Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema Spülung
    Das verschwindet alles in den Subraum

Ich will dann aber keinen Warp 10 Flug machen das wäre ein Ritt durch die Kloake
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Zocktan
      sie sind vakuum gespült?

Entweder wird das ganze mit Hilfe einer umgekehrten Replikatortechnologie aufgelöst, oder es wird mir Hilfe von Waffen vernichtet. Es gibt doch Waffen die Lebewesen auflösen. Also könnte man so etwas auch in eine Kloschüssel einbauen. Wenn man den Deckel offen lässt könnte jedoch das Quartier in Mitleidenschaft geraten. Wie auch immer ich denke es wird aufgelöst. Ist doch viel praktischer als durch das ganze Raumschiff ein Kanalisationssystem zu verlegen. Dann hat man auch noch einen Behälter für Fäkalien der nur Platz wegnimmt.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
        Entweder wird das ganze mit Hilfe einer umgekehrten Replikatortechnologie aufgelöst, oder es wird mir Hilfe von Waffen vernichtet. Es gibt doch Waffen die Lebewesen auflösen. Also könnte man so etwas auch in eine Kloschüssel einbauen. Wenn man den Deckel offen lässt könnte jedoch das Quartier in Mitleidenschaft geraten. Wie auch immer ich denke es wird aufgelöst. Ist doch viel praktischer als durch das ganze Raumschiff ein Kanalisationssystem zu verlegen. Dann hat man auch noch einen Behälter für Fäkalien der nur Platz wegnimmt.
        das mit den behältern ist schon ein argument, aber logik war noch nie eine hauptmotive der drehbuchautoren...
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Dazu fällt mir eig nur W.C. Fields ein: "Ich trinke kein Wasser wegen der ekelhaften Sachen, welche die Fische darin tun." Ich glaube damit ist Alles gesagt!
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Dazu kann ich nur sagen: öffentliche WCs müssen verbessert werrden!!! Die Hygiene ist miserabel!!!1

In weiten Teilen der Bevölkerung, sowie in unserer Schule auch!

Was komisch ist: der Altbau hat die neuen, der Neubau die alten WCs!!!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal
              Dazu kann ich nur sagen: öffentliche WCs müssen verbessert werrden!!! Die Hygiene ist miserabel!!!1

In weiten Teilen der Bevölkerung, sowie in unserer Schule auch!

Was komisch ist: der Altbau hat die neuen, der Neubau die alten WCs!!!
              Und was hat das mit WCs in Star Trek zu tun?

Kommentar

Zitat von Dax
                Und was hat das mit WCs in Star Trek zu tun?
                Tja, daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, ST mein ich, da ist die Hygiene besser und wir sollten unsere verbessern...

Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Data2004
                  Wieso wird hier ständig geschrieben, dass in den Plänen der Schiffe keine Toiletten eingezeichnet sind?

1. Welche Pläne meint ihr? Die einzigen mehr oder weniger vollständigen sind die im Handel erhältlichen Blueprints der Enterprise D (TNG) und
                  2. dort sind durchaus Toiletten vorhanden, u.a. gibt es eine neben der Brücke, zudem hat jedes Besatzungsmitglied wenigstens in seinem Quartier eine.
                  Auf den Plänen von Star Trek Fakten und Infos sind Toiletten eingezeichnet...

Außerdem sprich Neelix einer VOY Folge Janeway an, das nur noch eine Toilette funktioniert und sich Schlangen bilden würden.... Janeway ist völlig entnervt und überlässt die Lösung Neelix... die Lösung wird leider nicht bekannt....
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Bei ENT wurde auch mal eine Toilette erwähnt... theorethisch jedenfalls, d.h. nicht direkt - eher angedeutet !

Kommentar

Also, Kot u.Ä., was seinen Weg durch die Toilette findet, wird in ST recyclet. Die Stoffe durchlaufen eine Prozedur, bei der toxische und nicht wieder verwertbare Elemente vom Rest getrennt werden. Mit dem daraus dann entstandenen "Einheitsbrei" () werden dann zB. die Replikatoren betrieben. (siehe TNG:TM)

Wir hatten das in diesem Thread schon früher.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Wo und wann wurde in ENT ne Toilette erwähnt?
                        Komm ich auf Anhieb ehrlichgesagt nicht drauf *gg*
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von Roman
                          Mit dem daraus dann entstandenen "Einheitsbrei" () werden dann zB. die Replikatoren betrieben.
                          Na prima, das erklärt auch, warum das Replikatoressen so komisch schmeckt

Kommentar

Nö, wieso?
                            Ob dein Schnitzel sich aus den Atomen eines Stücks Holz, von Erbrochenem oder einem früheren Schnitzel zusammensetzt, ist völlig egal, das macht das Schnitzel nicht schlechter.

(Aber wir hatten diese Diskussion in diesem Thread schon mal, AFAIR, deshalb wollen wir das jetzt nicht wieder aufkochen, oder? )
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von June
                              Wo und wann wurde in ENT ne Toilette erwähnt?
                              Komm ich auf Anhieb ehrlichgesagt nicht drauf *gg*
                              Ich kann mich auch nur erinnern, Acher mal duschen gesehe zu aben als die KG asfiel, unddas gefragt wue, was mit den Abfällen" gemacht wird.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Toiletten und Hygiene in Startrek

Es wird ja viel geschrieben über die Klos in Star Trek. Da wird zum Beispiel behauptet, dass man sie einfach nie sieht oder das sie einfach nur sehr gut funktionieren. Aber was ist mit den winzigen Shuttles aus TNG. Man kann ja nicht einfach aussteigen und an den nächsten Baum pinkeln.
                                Ich glaube ja die Leute im 24.Jahrhundert müssen einfach nicht mehr.

Geordi hat ja auf die Frage von Cochrane auch nicht geantwortet.

Kommentar

Lädt...
                                X