Logikfrage betreffs Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfrage betreffs Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausserdem haben die Borg Millionen von Spezies assimiliert - und ich behaupte einfach mal das 90% aller Assimilierten Spezies Forschten.
    Das müsste doch den Borg zu denken gegeben haben das sie diese Eigenschaft ihren hinzugefügt haben...
    Die Königin wollte auch Picards aufopferungsbereitschaftlichen Edelmut zu ihren hinzufügen
    Man kann nicht alles "hinzufügen", das mit dem Edelmut war von der Queen wohl nicht ganz ernstgemeint. Oder kannst du dir folgendes vorstellen :
    143of786 zu 3of10: Oh mein Kampfgenosse 3of10 ! Gehe nicht als erster zu den Schurken der Sternenflotte, aufdass du als erster fällst bevor wir uns auf die Waffen unserer hinterhältigen Feinde einstellen können! Ich, 143of786, werde mich statt deiner opfern! ( schreiben wir ein Borg Heldenepos ? )

d.h. sie haben auf eigene Faust versucht eine Kammer zu entwickeln in welcher das Partikel stabil gehalten werden kann - das ist doch ein Beweis das die Borg Forschen...
    Ja und bei dem Versuch sind X-Drohnen draufgegangen, was beweist das sies lieber lassen sollten weil sie davon keine Ahnung haben !
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Q42

Ja und bei dem Versuch sind X-Drohnen draufgegangen, was beweist das sies lieber lassen sollten weil sie davon keine Ahnung haben !
      diese Aussage war aber unqualitativ...

als ob bei andersn Spezies alles auf Anhieb klappen würde

Man kann nicht alles "hinzufügen", das mit dem Edelmut war von der Queen wohl nicht ganz ernstgemeint.
      Das glaube Ich aber doch
      das es das war...

und so wie du es Dargelegt hast war es aber SICHER nicht gemeint...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

nun die borgqueen hat die kuben zerstört, weil sie sich einfach vor dem virus schützen wollte!also!

und außerdem ist das mit dem abchalten der drohnen was anderes als sich vor dem Vius was die Borg bedroht schützen will!

nun das mit der forschung, was ist anpassen???

das ist wohl ein andere begriff als forschen, du erforscht die waffen, die frequenz und dann passt du dich an die waffen an. also warum sollte dann die borg so was auch nicht im größren tun?
        schliesslich assimilieren sie eine person. fügen das dem borgkollektiv hinzu und der rest geht weg. nun ist das auch eine art forschung.

wenn sie zb nicht orschen würden, würden sie einfach das sein was sie sind ein cyborg auf einem planeten.

Kommentar

Ich kann mir vorstellen ,daß wenn die Borg wirklich vor einem großen Problem stehen ,das etwas mit Forschung zu tun hat ,und das gelößt werden muß ,daß sie dann alle Kollektiv nachdenken ,wie es zu lösen sei. Das Kollektiv muß doch sicher einen ungeheuer hohen IQ haben ,da werden die dann sicher schnell eine Lösung finden.
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Tribun
            Ich kann mir vorstellen ,daß wenn die Borg wirklich vor einem großen Problem stehen ,das etwas mit Forschung zu tun hat ,und das gelößt werden muß ,daß sie dann alle Kollektiv nachdenken ,wie es zu lösen sei. Das Kollektiv muß doch sicher einen ungeheuer hohen IQ haben ,da werden die dann sicher schnell eine Lösung finden.
            Ja und den ein oder Anderen Forscher bzw Wissenschaftler haben die Bestimmt Assimiliert...
            Die Werden (wie Seven) mal kurz ein bisschen Individueller gemacht und dann fangen die an zu werkeln)
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ach DW du und eine logik

ich meine das Kollektiv ist nichts anderes wie ein großes netzwerk von großrechnern!

da gibts du ein paar daten ein und das system rechnet es,

also könnten sie auch forschen wenn sie wollen!

Kommentar

Die Borg können vieleicht Technologien perfektionieren können, hier un da was ausbessern, oder sich einer Waffe anpassen indem sie ihre tech. leicht modifizieren. Aber auf völlig neue Ideen werden sie dabei nicht kommen, dafür fehlt ihnen die Intuition.
                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                Ein Rollenspiel der anderen Art

Kommentar

Die Borg können vieleicht Technologien perfektionieren können, hier un da was ausbessern, oder sich einer Waffe anpassen indem sie ihre tech. leicht modifizieren. Aber auf völlig neue Ideen werden sie dabei nicht kommen, dafür fehlt ihnen die Intuition.
                  EXAKT - Die wird ämlich von HIVE UNTERDRÜCKT

aber wenn man einen oder mehrere Borg wie Seven in "Scorpion" einfach halb abstöpseln...
                  dann kehrt eventuell einiges der Individuellen Forschergabe zurück...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen...

die Königin verlanget von Seven auch ein Nanosondenzuführungssystem zu entwickeln um einen Ganzen Planeten aufeinmal zu assimilieren...

