ST-Autoren immer schlampiger ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Autoren immer schlampiger ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Dunkelwolf
    Aber wenn sie ein Offizierspatent hat, dann müsste sie auch einmal eine schulische Einrichtung der Sternenflotte besucht haben und dort hätte man ihr zumindest einige grundlegende Handlungsweisen für ein etwaiges Kommando beigebracht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
      @Dunkelwolf
      Aber wenn sie ein Offizierspatent hat, dann müsste sie auch einmal eine schulische Einrichtung der Sternenflotte besucht haben und dort hätte man ihr zumindest einige grundlegende Handlungsweisen für ein etwaiges Kommando beigebracht.
      Nicht Zwangsläuffig - Dieses Offizierspatenf für Chouncellors ist dafür da das Choncellors auf Schiffen arbeiten...
      Ohne dieses Patent darf man nur auf Planeten arbeiten...

Und auf Föderationschiffen haben Zivilisten nicht so viele Freiheiten - welche ein Chouncellor aber braucht.

Was besseres fällt mir zu dieser Uhrzeit nicht ein
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Dunkelwolf
        JA KLAR!, Deanna hat die Akademie besucht, sie hat sie mit einem Rang (Fähnrich, LTjG oder Lieutenant) abgeschloßen und danach dann viele Jahre auf Schiffen im Einsatz gearbeitet, bis sie am Ende die Qualifikation und die Erlaubnis hatte een Test über das Führen von Raumschiffen abzu legen. (wenn ich mich wirklich richtig erinnere galt das so ähnlich für Beverley Crusher, die "von Deanna dazu angeregt wurde").

Prinzipiell könnten beide also Captain im aktiven Dienst werden und Schiffe kommandieren (siehe "Captain Picard" in AGT). Auch Deanna müßte das dürfen.

ABER, daß man etwas DARF heißt noch ölange nicht, daß man so gut ist wie ein absolutes Vollblut. z.B. macht einen der Führerschein noch nicht zum Nachfolger Schumachers, oder der Pilotenschein für ne kleine Chessna zum Top Gunner! Auch Deanna hat zwar den Rang, aber es fehlt ihr an praktischer Erfahrungf, um den Job wirkich gut zu machen. Darum hat sie den Kahn in den Sand gesetzt und sie war DARAN schuld. Aber was wir nie wissen werden ist: hätten Picard und/oder Riker das ganze verhindern können? Das werden wir nicht erfahren, weil es anders onscreen lief.

Troi hat aber zumindest ihren Rang und die Brückenposition erarbeitet, nichts ist daran geschwindelt gewesen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

da!

so unter Cinemabilia SDCE

steht folgendes über Troi

schau oder lese weiter

Lebenslauf:
          2336 - Geburt auf Betazed, Lake El-Nar

Psychologie-Studium an der Universität auf Betazed

2355 bis 2359 - Ausbildung auf der Sternenflotten-Akademie

2364 - Versetzung auf die U.S.S. Enterprise-D als Lieutenant Commander

2365 - Geburt und Tod ihres Sohnes Ian Andrew Jr. durch außerirdische Einflüsse

2367 - Troi verliert kurzzeitig ihre empathischen Fähigkeiten und quittiert ihren Dienst, nimmt ihn aber später wieder auf

2368 - Troi übernimmt kurzzeitig das Kommando über die U.S.S. Enterprise-D

2370 - Beförderung zum Commander

2372 - Versetzung auf die U.S.S. Enterprise-E
          ob das jetzt Fakt ist oder Hirngespinnste. Ich weiss es nicht! steht nicht da

vielleicht kommt ihr 2 jetzt zur einsicht.

Aber warum ein ltCom nicht über Technik versteht, ist mir Schleierhaft:
          1. vielleicht hat sie in den Fächern geschlafen.
          2. Man kann lt.Cmdr werden ohne jemals mit einem Technikhandbuch in Berührung zu kommen
          3. Sie hat es schlichtweg vergessen! passiert öfters, als man denkt!
          4. und letzte Möglichkeit. Autoren haben es so geschrieben das sie Troi, Frauen, als No-Technik-Personen dargestellt wird! Wobei ich sagen muss Fähnrich Ro wusste es.

so ich geh schlafen!

Kommentar

Das ist aber eine glänzende Karriere, in 5 Jahren vom Fänrich zm Lt. Commander. Und dann erst 28 Jahre alt. Wobei hat sie sich das verdient?

Kommentar

Man muss wahrscheinlich auch bedenken, das sie ja kein Führungsoffizier ist (rote Uniformen), sondern ein Wissenschaftsoffizier...

