Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

überlegt euch doch mal ff. Situation

ein gegnerisches Schiff greift die Voyager an und es wird roter Alarm gegeben mit dem obligatorischen Hinweis" Roter Alarm - Cpt. auf die Brücke " In der Regel sagt doch Janeway "...Ich bin auf dem Weg" oder so ähnlich. Was ist nun wenn sie auf dem Eimer sitzt ????

Es kommt noch dazu; habt ihr euch mal den Fummel angeschaut den die Damenwelt bei ST anhat ?? Alles Einteiler wenn ich mich nicht irre

Bei`nem "Roten" muß man doch schnell handeln, oder ????
    "Beginnen Sie mit der Evakuierung der Enterprise" Cpt. Picard ST 8

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Der Reisende
      überlegt euch doch mal ff. Situation

ein gegnerisches Schiff greift die Voyager an und es wird roter Alarm gegeben mit dem obligatorischen Hinweis" Roter Alarm - Cpt. auf die Brücke " In der Regel sagt doch Janeway "...Ich bin auf dem Weg" oder so ähnlich. Was ist nun wenn sie auf dem Eimer sitzt ????

dieses Problem hat jedeR, der im Kriegseinsatz ist, - auch heute -möglicherweise gerade jetzt während ich meine Antwort schreibe,
      dieses Problem wurde und wird gelöst- seitdem es Konflikte und *rote Alarms* gibt. - daher wird es auch im 24. oder späteren Jahrhunderten eine Lösung dafür geben....so rasch als möglich auf die Brücke ...

Es kommt noch dazu; habt ihr euch mal den Fummel angeschaut den die Damenwelt bei ST anhat ?? Alles Einteiler wenn ich mich nicht irre

Bei`nem "Roten" muß man doch schnell handeln, oder ????

Frauen haben dieses Problem mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gelöst - *wir* wissen - ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit- wieviel Zeit wir zum Ausziehen brauchen - in der Norm in jeder Situation.
      t´bel

Kommentar

Ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber trotzdem Danke für die schöne Erklärung

Kommentar

Ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber trotzdem Danke für die schöne Erklärung

gerne geschehen,

*hörst* du posts - also übersetzt dein Computer Geschriebenes in Sprache?,..wenn ich fragen darf..

und ich konnte nicht wissen, was du gerne für eine Antwort gehabt hättest,... möglicherweise erhälts du von jemanden anderes eine Antwort, die du gerne *gehört* hättest.

wenn diese Frage nicht zu persönlich ist.....
          wie würdest du das von dir geschilderte Problem lösen?

lebe lange und in Frieden
          t´bel

Kommentar

Hui Hui, wer wird denn da gleich jedes Wort auf die Goldwage legen ??

nich böse sein, hab selbst keine Erklärung für dieses "Problem"

Kommentar

Hui Hui, wer wird denn da gleich jedes Wort auf die Goldwage legen ??

nich böse sein, hab selbst keine Erklärung für dieses "Problem"

als 2. Natur VulkanierIn nehme ich viele Worte wortwörtlich und
              *böse sein*... wozu? -

@all
              wie würden denn dieses Problem Männer lösen?

lebe lange und in Frieden
              t´bel

Kommentar

Also ich weiß ja nicht, ob die "Technik", wie sich die Offiziere am besten ihre Uniform zum auf Toilette gehen ausziehen in diesen Thread gehört. Oder geraten wir jetzt vollständig in obszönitäten hier?
                @t'bel
                Ich bewundere dich, wie du selbst die "seltsamsten" Fragen immer mit bravour beantwortest. Du hast meinen größten RESPEKT!
                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Re: Wie funktioniert eine Starfleet Toilette???

also ich denke die Toletten sind in den Quatiren und sie Funtioneren so wie in der Nummer 1 an gegeben was bringe es die Fekalien wieder zuverwerten das wäre ...............
                  Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
                  :alive?:

Kommentar

Was ist denn bitteschön das Problem???
                    Mal im Ernst!!! - keiner Von euch will den Cäptn aufm Tpof sitzen sehen!!!
                    also ich denke das die Toiletten ziemlich altmodisch gemacht sind!
                    Hinsetzen - Neger abseilen - Abwischen - Runterspülen!(wobei Runterspülen auch Desintegrieren sein!!!

