Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostitution bei Star Trek - oder willkommen auf Risa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Sind auch nur Menschen bei der Sternenflotte, nun ja nicht alle, aber recht viele. So ein Wanderleben im All, in einer Blechdose mit den immer gleichen Gesichtern, ist auch kein Pappenstiel. Die meisten Schiffe sind auch keine solchen Luxus-Kreuzfahrer wie die Enterprise-D. Da findet nicht jeder einen passenden Partner für das Sexualleben, für die Offiziere ist es noch schwieriger.
    Warum sollten die ihren Landurlaub da nicht nützen, sind ja nicht alle Vulkanier?
    Da stimme ich vollkommen zu, denn ich absolut der Meinung der Dienst eines einfachen Fähnrichs oder Lt. ist einfach nur langweilig und hart.
    Für mich spricht auch absolut nichts dagegen, sich beim Landurlaub aus zu toben. Sagen wir ein Mallorca 2.0, wo sich verschiedene Spezies zum Entspannen treffen und dann eben zueinander finden, auch wenn es nur für den Urlaub oder auch nur für eine Nacht ist.
    Das ist aber auf Risa nicht so, man wedelt mit der Holzfigur und schon springt jemand herbei. Ich sagte ja auch schonmal, ist es nicht ein komisches Gefühlt sich auf jemanden ein zu lassen, des am den Tag vermutlich schon zweimal getrieben hat, später nochmal zweimal treiben wird. Das ganze querbeet mit jedem und überall?

    Kommentar


      #47
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich sagte ja auch schonmal, ist es nicht ein komisches Gefühlt sich auf jemanden ein zu lassen, des am den Tag vermutlich schon zweimal getrieben hat, später nochmal zweimal treiben wird. Das ganze querbeet mit jedem und überall?
      Dann ist es für dich ein komisches Gefühl, und dann machst du es eben nicht.
      Aber für die meisten, die sich wohl son Holzfigürchen neben die Liege stellen, ist es scheinbar kein komisches Gefühl.

      Was ich damit vorwurfsfrei sagen möchte: Der Threat hier lebt ein wenig davon, dass subjektive oder sehr fokussierte kulturelle Maßstäbe der Gegenwart auf eine fiktiv-exotische Welt übertragen werden. Das ist schon grundsätzlich falsch, und solange Sex selbstverantwortlich, ohne Duck und nach dem Motto "solange und soweit es allen Beteiligten Spaß macht" verläuft, kann ich an der ganzen Risa-Sache keinerlei Probleme erkennen.

      Kommentar


        #48
        Prostitution wären ja noch harmlos,

        was eigentlich wirklich komisch bzw eine sexuelle Störung strengenommen ist dieser ganze Interspeziesverkehr.

        Ich meine das ist ja sowas wie Sodomie nur mit einem Intiligenten Lebewesen.


        Und naja mehr als Unwahrscheinlich das die Geneitalien so wirklich Kompatibel sind.

        Etwas was Star Wars Gottseiddank vermieden hat.

        Bei Star Trek aber doch etwas zuviel des guten ist.

        Witzig war das mal bei Voyager als Kess Schwanger werden sollte. So wie das beschrieben hat wäre es zb für Tom Paris ganz schöne Lufstöße geworden wenn er das wie üblich handhabt.

        - - - Aktualisiert - - -

        Risa wird eher so Ausgenutzt wie im 18/19 Jahrhunder zb Haiti,

        die Sternenflottenoffziere bringen der Eingeborenen eine "Glasperle" mit und fertig ist der Deal. Nur das man im Gegensatz zu den EUropäischen Seeleuten nicht die Syphilis verbreitet.

        Kommentar


          #49
          Zufälle gibt es...gerade die Folge mit Jadzias und Worfs Hochzeit gesehen.
          Die Klingonenfrau nennt Jadzia auf ihrer Party eine "Risianische Hure". Eine durchaus treffenden Bezeichnung, zumindest für die Risianer.

