Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

man braucht energie nur auf lichtgeschwinigkeit zu beschleunigen und kann atome herstellen
    "nur" ist gut

bald reisen wir "mal eben" in die Zukunft und besuchen Picard
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Ich würde muir nicht von Seven of Nine die Windeln wechseln lassen. Selbst wennes ein Holog. wäre, wäre es mir unangenehm.

GloriousWarrior
      --

Kommentar

Es gibt im übrigen ne Querschnittzeichnung der Voyager (Posterformat). Ich denke mal das die Canon ist. Auf der sind keine Toiletten angezeigt. (Is vieleicht auch ein wenig zu grob)

Lustig is auch, das selbst bei Außenmissionen oder z.B. bei der Gefangenschaft von Bashir und Martok beim Dominion niemals ne Toilette gezeigt wurde. Da in dem Raum, in dem die sich da befanden keine war hätte man ja jedesmal nen Jem-Hadar ansprechen müssen (oder in die Ecke kacken müssen). Vor allem weil die Jem-Hadar ja auch nix essen. Oder hat die mal einer Essen sehen? Genausowenig wie die Formwandler, die brauchen ja dann keine Toilette. Nachher gibts da garkeine....

Naja, aber interesant wäre es schon..

Was is denn z.b. auf nem klingonischen Kampfkreuzer, die haben doch sicher ne Mannschaftstoilete für alle. Da ja alle Energiereserven für die Waffensysteme benötigt werden ist das bestimmt nen Plumpsklo. Und die Kacke fällt ins Weltall. Und da fällt mir ein die Klingonen haben ja von allem 2 Organe. Zwei Herzen, 2 Lungen, 2 Mägen usw...
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Re: Toiletten?!

Originalnachricht erstellt von Spinnter
          Aber müßen die Typen auf den Schiffen nicht mach schiffen?
          In allen Folgen, die ich gesehe habe, in welchem man auch in den Waschraum schielen könnte, dah ich keine Toiletten oder ähnliches (was weiß ich wie die pinckeln).
          Gegenfrage: Wie waschen sich Starfleetler die Hände? Im Normalzustand sind auch die Waschbecken nicht zu sehen. Entweder muß eine Klappe wegfahren oder das Ding kommt ganz aus der Wand gefahren, wie eine Schublade.
          Mein Favorit ist daher diese Erklärung: Da das "Ding" auch in 400 Jahren nicht unbedingt der liebste Ort der Leute sein wird, versteckt man es in der Wand, wenn es nicht gebraucht wird. Wenns dann pressiert kommts dann hervorgerauscht und man kann in Ruhe seinen Geschäften nachgehen. Spart zudem noch eine Menge Platz, solange niemand muß...

Daß auf den Diagrammen manchmal Toiletten zu sehen sind, ist dann kein Widerspruch, die sind eben gerade "in Gebrauch"...

Und ich meine mich daran zu erinnern, daß einer der Schauspieler (Michale Dorn/Worf???) oder der Setdesigner einmal in einem Interview oder auf einer Convention etwas von einem Lokus erzählt habe. afaik hieß es da "irgendwie sechseckig" kann auch 8-eckig gewesen sein, nagelt mich nicht darauf fest. Leider wurde die Szene später rausgenommen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also Jem'Hadar müssen außer Ketrazel White nichts zu sich nehmen, das ist schon richtig, aber was die Klingonen von "allen" Organen zwei haben ist glaube ich nicht richtig.
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

Kommentar

Aber ich glaube beI Starfleet "muss" man auch viel seltener, die nahrung besteht ja aus Stogfen, die zum größtenteil komplett vom Körper verarbeitet werden können, ähh hab ich mal gehört

Kommentar

@LOD: das mit dem "Doppelherz" wurde schon mehrfach erwähnt. Klingonen haben 4 Lungenflügel, 2 Herzen 2 Mägen und soweit cih weiß auch 2 Lebern - deshalb können sie soviel Blutwein saufen
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

O.K. dann will ich das mal glauben, habe die auch zwei Leben???
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

Kommentar

Nein, glaube ich dann doch wieder nicht Aber irgendwas war doch da, wenn sie nicht ehrenvoll gestorben sind...
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

...dann leben sie noch heute.
                      das meintest du doch, oder?
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Mir fällt da gerade ein, in "DS9- Antimaterie" ist von einer Toilette im Flitzer die Rede, in der Odo sich auf der Reise verflüssigt. Natürlich kann man die Toilette trotzdem nicht sehen, vielleicht denken die Regisseure ja, Toiletten zu zeigen ist unästhetisch ...

Kommentar

...oder einer der Mitarbeiter saß gerade drauf!

Kommentar

Hey stimmt, das hab ich gelesen. Das war doch auch wo Odo aus dem Shuttle aussteigt und die Starfleet-markierungen überklebt

Kommentar

ich kann mich net dran erinnern aber es klingt wirr genug um in dem Buch vorzukommen (ich sach nur: "AAAAAHHH!!! macht sie weg! macht sie weg! )
                              Zumindest ist es (Erwähnung der Toilette) der Beweis dafür, daß die Ausscheidungen doch noch nicht direkt aus der Blase weggebeamt werden

Kommentar

Schade, dass das Buch nie verfilmt worden ist -> Dax' Kleid

Kommentar

Lädt...
                                X