Logikfrage betreffs Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfrage betreffs Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer war eigentlich Locutus, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung. War er zum Teil der unterdrückte Picard eine völlig neue Persönlichkeit oder doch nur das Sprechrohr der Borg, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      @ DW kann es sein das du nur alles wiederhohlst was jemand zu Tage gibt?? nur so nebenbei mal gefragt!
      Nein!

könnt ich dir genauso unterstellen

Originalnachricht erstellt von Q42
      Wer war eigentlich Locutus, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung. War er zum Teil der unterdrückte Picard eine völlig neue Persönlichkeit oder doch nur das Sprechrohr der Borg, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
      Also soweit ich das mitgekriegt hab war er für die Invasion nur das Sprechrohr (und gleichzeitig der Lieferant von Informationen)
      und dann war er für die Königin noch als Gefährte gedacht - ein gleichgestellter Individueller Borg...(was aber nicht klappte weil Picard wiederstand)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Also soweit ich das mitgekriegt hab war er für die Invasion nur das Sprechrohr (und gleichzeitig der Lieferant von Informationen)
        und dann war er für die Königin noch als Gefährte gedacht - ein gleichgestellter Individueller Borg...(was aber nicht klappte weil Picard wiederstand)
        Du meinst also Locutus sei eine eigenständige Persönlichkeit, die "über" der Persönlichkeit von Picard existierte und diesen unterdrückte, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.

Kommentar

So in etwa...
          Du und deine Prophezeihung
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Dunkelwolf
            Es geht meins Wissens hier nicht unbedingt darum welche Antwort du zu welchem Zitat haben möchtest, dass könnte man vielleicht ins Quiz-Forum stecken, sondern vielmehr darum wie ich das gemeint habe.

Was bedeutet das mit der dämlichen Prophezeihung eigentlich?
            Habe ich irgendetwas verpasst?

Kommentar

Lies das hier.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Q42
                Lies das hier.
                iCh KaNn DeInEm PoSt EnTnEhMeN, dAsS dU oFfEnBaR dAs FoRuM iN dEn WaHnSiNn TrEiBeN wIlLsT.SCNR

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Nun Locutus hatte doch
                  1.) schon sein Wissen an die org weitergegeben
                  2.) Seine Aufgabe auch schon erfüllt...

Wer weiss ob die Borg ihn noch brauchten???
                  oder ob die Borg ihn sogar extra wieder "Retten" liessen
                  (hat die Königin ja auch bei Seven gemacht)

@Ross - Sie können schon Froschen - solange sie materielien haben mit denen Sie Forschen können (das haben für gewöhnlich assimilierte Individuen...)
                  aber bezüglich der 8472´er konnten sie nicht forschen das sie NIEMANDEN Assimiliert haben der die 8472´er Erforscht hat
                  Locutus hat
                  1.) Auch sein Wissen über die Borg weitergegeben, nachdem er "befreit" wurde. Nicht sehr perfekt
                  2.) Keineswegs seine Aufgabe gelöst. Denn die war ja die Assimilierung ALLER Menschen vorzubereiten. Sind etwa ALLE assimilier`? Nein, sind se nicht? So'n Pech

ALso davon, daß die Borg forschen, bin ich schon überzeugt. Schließlich wurde da ja sogar mal ne Zahl genannt (200?) wieviele Kuben die Suche nach Omega nicht überlebt haben. Das war kein kurzer Spleen, das war eine echt große Aktion. Sowas macht man nicht wenn man kein Interesse am Thema hat. Auch haben sie zwischen BobW und ST8 so einiges in Sachen Make-Up und Assimilierungstechnik erforscht. Einfach nur assimiliert haben können sie sowas IMO nicht. Welche Rasse hätte denn ein Interesse an verbesserter Nanosondenimplantationstechnik, außer den Borg?

Und zur Species 8472.... Nun, sie haben zumindest eine Methode entwickelt oder messtechnisch entdeckt, wie man in den Liquiden Raum kommen kann. Da keine andere Rasse im Delta-Quadranten mit 8472 im Krieg lag, kann man wohl davon ausgehen, daß es die Borg waren, die diese Technik als erste aus unsrem Universum besessen haben.

Gab es nicht sogar die Aussage, daß zunächst die Borg in den LR flogen und dort Versucht haben zu assimilieren, was nicht bei drei in den Alkoven war. Erst danach kam dann 8472 zu uns und hat Rabbatz gemahct. Demnach war es sogar eine erstaunliche Leistung der Borg....

Und sie forschen doch!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich würde Sternegucker damit zustimmen, die Borg müssen schon forschen, weil man nur dadurch, dass man eigenen Einsatz zeigt, perfekt werden kann.

Z.B. können sie auch Technologien von verschiedenen Völkern neu kombinieren, um völlig neue Dinge zu erschaffen, da sie den Überblick über alles haben.

Es wäre also nur logisch, wenn die Borg selbst forschten.

Kommentar

Die Borg können aber nicht forschen.
                      Denn ich denke dazu braucht man eine intakte Individualität.
                      Und die ist ja bei den Borg nicht gegeben.
                      Die einzige Möglichkeit wäre, das die Queen die Forschung übernimmt.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        Die Borg können aber nicht forschen.
                        Denn ich denke dazu braucht man eine intakte Individualität.
                        Und die ist ja bei den Borg nicht gegeben.
                        Die einzige Möglichkeit wäre, das die Queen die Forschung übernimmt.
                        Dem kann ich so nicht zustimmen, da man für die Forschung auch die Gabe des logischen Denkens braucht.
                        Und man kann das Kollektiv als gigantischen Superrechner benutzen für Berechnungen jeglicher Art.

Die Borg können außerdem bestimmten Drohnen Spezialaufträge geben, was bedeutet, dass eine Drohne sehr wohl unabhängig oder in einer kleinen Gruppe forschen könnte

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Locutus hat
                          1.) Auch sein Wissen über die Borg weitergegeben, nachdem er "befreit" wurde. Nicht sehr perfekt
                          2.) Keineswegs seine Aufgabe gelöst. Denn die war ja die Assimilierung ALLER Menschen vorzubereiten. Sind etwa ALLE assimilier`? Nein, sind se nicht? So'n Pech
                          zu 1.) Seven macht das auch
                          zu 2.) Es sollte es nur Vorbereiten nicht durchführen Das es nicht geklappt hat ist nicht seine Schuld - sondern DATAS!!! Hätte Data nicht den Befehl Schlaf gegeben gäbe es die Föderation nciht mehr

Kommentar

Lädt...
                          X