          Kommentar


            #50
            Ich schätze, die Risa-Frauen sind Quasi-Prostituierte, die, analog zum Sternenflottenpersonal, nicht mehr für Geld oder aus Not arbeiten, sondern nur um "sich und den Rest der Menschheit (und anderer Spezies) zu verbessern" Das ist jedenfalls wohl die Idee hinter dem Motto "Alles was unser ist, ist auch euer". So eine Art nicht-ökonomisch motivierte Servicementalität.

            Es ist natürlich richtig, dass Risa in dem sauberen und etwas prüden TNG-Universum wie ein Fremdkörper wirkt.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Prostitution wären ja noch harmlos,

            was eigentlich wirklich komisch bzw eine sexuelle Störung strengenommen ist dieser ganze Interspeziesverkehr.

            Ich meine das ist ja sowas wie Sodomie nur mit einem Intiligenten Lebewesen.
            Na und? Das schlimme bei Sodomie ist ja nicht, dass es eine andere Spezies ist, sondern, wie bei Pädophilie, ein unmündiges Wesen, das sich nicht frei entscheiden kann. Wenn zwei Mitglieder intelligenter Spezies miteinander Sex haben, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

            Außerdem ähneln sich die Spezies nun mal viel stärker als Menschen und andere irdische Spezies.

            Kommentar


              #51
              Ja, das sind ja humanoide Außerirdische oder wie das heisst. Gut, manche sind tatsächlich nur so halb kompatibel. Macht aber nix.

              Kommentar


                #52
                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                Na und? Das schlimme bei Sodomie ist ja nicht, dass es eine andere Spezies ist, sondern, wie bei Pädophilie, ein unmündiges Wesen, das sich nicht frei entscheiden kann. Wenn zwei Mitglieder intelligenter Spezies miteinander Sex haben, dann ist dagegen nichts einzuwenden.
                Das liest sich so als wäre bei der Wunschkonstellation eines Pädophilen ne nicht intelligente Spezies beteiligt. Andererseits gilt "das schlimme" doch im Prinzip für jeden Geschlechtsverkehr im Tierreich. Also ne Kuh die von nem Stier bestiegen wird, ist doch nicht mündiger als eine die von nem Menschen bestiegen wird. Bekannte von mir hatten mal ein Kaninchen, das hat ein Meerschweinchen anal penetriert, ist sowas eigentlich auch Sodomie?
                Was ist eigentlich bei solchen Menschen wie Harry Kim? Der macht sich ja auch an Seven ran, die hat zwar nen überdurchschnittlichen Intellekt, aber was emotionale Reife angeht ist sie nicht voll auf der Höhe. Im Prinzip ist das auch grenzwertig. Was nun Spocks Eltern angeht, würde ich auch nicht drauf wetten, dass Sarek Pon Farr (schreibt man das so?) vollen Zugriff auf seinen freien Willen hat. Er ist in dem Moment streng genommen kein Wesen, das sich frei entscheiden kann.
                Wie alt ist eigentlich Kes als Neelix anfängt sie zu vögeln? Zwei Jahre höchstens oder?

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Vielleicht bei Orthodoxen. Es ist aber schon was anderes, wenn man viele intelligente, menschenähnliche Lebensformen trifft, die in keinem religiösen Text erwähnt werden.
                Die meisten Lebensformen, die uns bekannt sind werden in keinem religiösen Kontext erwähnt. Vernünftigerweise müssen wir davon ausgehen, dass alle irdischen Lebensformen uns ähnlicher sind als alle außerirdischen. Also inwiefern ist das was anderes? Im Prinzip ist es das was wir täglich erleben.


