Sagt mal... Das sind ja alles keine Profitlose-Fanprojekte... Wie sieht es da überhaupt mit den Rechten aus?!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Uniformprojekt - Eine einmalige Chance für Fans
Einklappen
X
-
Thema "hidden Zipper", wie es bei Schneidern so schön heist.
Hier wieder mal eine von Martins Originalen:
Hier unsere Repliken:
Bei genauem Hinsehen wird sicher auffallen, dass vom Reißverschluß nach außen weder am Original noch an den Repliken etwas zu erkennen ist. Und das bei gutem Tragekomfort. Martins Arbeit in allen Ehren (besser als der China-Schrott ist das allemal), aber in der Preiskasse erwarte ich deutlich mehr!Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Sagt mal... Das sind ja alles keine Profitlose-Fanprojekte... Wie sieht es da überhaupt mit den Rechten aus?!?
Wobei Martin bzw. Filmwelt Berlin sehr wohl in offizieller Lizenz produziert hat.
Kommentar
-
Zitat von 3ds Beitrag anzeigenSagt mal... Das sind ja alles keine Profitlose-Fanprojekte... Wie sieht es da überhaupt mit den Rechten aus?!?
Bei Martin bin ich mir da nicht sicher...Gregory DeLouise
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenBei genauem Hinsehen wird sicher auffallen, dass vom Reißverschluß nach außen weder am Original noch an den Repliken etwas zu erkennen ist. Und das bei gutem Tragekomfort. Martins Arbeit in allen Ehren (besser als der China-Schrott ist das allemal), aber in der Preiskasse erwarte ich deutlich mehr!
Die Overalls hatten einen hidden zipper. So wie auf deinem Bild vom Original. Die JACKEN hatten KEINEN hidden zipper, sondern der Zipper wurde durch diese beiden "Wülste" verdeckt. Das ist im Original genauso wie bei den Jacken von Martin.
Original:
Replik:
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenAlso bei uns sind das inzwischen Projekte ohne Profitgedanken, dank unserer eigenen Schneiderin geht das zum Selstkostenpreis (leicht aufgerundet auf nen glatten Betrag).
Bei Martin bin ich mir da nicht sicher...
Lt. Martin macht er damit keinen Profit. Kontrollieren kann man das nicht, also muss man es ihm glauben oder halt nicht...
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenHier unsere Repliken:
[ATTACH=CONFIG]89583[/ATTACH]
Kommentar
-
Also die Bilder, die ich bislang gesehen habe von Martins Uniformen, da war deutlich der Reißverschluß zu sehen (ich bin bei FB auch Mitglied der Gruppe "Uniformprojekt").
Die Stoffauswahl ist auch nicht ganz korrekt aus meiner Sicht, zumindest was den grauen Teil angeht.
Wie gesagt, Martins Uniformen sind weitaus besser als das Zeug aus China, aber noch Welten von "originalgetreue Replik" entfernt, wie er sie selbst gerne anpreist.
Und ich kann das ruhigen Gewissens sagen, mir wurde auf der FedCon 2012 oder 2013 von einem von CBS gesagt, dass unsere Uniformen aussehen als würden wir direkt vom Set kommen.Gregory DeLouise
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenAlso bei uns sind das inzwischen Projekte ohne Profitgedanken, dank unserer eigenen Schneiderin geht das zum Selstkostenpreis (leicht aufgerundet auf nen glatten Betrag).
Bei Martin bin ich mir da nicht sicher...
Kommentar
-
Ähm, da sie das nur für den Verein macht: so gut wie. Wie schon gesagt: Selbstkosten + kleine Aufrundung, dann passt das.
@kamperjoe: ich mache mal detailfotos von unserem genzen Material und den Übergängen, dann kann ich mir das erklären sparen. Dann siehst Du, was ich meine...Gregory DeLouise
Kommentar
Kommentar