Hi zusammen,
endlich, nach 2 Jahren pause, habe ich nach fast 4 Monaten intensiver Arbeit endlich meine neue Star Trek basierte Blender Animation mit meiner eigenen Enterprise Vision hochgeladen. Die Texturen habe ich komplett neu erstellt, seit meinem letzten Video und alles zu einem neuen GPU-Rendering-Systems mit Blender Cycles portiert. Dieses mal habe ich bedeutend mehr Zeit in die Weltraumumgebung investiert und in Schiffsdetails. 4 sehr gute Rechner mit modernen Grafikkarten der 500-er und 600er GeForce Serie rechneten durchgehend 2 Monate an den einzelnen Szenen.
Youtube-Link:
Enterprise 1702 at Future Earth [2013 - Fanmade Star Trek] - YouTube
FAQ:
Warum der Ring: Auslöser dieses Grunddesigns des Schiffes war folgende Frage die ich mir bezüglich Schiffsdesign in Star Trek mal gestellt habe: "Warum sind etwa 95% der sichtbaren Fenster auf den Schiffen nach oben oder unten gerichtet, während sie sich in den Quartieren immer an den seiten befinden." Ich denke in einem realen Schiffsdesign wäre diese Frage in der Architektur des Schiffdesigns grundlegend. Der Ring in meinem Design löst dieses Problem zu einem großen Teil, da sich so mehr Fenster wirklich an den Seiten der Quartiere befinden können.
Warum 1702: Das ganze ist nur ein Hobby von mir. Ich habe bewusst nicht mein Schiffsdesign in die Originalreihe von Enterprises gesetzt, um erstens keine kritischen fans zu provozieren und zweitens da mir Star Trek nicht gehört. Das die Seriennummer 1702 im Star Trek Universum schon vergeben ist, ist mir auch bekannt, aber der Name Enterprise 1702 hat inzwischen eine gewisse Bekanntheit erreicht, so dass alle meine Animationen mit diesem Namen leicht auffindbar sind. Den Namen werde ich also nicht mehr ändern.
In welcher Zeit spielt mein Raumschiff: Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich hätte gerne eine Serie 24. oder 25. Jahrhundert aber bis in dieses Detail geht meine Animation nicht. Ich mache die Animation, weil ich Star Trek vermisse und ich immer die Weltraumszenen mit den Raumschiffen sehr geliebt habe.
Wie stark ist die Besatzung des Schiffes: Ich weiß es nicht.
Viel Spaß beim schauen und über jede Unterstützung (z.B. Sharing auf Facebook oder Likes auf Youtube) würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
endlich, nach 2 Jahren pause, habe ich nach fast 4 Monaten intensiver Arbeit endlich meine neue Star Trek basierte Blender Animation mit meiner eigenen Enterprise Vision hochgeladen. Die Texturen habe ich komplett neu erstellt, seit meinem letzten Video und alles zu einem neuen GPU-Rendering-Systems mit Blender Cycles portiert. Dieses mal habe ich bedeutend mehr Zeit in die Weltraumumgebung investiert und in Schiffsdetails. 4 sehr gute Rechner mit modernen Grafikkarten der 500-er und 600er GeForce Serie rechneten durchgehend 2 Monate an den einzelnen Szenen.
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Enterprise 1702 at Future Earth [2013 - Fanmade Star Trek] - YouTube
FAQ:
Warum der Ring: Auslöser dieses Grunddesigns des Schiffes war folgende Frage die ich mir bezüglich Schiffsdesign in Star Trek mal gestellt habe: "Warum sind etwa 95% der sichtbaren Fenster auf den Schiffen nach oben oder unten gerichtet, während sie sich in den Quartieren immer an den seiten befinden." Ich denke in einem realen Schiffsdesign wäre diese Frage in der Architektur des Schiffdesigns grundlegend. Der Ring in meinem Design löst dieses Problem zu einem großen Teil, da sich so mehr Fenster wirklich an den Seiten der Quartiere befinden können.
Warum 1702: Das ganze ist nur ein Hobby von mir. Ich habe bewusst nicht mein Schiffsdesign in die Originalreihe von Enterprises gesetzt, um erstens keine kritischen fans zu provozieren und zweitens da mir Star Trek nicht gehört. Das die Seriennummer 1702 im Star Trek Universum schon vergeben ist, ist mir auch bekannt, aber der Name Enterprise 1702 hat inzwischen eine gewisse Bekanntheit erreicht, so dass alle meine Animationen mit diesem Namen leicht auffindbar sind. Den Namen werde ich also nicht mehr ändern.
In welcher Zeit spielt mein Raumschiff: Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich hätte gerne eine Serie 24. oder 25. Jahrhundert aber bis in dieses Detail geht meine Animation nicht. Ich mache die Animation, weil ich Star Trek vermisse und ich immer die Weltraumszenen mit den Raumschiffen sehr geliebt habe.
Wie stark ist die Besatzung des Schiffes: Ich weiß es nicht.
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