Originalnachricht erstellt von TomCat911
Die Werft ist noch nicht fertig (keine Zeit leider)
Es ist die Mc Kinly Station zur Ente-D.(unter 30cm lang)
Der Maßstab 1:2500 ist wegen der vielen Modelle.
Weil bei einen anderen Maßstab der Platz zu groß ist den die Modelle dann einnehmen.
Ich habe schon Modelle in 1:1400 und wo soll ich denn 20 Modelle hinstellen die alle zwischen 10 und 40cm lang sind?
Und 1,2 mal 1,2m ist schon RIESEN Groß für ein Modell, habe schon mal zwei Gibskarton Platten zusammen gestellt die 1,25m lang und breit waren und war sehr überrascht wie groß 1,2m sind als Würfel.
Und die Jupiter Station ist ja auch nicht gerade ein kleines Modell!
Aber ein Raumdock wie in Star Trek V (da wo die Ente und Excelsior drin waren) werden wir aber bestimmt nicht in 1:2500 bauen. Wer soll die dann wo hinstellen?
Die Werft ist noch nicht fertig (keine Zeit leider)
Es ist die Mc Kinly Station zur Ente-D.(unter 30cm lang)
Der Maßstab 1:2500 ist wegen der vielen Modelle.
Weil bei einen anderen Maßstab der Platz zu groß ist den die Modelle dann einnehmen.
Ich habe schon Modelle in 1:1400 und wo soll ich denn 20 Modelle hinstellen die alle zwischen 10 und 40cm lang sind?
Und 1,2 mal 1,2m ist schon RIESEN Groß für ein Modell, habe schon mal zwei Gibskarton Platten zusammen gestellt die 1,25m lang und breit waren und war sehr überrascht wie groß 1,2m sind als Würfel.
Und die Jupiter Station ist ja auch nicht gerade ein kleines Modell!
Aber ein Raumdock wie in Star Trek V (da wo die Ente und Excelsior drin waren) werden wir aber bestimmt nicht in 1:2500 bauen. Wer soll die dann wo hinstellen?
Oder meinst du die Pilzstation (die war aber in ST2), die ist je nachdem wen man fragt zwischen 6 und 10 km lang - das gibt in der Tat Probleme....
Kommentar