@Sternenkreuzer: Bei DS9 sind sich wohl alle einig, dass die Benutzung dort a) reglementiert ist und b) Sex eine Rolle spielt. Mir geht es um die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt von TNG:
Ja, den Eindruck teile ich: dass es eher weniger denn mehr von ihnen gibt. Ich meine auch, dass oft von "holodeck 1" "2" und "3" gesprochen wird, "Holodeck 16" wäre mir bestimmt in Erinnerung geblieben.
Der apologetische Fan wird jetzt sicher einwenden, dass die Holodecks mit den höheren Nummern weiter weg von Brücke, Offiziersquartieren etc. pp. lägen und deshalb nie genannt worden seien. Ich teile solche Erklärungen eher nicht.
Du beliebst wohl zu scherzen.
Natürlich, du hast ganz recht, ist die Menschheit bei Roddenberry viel besser als die Menschheit heute, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holodeck auf Desinteresse stößt.
Man muss zur Ehrenrettung der Macher einräumen, dass der Missbrauch dieser Technologie in der ersten Barclayfolge thematisiert wurde und das auch noch vollkommen jugendfrei (zumindest nach europäischen Maßstäben).
Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass die Fußketten, mit denen die offizierlichen Arbeiter angekettet sind, nicht lang genug sind, um zum Holodeck zu reichen.
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Der apologetische Fan wird jetzt sicher einwenden, dass die Holodecks mit den höheren Nummern weiter weg von Brücke, Offiziersquartieren etc. pp. lägen und deshalb nie genannt worden seien. Ich teile solche Erklärungen eher nicht.
Vermutlich wird auch nicht jeder sofort Interesse daran haben.
Natürlich, du hast ganz recht, ist die Menschheit bei Roddenberry viel besser als die Menschheit heute, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holodeck auf Desinteresse stößt.
Man muss zur Ehrenrettung der Macher einräumen, dass der Missbrauch dieser Technologie in der ersten Barclayfolge thematisiert wurde und das auch noch vollkommen jugendfrei (zumindest nach europäischen Maßstäben).
Und nach zwei Schichten Arbeit legen sich die Offiziere doch eh schlafen, um am nächsten Tag sofort wieder arbeiten zu können
Kommentar