt bist du nicht weniger persönlich. Ich habe damit überhaupt kein Problem, aber dir sollte klar sein, dass du ein Heuchler bist.
                                Ich habe eine Frage gestellt, wenn du das schon als Angriff ansiehst entschuldige ich mich dafür. Aber natürlich hast du Recht ich bin jemand der auch heuchelt. Natürlich tue ich das. Ich kenne Niemanden der nie heuchelt.

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Sie benutzt die Figur des Teufels um Picard darauf hinzuweisen, dass auch bei seiner Spezies solche Figuren eine Bedeutung hatten.
                                Es ist nicht meine Schlussfolgerung ich folge deiner Annahme sie schmücke sich oder ihre Story mit dem Namen des Teufels.

Das würde aber nicht zu seinem sonstigen Verhalten passen.
                                Doch würde es. Er täuscht gerne Andere.
                                ich habe eine Quelle ein paar Minuten später nachträglich eingefügt, aber selbst ohne die eindeutige Quelle ist es ganz offensichtlich, dass die Serie in den 80ern und in den USA spielt, wenn man die Orte, Flaggen, Technik und Autos sieht. Du stellst dich aber mal wieder dumm.
                                Mir ist kein Intro bekannt, dass sowohl "ten years ago" als auch "in 1972" sagt. Von daher hast du kein Beweis. Nur eine gut begründete Vermutung. Aber du forderst für andere Annahmen ja auch eindeutige Belege.

Crusher, Pulaski, Bashir und diejenigen, die sonst noch für die SF arbeiten.
                                Nog zum Beispiel, oder Kirk.
                                Darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht machen sie es, weil sie den Virus weiterentwickeln wollen oder die SF-Berichte für unvollständig halten.
                                Aber warum fragen sie den einzigen Mitarbeiter der Sternenflotte (laut dir können das ja alle), der den Virus nicht besiegen konnte?
                                In welcher Folge wird eindeutig gezeigt, dass die SF eine Viruserkrankung, die die Föderation bedroht, langfristig nicht heilen kann?
                                DS9 Babel, DS9 The Quickening, falls du Bürger der Föderation meinst. Die Föderation als Einrichtung ist nicht direkt gefährdet durch Viren.

Ich hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, aber dann wäre das dämliche Toiletten-Argument endlich vom Tisch.
                                Dann gibt es eben keine Toiletten außerhalb von Gefängniszellen.
                                Wenn die Versorgung mit Toiletten mit der heutigen Zeit so wäre wie zu unseren Zeiten, dann würde Archer doch nicht sagen dass die Vulkanier dächten die Menschen könnten nicht ohne vulkanische Hilfe auf's Klo gehen. Dafür spricht doch auch die Beobachtung von KdE, dass Kirk die Hose nicht runter macht.
                                Generell scheinen die Menschen bei ST im Umgang und mit der Funktion von Toiletten nicht sehr versiert. Ein Schüler will von Archer wissen:
                                "When you flush the toilet, where does it go?"

Kommentar

Lädt...
                                X