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                Kenn die Folge nicht, aber ich wüsste auch nicht, dass es heute noch viele religiöse Anhänger von Apollo gibt.
                Das ist richtig. Aber wäre das auch so wenn einer unserer Astronauten ihm nachweislich begegnet wäre?
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                Das waren Fakes, die technologisch nicht fortschrittlicher waren als die Menschen des 24. Jh.
                Japp, aber warum sollte man sich als etwas ausgeben, dass keine Bedeutung mehr hat? Ich würde mich wenn hier jemanden beeindrucken will ja auch eher als ne aktuelle Figur ausgeben als eine veraltete.
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Q hätte sich mit seiner scheinbaren Omnipotenz als religöse Figur ausgeben können, aber sein Verhalten weicht sehr von den bekannten Figuren ab. Guinan wusste auch, dass Q nicht allmächtig ist.
                Ob sie das tatsächlich weiß, sei mal dahingestellt. Es ist aber auch kein Unterschied zum Gott der Christen, der ist ja auch nicht allmächtig.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                Wie kommst du darauf, dass sie Juden sind?
                Wenn man eine Ehepaar gecastet wird und man dann bayerische Volksschauspieler nimmt und ihnen einen bayrisch klingenden Namen wie Hupflmoser gibt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie Bayern spielen sollen. Wie komme ich nun auf die Idee, dass die Rozhenkos (Rozhinkes ist z.B. ein yiddisches Wort),die von Schauspielern des yiddischen Theaters gespielt werden Juden sein sollen? Kommst du echt nicht drauf?

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Ich finde es oft auch sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du dich oft dumm stellst und deine Vermutungen als Fakten darstellst.
                Weißt du, als du kürzlich verwarnt wurdest nach dem du mich immer wieder angegriffen hattest, habe ich mich für dich eingesetzt. Lass doch echt mal die persönlichen Angriffe sein.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Selbstverständlich stehe ich weiterhin zu meiner ursprünglichen Annahme, du hast es mal wieder missverstanden. Wieso sollte ich mir Gedanken über irgendwelche neuen, fiktiven Geschlechtskrankheiten machen? Neue, fiktive Viruserkrankungen spielen in der Föderation (TNG/DS9/VOY) schließlich auch keine dauerhafte Rolle.
                Nach der Logik gibt es auch im A-Teamuniversum keine Geschlechtskrankheiten oder Kugeln, die Haut zerschlagen können.

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Wird in TNG/DS9/VOY eine Krankheit gezeigt, die die Föderationsbürger verhältnismäßig so bedroht wie uns heute AIDS, Hepatitis B, Ebola, SARS, etc.? Nein. Also ist meine Annahme durchaus logisch und plausibel begründet.
                Deine Annahme war, dass
                die Verhütung perfektioniert und alle Geschlechtskrankheiten ausgerottet wurden, so dass man ohne das geringste Risiko mit jedem schlafen kann.
                Teil eins habe ich schon widerlegt, damit ist die Annahme nicht haltbar. Zudem hast du gesagt es bestünde nicht das geringste Risiko. Das kannst du nicht daraus ableiten, dass es keinen riesigen Schaden gibt, wie den der Aids verursacht hat.
                Selbst wenn du belegen könntest, dass es gewaltige Auswirkungen wie Aids nicht gibt, wäre das kein Beleg für deine Aussage, dass es nicht das geringste Risiko gibt.
                Du kannst aber von mir aus gerne davon ausgehen, dass der Umstand, dass nie einer über Tripper klagt ein Beweis dafür ist, dass es keine Geschlechtskrankheiten mehr gibt. Ich finde diesen Schluss albern, weil das eben kein Thema ist, dass im TV oft thematisiert wird, ich kenne auch niemanden, der über sowas gerne spricht, wenn er betroffen ist.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Selbstverständlich stehe ich weiterhin zu meiner ursprünglichen Annahme, du hast es mal wieder missverstanden. Wieso sollte ich mir Gedanken über irgendwelche neuen, fiktiven Geschlechtskrankheiten machen? Neue, fiktive Viruserkrankungen spielen in der Föderation (TNG/DS9/VOY) schließlich auch keine dauerhafte Rolle.
                  Doch, Krankheiten spielen in den Serien oft eine Rolle