Seven argumentierte das das zu Zeitaufwendig wäre und die Assimilation zu lange brauchen würde - die Königin sagte: Wir haben schon soviele Ressourcen verloren um die Menschheit zu assimilieren da machen ein paar jahre mehr auch nix aus... (Sinngemässer Inhalt - aber nicht Wortwörtlich Zitiert)
                    Die Borg ließen allerdings bis jetzt zumindest immer alle auf ihren Schiffen forschen und haben das nicht unterbunden.
                    Folglich ist das der Normalzustand und keine besondere Taktik.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Die Borg ließen allerdings bis jetzt zumindest immer alle auf ihren Schiffen forschen und haben das nicht unterbunden.
                      Folglich ist das der Normalzustand und keine besondere Taktik.
                      Kann es sein das du ZUFÄLLIG das falsche Log zitiert hast???

Nun - Wirklich Wichtige Erkenntnisse hat keiner bekommen als er auf einem Kubus geforscht hatte - und das was erforscht wurde hat trotzdem nicht viel geholfen

Eventuell lassen die Borg es zu weil sie Forschen können wie Spezies auf die Borg reagieren und auch Kampfanalysen durchführen...(das macht ja alles die Königin...)

Kommentar

[QUOTE]Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        [B]

Kann es sein das du ZUFÄLLIG das falsche Log zitiert hast???
                        Nein, habe ich nicht, denn du hast dich ursprünglich auch auf eine Aussage von mir bezogen, welche ich damit noch untermauert habe

Nun - Wirklich Wichtige Erkenntnisse hat keiner bekommen als er auf einem Kubus geforscht hatte - und das was erforscht wurde hat trotzdem nicht viel geholfen
                        Immerhin haben die Hansens einigermaßen Viel über die Borg in Erfahurung gebracht und in TNG hat man nur deswegen die Energiesysteme abschalten können um Locutus mitzunehmen.

Kommentar

nun aber eins ist nunmal sicher, was sie nicht assimilieren können verstehen sie nicht und deshalb auch keine forschung. Sie auch nicht spezies 8472 anreiffen und zerstören, weil sie sie nicht verstanden. Aber, die Menschen mit ihren technichen unperfektion haben gescanned und geforscht was dazu führte eine waffe zu bauen die den Boog hilft, species 8472 zerstört.
                          Einerseit forschen sie,

anderseit brauichen sie ihre assimilation um zu forschen. daher denke ich schon das sie forschen oder wie könnten man die perfektion die anpassung deuten??

Kommentar

interessante page für solche dinge..

die beschäftigt sich ausschließlich nur mit den borg und hat einige gute thesen.. einige davon sind aber erfunden..

lasst euch von dem ewigen Your assimilation number, und we will assimilate u nicht abschrecken.. ich bin da heil wieder rausgekommen.. (wenn man bedenkt dass ich vorher schon assimiliert war *g*)

MFG UNIMATRIX 001
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Nein, habe ich nicht, denn du hast dich ursprünglich auch auf eine Aussage von mir bezogen, welche ich damit noch untermauert habe

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

die Beiden Forscher (Eltern von Annika) haben dieses Dämpfungsfeld entwickelt um nciht entdeckt zu werden...das scheint zu heissen das die Borg irgendwann wenn jemand ZU lange auf ihrem Pott ist sie WEGMACHT
                              daher kann man nicht sicher sein das die Borg Sich ausspionieren lassen - im Gegenteil das ist eher ein Vorteil.
                              Die Borg geben UNERFAHRENEN Spezies die wenig über die Borg wissen den Anschein das die Borg leicht zu besiegen sind wenn sie nichtmal reagieren wenn jemand an Borg äh Bord kommt
                              Dennoch finde ich das dein Post zu diesem Zitat besser passt
                              und in TNG hat man nur deswegen die Energiesysteme abschalten können um Locutus mitzunehmen.
                              Nun Locutus hatte doch
                              1.) schon sein Wissen an die org weitergegeben
                              2.) Seine Aufgabe auch schon erfüllt...

Wer weiss ob die Borg ihn noch brauchten???
                              oder ob die Borg ihn sogar extra wieder "Retten" liessen
                              (hat die Königin ja auch bei Seven gemacht)

@Ross - Sie können schon Froschen - solange sie materielien haben mit denen Sie Forschen können (das haben für gewöhnlich assimilierte Individuen...)
                              aber bezüglich der 8472´er konnten sie nicht forschen das sie NIEMANDEN Assimiliert haben der die 8472´er Erforscht hat

Kommentar

@ DW kann es sein das du nur alles wiederhohlst was jemand zu Tage gibt?? nur so nebenbei mal gefragt!

Kommentar

Lädt...
                                X