Es gibt genug Matches wo der Ausgang offen ist. Wenn ich gegen Schuffi oder auch dich eine oder zwei Fragen falsch beantworte wars das. Dagegen gibt es 2-3 andere User, wo man auch mal daneben liegen darf, ohne dem anderen gleich 15 Punkte geschenkt zu haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Quiz App
Einklappen
X
-
Es hindert dich ja niemand daran, parallel zu Schuffi (oder wen auch immer) auch noch mit anderen zu spielen bei denen du dir mehr Chancen erhoffst. Da stört es ja nicht, wenn du zeitgleich noch die paar Spiele zu Ende bringst bei denen du keine Gewinnchancen mehr hast. Oder geht es dir darum, dass du wenn du mit Schuffi (als Beispiel) spielst und keine Chance mehr bei der aktuellen Runde siehst, mit genau ihm ein neues Spiel beginnen willst, dich aber das laufende Spiel daran hindert?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
ich hab gerade direkt in der ersten Runde einen grauenvollen Fehler gegen cybertrek gemacht und weiß natürlich, dass ich das Spiel jetzt verlieren werde.
klar spiel ich das noch zu Ende, weil ich die Punkte will und weil ich mir mit jedem gespielten Spiel die kritischen Antworten (mit Zahlen) besser merken kann.
Aufgeben macht bei der Punktevergabe, wie sie jetzt ist, fast gar keinen Sinn.
Wie ist das eigentlich? Bekommt mein Gegner das Spiel als Sieg gutgeschrieben, wenn ich aufgebe?
Kommentar
-
Es ehrt mich ja, dass ihr mich für so überstark haltet, aber auch ich habe schon Spiele verloren.
Irgendwelche Alien-Ritualbezeichnungen oder ähnliches kann ich mir beispielsweise kaum merken. Wenn andere hier ein besseres Gedächtnis für kryptische Aneinanderreihungen von Buchstaben haben, ist hier schnell ein Punkt gewonnen."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
da bin ich anderer Meinung. Mit den Worten von Seamus85:
Zitat von Seamus85 Beitrag anzeigenich verspüre das Bedürfnis mir noch viele Fragen und Antworten auszudenken... Es ist eine Kunst...
Kommentar
-
Zitat von mammmut Beitrag anzeigenWie ist das eigentlich? Bekommt mein Gegner das Spiel als Sieg gutgeschrieben, wenn ich aufgebe?
Ich finde die Punktevergabe insgesamt auch noch suboptimal. Was mich besonders fuchst, ist dass User, die sich vor nem halben Jahr in die Bestenliste gespielt haben, seitdem dort residieren, ohne innerhalb der letzten 6 Monate aktiv gewesen zu sein.
Mir schwebt eine "punkteabhängige Punktevergabe" vor, wo die Spieler, die eine hohe Punktzahl haben, in gewissen Situationen härter bestraft werden als Anfänger (ursprünglich mammmuts Idee).
Ich hab da z. B. folgende Ideen für Spieler oberhalb einer gewissen Punktzahl:
- Nicht beantwortete Match Requests werden nach 4 Tagen bestraft.
- Spielt ein Spieler alleine, um zu trainieren, bekommt er pro Frage 1 Punkt abgezogen, egal ob richtig oder falsch beantwortet.
- Falsche Fragen in einem Match werden betraft.
Und wenn hier mehrere der Ansicht sind, dass -15 Punkte bei Aufgabe ungerechtfertigt sind, dann können wir das auch abschaffen.
Cybertrek hatte mal eine alternative Rangliste vorgeschlagen, bei welcher nur die Punkte gewertet werden welche aus dem Spiel selber stammen, also ohne die 15 Punkte pro hinzugefügte Frage. Das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, da ich nicht rückwirkend sehen kann, wieviele Punkte für was vergeben worden sind. Es wäre höchstens möglich, alle Punkte auf 0 setzen und dann nicht mehr die vorgeschlagenen Fragen belohnen. Das fänd ich jedoch stark unfair.
Zitat von Schuffi Beitrag anzeigenNoch was... Sollte man die Punkte für akzeptierte Fragen nicht abstellen bzw verringern? Sonst brauch man nicht zu spielen und hat irgendwann 100000 Punkte :-(
Fazit:
Ich möchte nicht diktatorisch alles vorgeben, kann's aber leider auch nicht allen recht machen. Ich sag mal so: Wenn hier mehrere so ziemlich einer Meinung sind über einen bestimmten Aspekt sind, dann bin ich gerne dabei (sofern technisch möglich).
Kommentar
-
Ich hab da z. B. folgende Ideen für Spieler oberhalb einer gewissen Punktzahl:
- Nicht beantwortete Match Requests werden nach 4 Tagen bestraft.
- Spielt ein Spieler alleine, um zu trainieren, bekommt er pro Frage 1 Punkt abgezogen, egal ob richtig oder falsch beantwortet.
- Falsche Fragen in einem Match werden betraft.
Kommentar
-
Zitat von Schuffi Beitrag anzeigenNoch was... Sollte man die Punkte für akzeptierte Fragen nicht abstellen bzw verringern? Sonst brauch man nicht zu spielen und hat irgendwann 100000 Punkte :-(Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Mir ist gerade noch so eine Blitz Idee gekommen!
Könnte man beim Ranking nicht neben der bestehenden All Zeit Liste noch eine 24h Liste einführen? Das gibt es doch auch z.B. bei Snake für Windows Mobile.
In der Liste könnten doch auch die 15 Punkte für vorgeschlagene Fragen ausgeklammert werden.
@ Mamut: Die Frage hasse ich auch wie die Pest. Ich glaube die hab ich bisher 2x richtig geraten.Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
Kommentar