                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Wird in TNG/DS9/VOY eine Krankheit gezeigt, die die Föderationsbürger verhältnismäßig so bedroht wie uns heute AIDS, Hepatitis B, Ebola, SARS, etc.? Nein. Also ist meine Annahme durchaus logisch und plausibel begründet.
                  Ja, es werden einige erwähnt.
                  DS9: Zum Beispiel die "Rudellianische Pest", um sie zu bekämpfen wurden medizinische Konvois los geschickt. Es wurde auch erklärt das durch den Krieg/Verwüstung das medizinische System zusammen gebrochen ist und sich die Krankheit deswegen unkontrolliert verbreitet hat.
                  TNG: Oder die "Phyrox-Seuche" die von der Föderation als Geheim eingestuft worden ist. Ich schätze mal das muss auch einen Grund haben, oder? Um evtl. eine Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden?
                  VOY: Dann gibt es noch die "Tarkaleanische Grippe" die zwar nicht gefährlich ist, aber man wird trotzdem vom Dienst frei gestellt.

                  Es ist wohl ähnlich wie in unserer heutigen Zeit. Wenn hier das Gesundheitssystem zusammen brechen würde, dann würden auch etliche Krankheiten plötzlich ein epidemisches Ausmaß erreichen die normalerweise so kein Problem mehr da stellen. Und ich wette es gibt auch Geschlechtskrankheiten.

                  Aber wenn dir das noch nicht reicht, es gibt bei der Sternenflotte sogar eine Regel dafür, ein Zitat aus Memory-Alpha-Fortpflanzung:

                  Vor sexuellen Kontakten mit einem Mitglied einer fremden Spezies ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren. Bei der Sternenflotte ist die Erlaubnis des Kommandierenden Offiziers und die des leitenden medizinischen Offiziers einzuholen.
                  Und jetzt frag dich mal WARUM das so ist

                  Ich schätze mal das die Sternenflottenoffiziere die auf Risa Urlaub machen wollen auch erstmal... naja... Hey! Da fällt mir gerade etwas auf: als Riker auf Risa Urlaub machte, hatte er ja was mit einer Ktarianerin. Diese Spezies war damals noch NICHT Mitglied in der Föderation! Ob Will vor seinem Urlaub bei Picard und Crusher vorbei gegangen ist und sowas kam wie: "Ähm... ich will auf Risa Urlaub machen... und ich brauche ja die Erlaubnis zu... für... na, sie wissen ja *augenzwinker* was ich meine."? Oder hat er vorher per Subraumnachricht um Erlaubnis gefragt?

                  Ob die Risianer alle samt "Prostituierte" sind kann man so jetzt natürlich nicht sagen... jedenfalls scheint der Planet, wie Worf es schon gesagt hat, einen "seltsamen Einfluss" auf seine Besucher zu haben.
                  Die Edo scheinen in sachen Sex auch nicht gerade unaufgeschlossen zu sein. Es scheint viele Spezies zu geben für die Sex einfach "normal" ist und scheinbar so wie bei uns ein Händeschütteln zu sein schein.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #54
                    Wie alt ist eigentlich Kes als Neelix anfängt sie zu vögeln? Zwei Jahre höchstens oder?
                    Na ob er sie wirklich vögelt? Kess hat ja ihre Genitalien auf den Rücken, es sei denn sie hätte ne Spezialorgan nur für den "sozialen Geschlechtsverkehr" also ohne Absicht zur Schwängerung.

                    Parris hätte also ganz schön "daneben" Gegriffen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Na ob er sie wirklich vögelt? Kess hat ja ihre Genitalien auf den Rücken, es sei denn sie hätte ne Spezialorgan nur für den "sozialen Geschlechtsverkehr" also ohne Absicht zur Schwängerung.