aber diese Variant ist auch möglich - nur würde ich die oben genannte bevprzugen - nicht das bei einer Fehlfunktions der ganze Darm rausgebeamt wird!!!
                    Ich denke eine Star Trek Toilette funzt so:

Irgendwer geht in eine 1*1 Meter Kabiene.
                    und dann sagt er! Computer Leeren!
                    und die Toilette beamt die Exkremente Direkt aus dem Darm in die Schüssel! - welche eine Runde Geschlossene Keramik (oder Alu) Kugel ist! - die Exkremente Werden dann mit der ReplikatorTEchnologie Aufgelöst.
                    Oder die Exkremente werden direkt aus dem Arsch - öh Pardon - Hintern ins All gebeamt!

also müssen die armen prüden Ammis nicht einmal die Hose Runterziehen oder Pressen oder abwischen!
                    Ich lebe um zu sterben!!!
                    Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Event Horizon
                      Was ist denn bitteschön das Problem???
                      Mal im Ernst!!! - keiner Von euch will den Cäptn aufm Tpof sitzen sehen!!!
                      also ich denke das die Toiletten ziemlich altmodisch gemacht sind!
                      Hinsetzen - Neger abseilen - Abwischen - Runterspülen!(wobei Runterspülen auch Desintegrieren sein!!!

aber diese Variant ist auch möglich - nur würde ich die oben genannte bevorzugen - nicht das bei einer Fehlfunktions der ganze Darm rausgebeamt wird!!!
                      NUn, leider geht das TNG TM nicht näher auf "die Toilettenfrage" ein, aber es gibt einen Absatz über Abfallentsorgung, da wird vor allem "Abwasserrecycling" erwähnt...(jedes Creewmitglied macht etwa 50Liter Wasser dreckig, jeden Tag...wieviel Sonarduschen sind das?).IMO deutet das auf Plumpsklo mit Wasserspülung hin... und es wird ausgesagt, das über 80% der organischen Stoffe (ratet mal) wieder aus dem Abwasser gewonnen werden können - als Grundstoff für das Replikatorsystem...

Daß jedes Quartier ne eigene Schüßel haben dürfte ist ja schon vorher "bewiesen" worden...(Risszeichnung, Zitat des Produktionsdesigners von ST8) Die Frage ist nur noch, was kommt dann, dazu siehe den ersten Teil dieses Posts

Und daß alle Nahrungsmittel sich "in Wohlgefallen" auflösen, kann auch schlecht sein, einiges der Ausscheidungen besteht schließlich aus verbrauchter Körpermaterie, bzw den Resten abgestorbener Zellen, das bvleibt zumindest übrig...auch wenns nicht mehr für den vollen WC Gang reichen dürfte...und außerdem gibt es noch Dionge wie Siskos Restaurant auf Terra, die diversen klingonischen Küchen (DS9 et alt.) udn auch als Neelix seine Küche aufgemacht hat, hat niemand gesagt "Was denn, kriegen wir so überhaupt unser E14 zusammen, wenn man das Essen aus Naturstoffen herstellt", die waren nur ein wenig über die Art, WIE der Mann kocht erstaunt, nicht über das DASS...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Toiletten auf Raumschiffen?

Gibt es eigentlich Toiletten auf einem Raumschiff?Oder wie funktioniert das sonst?
                        Geduscht wird ja nicht mit Wasser sondern mit Ultraschall, darum die Frage!

Kommentar

no comment

Kommentar

Eine gute Frage! Das hab ich auch nie ganz verstanden!!

Aber sie gehen doch alle auf Toilette oder nicht???

"Müßt ihr im 24Jh. nie pinkeln??"

Aber es sollte ja auch nich Sinn des Films sein dem Zuschauer das "Klo Deluxe des 24.Jh.aus durchsichtigem Aluminium verziert mit ner ADO-Goldkante" näherzubringen oder??Ich denke die Macher haben diesen "Klo-Faktor" einfach vergessen!!Tja SHIT HAPPENS!!
                            gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

Kommentar

Leute, das wurde schonmal ausgiebig diskutiert! Klickt einfach auf "no comment" 2 Beiträge über mir

Kommentar

Vielleicht "beamen" sie die Exkremente einfach aus dem Magen bzw. aus der Blase heraus! Aber in einer VOY Episode wurde das "Lokus" erwähnt.
                                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                                (Standardspruch von Dr. McCoy)

Kommentar

Lädt...
                                X