Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
Das würde ich sowieso machen wenn der Councelor NUR diese Aufgabe verrichtet - und das hat Deanna bloss gemacht...
Das würde ich sowieso machen wenn der Councelor NUR diese Aufgabe verrichtet - und das hat Deanna bloss gemacht...
Deanna ist als Bordpsychologin Angehörige des Medizinischen Stabes. Das konnte man z.B. in "Loss" sehen oder in "Der unmoralische Friedensstifter"(?) in beiden Folgen hat sie eine therapeutische Sitzung mit einem Besatzungsmitglied durchgeführt. Ebenso bei diversen Gelegenheiten (ich glaube Worf in "Ethics" hat sie rausgeworfen... der junge Astor hatte ihre Betreuung etc. pp.) zusätzlich dient sie noch als Beraterin des Captains in Erstkontakt- oder anderen kritischen Situationen.
Aber nicht "nur"!
Außerdem ignoriert ihr geflissentlich sämtliche Hinweise auf die Folge mit der Brückendienstprüfung... und auch die Beförderung wurde ausdrücklich nicht ehrenhalber ausgesprochen!!!!!
Nur weil man sie inkompetent findet oder ansonsten nicht mag heisst das noch lange nicht, daß sie den Titel nicht verdient hat. Und auch einem Barclay (ist der nicht auch Lieutenant Commander in "Pathfinder"??) traue ich keine ordentliche Schiffsführung zu, obwohl er ein sehr guter Ingenieur ist und sicherlich den Rang ordnungsgemäß erlangt hat.
Und Deanna war als Kommandant immer noch glaubhafter als KJ in über 150 Folgen
Kommentar