                      Parris hätte also ganz schön "daneben" Gegriffen.
                      Also das Kind kommt bei Kes aus dem Rücken, ob da penetriert wird, wird meines Wissens nicht gesagt. Kängurus werden ja auch nicht in den Beutel penetriert. Kes wird auch nicht aus dem Rücken pinkeln und Kot absetzen. Mindestens eine weitere Körperöffnung wird sie sicherlich haben.
                      Zuletzt geändert von Tibo; 21.03.2015, 13:43.

                      Kommentar


                        #56
                        Kes gehört ja zu einer Spezies die nur paar Jahre alt wird wenn ich nicht irre.

                        Aufwachsen, Altern und Reifen geht bei denen also anscheinend schneller von statten als etwa bei Menschen.

                        Es gibt zugegeben eine Voy Folge in der Kes Janeway vorwirft sie sozusagen bevormundet zu haben. Das bedeutet im Umkehrschluss dass Kes ihren Mitbewohnern auf der Voyager schon irgendwie im Nachhinein vorwirft ihre jugendliche Naivität ausgenutzt zu haben, wenn ich es richtig verstanden habe.

                        Abgesehen davon: Kes arbeitet nicht als Prostituierte, sondern hat ein wie auch immer geartetes Verhältnis zu Neelix.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Kängurus werden ja auch nicht in den Beutel penetriert.
                          Kängurus werden aber auch nicht in den Beutel geboren.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die meisten Lebensformen, die uns bekannt sind werden in keinem religiösen Kontext erwähnt. Vernünftigerweise müssen wir davon ausgehen, dass alle irdischen Lebensformen uns ähnlicher sind als alle außerirdischen. Also inwiefern ist das was anderes?
                            In der Bibel und im Koran wird kein Pinguin erwähnt, weil es die nicht im antiken Orient gab, aber Pinguine sind auch nur Tiere und nicht so intelligent wie Menschen und die beiden Religionen geben Tieren auch generell keine Seele.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das ist richtig. Aber wäre das auch so wenn einer unserer Astronauten ihm nachweislich begegnet wäre?
                            ST ist SciFi und SciFi sind wissenschaftlich angehauchte Märchen. Die NASA wird niemals auf einen Engel oder Gott treffen.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Japp, aber warum sollte man sich als etwas ausgeben, dass keine Bedeutung mehr hat? Ich würde mich wenn hier jemanden beeindrucken will ja auch eher als ne aktuelle Figur ausgeben als eine veraltete.
                            Weil die Figur der Betrüger immer noch eine Bedeutung in der Mythologie der Aliens hatte. Sie wollten durch den Vertrag Macht über die humanoiden Aliens erlangen.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ob sie das tatsächlich weiß, sei mal dahingestellt.
                            In "Zeitsprung mit Q" zeigt Guinan, dass sie sich von Q nicht beeindrucken lässt und benutzt ihre Hände um ihn abzuwehren. Er macht ihr gegenüber einen beunruhigten Eindruck.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Es ist aber auch kein Unterschied zum Gott der Christen, der ist ja auch nicht allmächtig.
                            Das habe ich anders verstanden, aber darüber möchte ich mich hier nicht unterhalten.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wie komme ich nun auf die Idee, dass die Rozhenkos (Rozhinkes ist z.B. ein yiddisches Wort),die von Schauspielern des yiddischen Theaters gespielt werden Juden sein sollen? Kommst du echt nicht drauf?
                            Ohne diese Infos komme ich echt nicht drauf. Als Nicht-Jude weiß ich nämlich nicht, dass das ein jüdisches Wort sein soll. Genau so habe ich nicht nachgeforscht welche Herkunft die beiden Schauspieler haben. Diese Antwort hättest du mir auch sofort geben können, anstatt dich dumm zu stellen und wegen dem "gläubig" eine Antwort zu verweigern. Dennoch kann ich nicht verstehen, wie man wegen dem Nachnamen und der Herkunft der Schauspieler sagen kann, dass Worfs Adoptiveltern Juden sein sollen.