Aber in "Disaster"/"Katastrophe auf der enterprise" war kein Führungsoffizier anwesend...O´Brien, Troi und Ro, die zwar eine rote Uniform hat, aber nur, weil sie an der CONN sitzt, nicht weil sie Führungsoffizier ist...

Ausserdem war Troi führungsältester Offizier aufder Brücke, was vielleicht auch ausschlaggebend war.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Der Hauptpunkt besteht doch darin, dass die Sternenflotte bestimmt Regeln hätte, damit kein Counselor versehentlich der oberste Offizier auf der Brücke wird.

Offenbar hat man für soeinen Fall aber nicht vorgesorgt.

Es liegt der Schluss nahe, dass eigentlich jeder mit einem Offizierspaten zumindest notdürftig mit der Führung eines Schiffes vetraut sein müsste.

Warum aber ist Troi es dann nicht?

@notsch
                Guck dir mal Wissenschaftsoffiziere aus anderen Serien an wi z.B. Spock, T'Pol und Jadzia Dax.
                Die konnten alle im Notfall auch ein Schiff kommandieren, weil sie als Offizier dafür ausgebildet waren.

@Sternengucker
                Dein Vergleich hinkt etwas, denn irgendetwas müsste Troi schon über solche Schiffe wissen, denn das ist Standard auf der Sternenflotten-Akademie.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Hubi
                  Das ist aber eine glänzende Karriere, in 5 Jahren vom Fänrich zm Lt. Commander. Und dann erst 28 Jahre alt. Wobei hat sie sich das verdient?
                  2364 - Versetzung auf die U.S.S. Enterprise-D als Lieutenant Commander
                  das ist doch der beweis:
                  Sie wurde gleich als Lt.Cmdr eingesetzt ohne jemals Fähnrich zu sein...Also Ehrenamtlich Sie hat eine Offiziersausbildugn - aber der beinhaltet IMO nur eine Ausbildung für den Dienst auf einem Raumschiff. Denn das All befliegen darf man nur mit eienr Genehmigung...
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ist Consulting eine ganze Abteilung auf der Ente, deren einziger Mitarbeiter und Chef sie ist? Denn Abteilungsleiter haben normalerweise den Rang eines Lt. Commanders. Sonst verstehe ich nicht waqrum sie diesen Rang hat. Als Fähnrich könnte sie ihre Aufgabe auch erfüllen.

Kommentar

Erwähnt wurde als Counselor eigentlich nur einzig und alleine sie.
                      Die medizinische Abteilung ist etwas größer, nicht jedoch Trois Laden.

Daher tippe ich auch darauf, dass ihr Rang zumindest irgendetwas mit "ehrenhalber" zu tun hat.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Hubi
                        Ist Consulting eine ganze Abteilung auf der Ente, deren einziger Mitarbeiter und Chef sie ist? Denn Abteilungsleiter haben normalerweise den Rang eines Lt. Commanders. Sonst verstehe ich nicht waqrum sie diesen Rang hat. Als Fähnrich könnte sie ihre Aufgabe auch erfüllen.
                        aber ein Fähnrich ist wohl nicht sonderlich authoritär???

oder würdest du als Cmdr. auf einen Fähnrich hören???

Kommentar

Das wäre sicher komisch, aber ich würde dann nur auf einen hören der mindestens den gleichen Rang wie ich hat. Anders wäre es, wenn der Counselor von einer anderen Organisation ausgeliehen würde. Wie die Funker auf der Titanic.

Kommentar

Dunkelwolf, du hast damit sicherlich recht, allerdings birgt es eben die bekannten Gefahren einen Counselor in eine solch hohe Position zu versetzen.

Man könnte den Counselor natürlich auch gänzlich als Zivilisten an Bord mitführen, so gäbe es keine Probleme mit den Rängen.

Kommentar

Dunkelwolf, du hast damit sicherlich recht, allerdings birgt es eben die bekannten Gefahren einen Counselor in eine solch hohe Position zu versetzen.

Man könnte den Counselor natürlich auch gänzlich als Zivilisten an Bord mitführen, so gäbe es keine Probleme mit den Rängen.
                              Das würde ich sowieso machen wenn der Councelor NUR diese Aufgabe verrichtet - und das hat Deanna bloss gemacht...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Das würde ich sowieso machen wenn der Councelor NUR diese Aufgabe verrichtet - und das hat Deanna bloss gemacht...
                                Allerdings scheint die Sternenflotte das nicht so zu regeln aus welchen Gründen auch immer.

Man scheint also den Counselor, sofern er kein regulärer Angehöriger der SF ist, einfach ehrenhalber zu befördern.

Kommentar

Lädt...
                                X