Star Trek Quiz App - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Quiz App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Frage zur Antowret bei "wieviele Decks hat die USS Defiant", Da gibt es widersprüchliche Meinungen aber ich habe mal gesucht und richtig wäre demnach das was in einer DS9 Episode gesagt wurde Nämlich 5 Decks, nicht 4

Kommentar

Ich wusste doch, das es 5 sind! Danke.

Noch eine andere Frage: wird TAS auch als Canon angesehen? Durch die doch etwas bewegte Geschichte von TAS wird das von der Comunity immer etwas differenziert betrachtet.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Meines Erachtens nicht. Da gibt es zu viele Widersprüche. ZB eine Registriernummer die nie sonst wo auftaucht und keinen Sinn ergibt zB 10821NCC, Die USS Bonaventure, Welche als "erstes Schiff mit warpantrieb" bezeichnet wird.

Kommentar

Na, dann warten wir mal auf den Sebastian ;-)

Es gibt aber auch einige Sachen die der Gesamtstory sehr nützlich waren. Wie das erste Holodeck auf der Enterprise oder der zweite Turbolift der Brücke
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Kann Sein das etwas der Story zu liebe "nützlich" ist aber eben nicht Canon. Von daher würde ich es außer acht lassen. Sonst könnte man alle romane und Comics etc mit dazurechnen.
            Zuletzt geändert von Schuffi; 17.02.2015, 16:49.

Kommentar

Ja, stimmt, laut Aussagen in der Serie hat die Defiant (mindestens) 5 Decks, was natürlich absolut keinen Sinn macht, denn man sieht auch des Öfteren in der Serie das Master Systems Display der Defiant, auf dem ganz klar 4 Decks zu erkennen sind, so wie hier: Bridge Commander Files - Screenshots for File: Defiant Bridge Retexture Ultra Texture *OPTIONAL*

Außerdem gibt's in "DS9 - Das Technische Handbuch" (einem offiziellen Werk) sogar einen Deck-für-Deck-Plan von den Designern (http://i.stack.imgur.com/nWc7l.jpg). Es ist verwirrend.
              Ich persönlich glaube immer noch, dass 4 Decks die richtige Antwort sein sollte. Aber da das ganze so ambivalent ist, würde ich vorschlagen, die Frage einfach rauszunehmen. Was meint ihr?

Kommentar

Man liest aber auch das "ds9 technische Handbuch" und die "Technick der Enterprise" ebenfalls nicht Canon sind.
                Vieles auf Memory Alpha und Beta nachzulesen.

Kommentar

hmm, ja, ok, ok, canon, canon. Es gibt Widersprüche, canon oder nicht canon. Da muss man mit leben lernen. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Alters.
                  Mein Vorschlag für Antwortmöglichkeiten:
                  - 4 oder 5
                  - 10 oder 11
                  - 33
                  - 1

Kommentar

Memory Alpha ist leider auch in sich selbst widersprüchlich. Im Artikel zur Defiant-Klasse (Defiant-Klasse ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki) steht bspw. in der tabellarischen Übersicht rechts "Decks: 5", während im Abschnitt "3.1 Deckplan" sogar die Rede von 6 Decks ist.

In der Serie selbst ist an 3 Stellen von einem "Deck 5" die Rede. Aber wie komme ich durch diese Aussagen über Deck 5 auf die Schlussfolgerung, dass sie genau 5 Decks hat und nicht 7, 8, 9 oder 33?

Darüber kann man wohl ewig diskutieren und ich tendiere dazu, die Frage zu löschen.

Kommentar

Ja, das hört sich übel an. Ich hatte keine Ahnung, dass das Thema so spannend ist.
                      Und du hast natürlich völlig recht, dass sich aus der Aussage über Deck 5 nicht folgern lässt, dass es nur 5 gibt.

Kommentar

Das Problem ist halt das die Serie selbst widersprüchlich ist.

Das richtige MSD zeigt 4 Decks (es gibt noch eines was wohl vor dem endgültigen Design der Defiant entstanden ist und gar nicht passt, aber verwendet wurde), mehrere Dialoge erwähnen aber 5 Decks.

Es können also nur 4 oder 5 Decks sein, mehr geht nicht. Entweder man lässt das als Möglichkeit zu oder löscht lieber einfach die Frage.

Und auf die deutschsprachige Memory Alpha sollte man sich eh nicht verlassen, wenn dann auf die englischsprachige die das beim Artikel zur Defianklasse auch erwähnt.

Und ganz genau wird das Deckproblem hier analysiert.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Danke für die Infos und den Link!

Frage ist gelöscht.

Kommentar

Also irgendwie Spiel ich nur noch gegen andere 18-18. da kann man nur hoffen das einer mal ein Fehler macht oder ausersehen was falsches klickt

Kommentar

Ich finds recht be*** das ich beim Aufgeben 15 Punkte verliere.

Ich habe aktuell 4 Spiele offen, die ich eh nicht mehr gewinnen kann. Jetzt darf ich mich wenig motiviert durch die restlichen Fragen klicken. Anstatt offen für ein ordentliches Match zu sein. -> Beim Kobayashi Maru Test hat man für die Aufgabe sogar Punkte bekommen!

Kommentar

Was meinst du mit "offen für ein ordentliches Match"?
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...