                            Willow Rosenbergs Eltern sind Juden. Das kann man ganz eindeutig sagen, weil es dazu klare Hinweise gibt.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Weißt du, als du kürzlich verwarnt wurdest nach dem du mich immer wieder angegriffen hattest, habe ich mich für dich eingesetzt. Lass doch echt mal die persönlichen Angriffe sein.
                            Ich wurde nicht kürzlich verwarnt, zudem habe ich dich nicht "immer wieder angegriffen". Du scheinst mich mit einem anderen User zu verwechseln.

                            Wenn du meine Worte hier schon hochtrabend als "persönlichen Angriff" bezeichnest, könnte ich dir auch Beiträge von dir aufzeigen, die genau so "persönlich" sind. Wenn es da zwischen uns wirklich noch was zu klären gibt, machen wir das aber besser per PN.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Nach der Logik gibt es auch im A-Teamuniversum keine Geschlechtskrankheiten oder Kugeln, die Haut zerschlagen können.
                            Nö. Die Serie soll ja in den USA zu der Zeit spielen, in der sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Teil eins habe ich schon widerlegt, damit ist die Annahme nicht haltbar.
                            Du hast dazu nur geschrieben, dass Yates unabsichtlich schwanger wurde.

                            Sisko hat seine Injektion zur Empfängnisverhütung vergessen.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das kannst du nicht daraus ableiten, dass es keinen riesigen Schaden gibt, wie den der Aids verursacht hat.
                            Doch, natürlich kann ich das.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Selbst wenn du belegen könntest, dass es gewaltige Auswirkungen wie Aids nicht gibt, wäre das kein Beleg für deine Aussage, dass es nicht das geringste Risiko gibt.
                            Von Belegen habe ich auch nichts geschrieben. Wenn es eindeutige Belege gäbe, hätte ich hier auch keine Annahme formuliert, sondern es als Tatsache gepostet.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Doch, Krankheiten spielen in den Serien oft eine Rolle
                            Ich habe von einer "dauerhaften Rolle" geschrieben.

                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Ja, es werden einige erwähnt.
                            DS9: Zum Beispiel die "Rudellianische Pest", um sie zu bekämpfen wurden medizinische Konvois los geschickt. Es wurde auch erklärt das durch den Krieg/Verwüstung das medizinische System zusammen gebrochen ist und sich die Krankheit deswegen unkontrolliert verbreitet hat.
                            TNG: Oder die "Phyrox-Seuche" die von der Föderation als Geheim eingestuft worden ist. Ich schätze mal das muss auch einen Grund haben, oder? Um evtl. eine Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden?
                            VOY: Dann gibt es noch die "Tarkaleanische Grippe" die zwar nicht gefährlich ist, aber man wird trotzdem vom Dienst frei gestellt.
                            Viruserkrankungen spielen in der Föderation keine dauerhafte Rolle (über mehrere Folgen/Staffeln). Die von dir genannten Krankheiten sind Randerscheinungen.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Aber wenn dir das noch nicht reicht, es gibt bei der Sternenflotte sogar eine Regel dafür, ein Zitat aus Memory-Alpha-Fortpflanzung:

                            Vor sexuellen Kontakten mit einem Mitglied einer fremden Spezies ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren. Bei der Sternenflotte ist die Erlaubnis des Kommandierenden Offiziers und die des leitenden medizinischen Offiziers einzuholen.
                            Und jetzt frag dich mal WARUM das so ist

                            Ich schätze mal das die Sternenflottenoffiziere die auf Risa Urlaub machen wollen auch erstmal... naja... Hey! Da fällt mir gerade etwas auf: als Riker auf Risa Urlaub machte, hatte er ja was mit einer Ktarianerin. Diese Spezies war damals noch NICHT Mitglied in der Föderation! Ob Will vor seinem Urlaub bei Picard und Crusher vorbei gegangen ist und sowas kam wie: "Ähm... ich will auf Risa Urlaub machen... und ich brauche ja die Erlaubnis zu... für... na, sie wissen ja *augenzwinker* was ich meine."? Oder hat er vorher per Subraumnachricht um Erlaubnis gefragt?
                            Dabei ist erstmal zu klären, was mit "fremder Spezies" gemeint ist. Risa gehört zur Föderation. Die haben vermutlich schon einige Erfahrungen gemacht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              In der Bibel und im Koran wird kein Pinguin erwähnt, weil es die nicht im antiken Orient gab, aber Pinguine sind auch nur Tiere und nicht so intelligent wie Menschen und die beiden Religionen geben Tieren auch generell keine Seele.
                              Hast du für diese wilde Spekulation ne Quelle?
                              Da stand Bileam am Morgen auf und sattelte seine Eselin und zog mit den Fürsten der Moabiter. Aber der Zorn Gottes entbrannte darüber, dass er hinzog. Und der Engel des HERRN trat in den Weg, um ihm zu widerstehen. Er aber ritt auf seiner Eselin und zwei Knechte waren mit ihm. Und die Eselin sah den Engel des HERRN auf dem Wege stehen mit einem bloßen Schwert in seiner Hand. Und die Eselin wich vom Weg ab und ging auf dem Felde; Bileam aber schlug sie, um sie wieder auf den Weg zu bringen. Da trat der Engel des HERRN auf den Pfad zwischen den Weinbergen, wo auf beiden Seiten Mauern waren. Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, drängte sie sich an die Mauer und klemmte Bileam den Fuß ein an der Mauer, und er schlug sie noch mehr.
                              Da ging der Engel des HERRN weiter und trat an eine enge Stelle, wo kein Platz mehr war auszuweichen, weder zur Rechten noch zur Linken. Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie in die Knie unter Bileam. Da entbrannte der Zorn Bileams und er schlug die Eselin mit dem Stecken. Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: Was hab ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast? Bileam sprach zur Eselin: Weil du Mutwillen mit mir treibst! Ach dass ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich töten! Die Eselin sprach zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, auf der du geritten bist von jeher bis auf diesen Tag? War es je meine Art, es so mit dir zu treiben? Er sprach: Nein.
                              Da öffnete der HERR dem Bileam die Augen, dass er den Engel des HERRN auf dem Wege stehen sah mit einem bloßen Schwert in seiner Hand, und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht. Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich habe mich aufgemacht, um dir zu widerstehen; denn dein Weg ist verkehrt in meinen Augen. Und die Eselin hat mich gesehen und ist mir dreimal ausgewichen. Sonst, wenn sie mir nicht ausgewichen wäre, so hätte ich dich jetzt getötet, aber die Eselin am Leben gelassen. Da sprach Bileam zu dem Engel des HERRN: Ich habe gesündigt; ich hab's ja nicht gewusst, dass du mir entgegenstandest auf dem Wege. Und nun, wenn dir's nicht gefällt, will ich wieder umkehren. Der Engel des HERRN sprach zu ihm: Zieh hin mit den Männern, aber nichts anderes, als was ich zu dir sagen werde, sollst du reden. So zog Bileam mit den Fürsten Balaks.
                              4.Mose 22:21ff.
                              Wenn Juden- und Christentum davon ausgehen, dass Tiere weniger intelligent als Menschen und nicht beseelt sind warum kann die Eselin den Engel des Herrn erkennen aber Bileam nicht?
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              ST ist SciFi und SciFi sind wissenschaftlich angehauchte Märchen. Die NASA wird niemals auf einen Engel oder Gott treffen.
                              Kannst oder willst du die Frage nicht beantworten?

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Weil die Figur der Betrüger immer noch eine Bedeutung in der Mythologie der Aliens hatte. Sie wollten durch den Vertrag Macht über die humanoiden Aliens erlangen.
                              Deswegen sagt sie zu Picard, dass man sie als Teufel kennt?

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              In "Zeitsprung mit Q" zeigt Guinan, dass sie sich von Q nicht beeindrucken lässt und benutzt ihre Hände um ihn abzuwehren. Er macht ihr gegenüber einen beunruhigten Eindruck.
                              Ah du speklulierst mal wieder.
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Nö. Die Serie soll ja in den USA zu der Zeit spielen, in der sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
                              Hast du nen Beleg oder ist das wieder eine deiner Spekulationen?

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Du hast dazu nur geschrieben, dass Yates unabsichtlich schwanger wurde.
                              Wäre die Schwangerschaftsverhütung perfektioniert, wäre das nicht möglich!
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              Sisko hat seine Injektion zur Empfängnisverhütung vergessen.
                              Wird das gesagt? Ich meine sie sagen einer der beiden hätte das vergessen. Im Englischen müsste das geschlechtsneutral "one" heißen. Hast du nen Beleg oder spekulierst du hier?


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              Doch, natürlich kann ich das.
                              Das spricht nicht für dich.
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              Von Belegen habe ich auch nichts geschrieben. Wenn es eindeutige Belege gäbe, hätte ich hier auch keine Annahme formuliert, sondern es als Tatsache gepostet.
                              Okay, da habe ich zu viel verlangt. Gibt es für deine Annahme Hinweise außer, dass nichts der Annahme direkt widerspricht?


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              Ich habe von einer "dauerhaften Rolle" geschrieben.
                              Mal schreibst du das und mal schreibst, du es gäbe nicht das geringste Risiko einer Infektion.

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              Viruserkrankungen spielen in der Föderation keine dauerhafte Rolle (über mehrere Folgen/Staffeln). Die von dir genannten Krankheiten sind Randerscheinungen.
                              Sie sind mehr als das geringste Risiko.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Kängurus werden aber auch nicht in den Beutel geboren.
                              Ich kenne mich Okampa-Anatomie nicht aus? Werden sie in den Rücken geboren?
                              Ich weiß auch nicht wo deren Gebärmutter liegt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Ich habe von einer "dauerhaften Rolle" geschrieben.

                                Viruserkrankungen spielen in der Föderation keine dauerhafte Rolle (über mehrere Folgen/Staffeln). Die von dir genannten Krankheiten sind Randerscheinungen.
                                Natürlich nicht weil das nicht zu dem Konzept der Serie gehört. Das ist ja schließlich Star Trek und nicht Emergency Room oder sowas. Der Schwerpunkt liegt auf einer Geschichte pro Serie. Aber trotzdem werden Krankheiten, auch gefährliche, oft genug erwähnt um davon aus zu gehen das es sie gibt. So wie es in unserer Zeit HIV, Ebola, etc. gibt, gibt es auch solche Krankheiten in Star Trek. Und so wie in unserer Zeit kommen solche Krankheiten eben oft dort vor wo es nur ungenügende medizinische Einrichtungen gibt. Und wenn es sowas gibt, dann gibt es sicher auch Geschlechtskrankheiten. Ich meine, Worf hat eine klingonische Kinderkrankheit bekommen! Denkst du wirklich das es keine Geschlechtskrankheiten gibt die Spezies übergreifend sind?

                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Dabei ist erstmal zu klären, was mit "fremder Spezies" gemeint ist. Risa gehört zur Föderation. Die haben vermutlich schon einige Erfahrungen gemacht.
                                Risa vielleicht schon, aber trotzdem können dort auch Völker die nicht zu der Föderation gehören auch dort urlaub machen. Wie eben die Ktarianer die damals nicht zur Föderation gehörten oder die Ferengi. Und laut Vorschriften muss ein Sternenflottenoffizier erstmal um "Erlaubnis" fragen. Diese Regel gibt es sicher nicht einfach nur zum Spass.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X