Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielleicht solltet ihr es auch halten wie James "Scotty" Doohan auf einer convention.
    auf die frage wie die toiletten auf der enterprise funktionierten antwortete er:" Gut"
    Lang lebe das Reich!

Kommentar

Zitat von Korrd
      vielleicht solltet ihr es auch halten wie James "Scotty" Doohan auf einer convention.
      auf die frage wie die toiletten auf der enterprise funktionierten antwortete er:" Gut"

Man hätte vielleicht lieber fragen sollen, wo die Toiletten sind. Denn wie sie wohl technisch funktionieren, wurde wie ich finde hier schon ziemlich gut erklärt. Das Problem ist aber weiterhin, das sich in den Bauplänen der verschiedenen Schiffe einfach keine finden lassen.
      Im Normalfall müsste alle Crewmitglieder ständig mit dem Spruch "Wir wissen das sie gut funktionieren, aber wo sind sie?" auf den Lippen und einem gequälten Gesichtsausdruck durch das Schiff laufen.
      Was nützt einem die beste "Toiletten-Technologie", wenn man dann in die Schiffe keine einbaut?
      Ich weiss nicht, ob es mittlerweile geändert wurde, aber ich besitze auch einige Bauplanzeichnungen verschiedenster Förderations-Schiffstypen und auf keinem ist ein WC zu finden.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Korrd
        Das war die falsche Frage!

Zum einen konnte er gar nichts anderes antworten. Scotty war doch für die Wartung zuständig (wenn auch - vermutlich - nicht persönlich)!

Dann ist es noch wie Tordal schreibt: Dass die Dinger funktionieren, da sind wir doch als treue Fans angesichts der vielen bestausgebildeten und fähigen Ingenieure doch mal schwer von ausgegangen. "Wo sind sie?" ... wäre tausendmal interessanter gewesen!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Bei der Frage wäre aber sowas gekommen wie
          "Auf der Enterprise natürlich, wo sollten sie denn sonst sein?"
          Is qui sperat omni placere nemini placebit.
          Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
            "Auf der Enterprise natürlich, wo sollten sie denn sonst sein?"
            Vermutlich hast Du Recht ... das wäre jedenfalls ganz im Stile von "Gut."
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Himmelsläufer, in der heute auf Kabel 1 ausgestrahlten Star-Trek-TNG-Serienfolge "Die imaginäre Freundin", war IMH ein Toilettenbecken zu sehen, als Counselor Deanna Troi, zusammen mit Clara Sutter, deren bewohnte Räumlichkeiten auf der USS Enterprise NCC 1701-D durchsuchte, auf der Suche nach Isabella.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                Himmelsläufer, in der heute auf Kabel 1 ausgestrahlten Star-Trek-TNG-Serienfolge "Die imaginäre Freundin", war IMH ein Toilettenbecken zu sehen, als Counselor Deanna Troi, zusammen mit Clara Sutter, deren bewohnte Räumlichkeiten auf der USS Enterprise NCC 1701-D durchsuchte, auf der Suche nach Isabella.
                Ich habe die Folge heute auch gesehen, und meine auch so etwas ähnliches wie ein WC gesehen zu haben. Vielleicht hat ja jemand einen Screenshot?
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Wenn man die Tür zu dem kleinen Raum (vermutlich Badezimmer) reinkommt, ist das Toilettenbecken rechts zu sehen gewesen.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

@peterpan + Cmdr. Reyes: Da werde ich die Tage doch mal die DVD einlegen und nachsehen müssen. Das wäre doch mal was "Handfestes".

Kommentar

Das wäre gut, wenn du das machen könntest - ich hätte es sonst auch gemacht. Das Toilettenbecken hatte IMHO sogar eine Brille mit runtergeklapptem Deckel - ist also nicht zu übersehen.

Kommentar

eine frage zu den klos auf der enterprise!
                        sind das chemoklos oder haben die wasserspülung?
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Wieso wird hier ständig geschrieben, dass in den Plänen der Schiffe keine Toiletten eingezeichnet sind?

1. Welche Pläne meint ihr? Die einzigen mehr oder weniger vollständigen sind die im Handel erhältlichen Blueprints der Enterprise D (TNG) und
                          2. dort sind durchaus Toiletten vorhanden, u.a. gibt es eine neben der Brücke, zudem hat jedes Besatzungsmitglied wenigstens in seinem Quartier eine.
                          -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

Kommentar

Da gabs wohl auch unterschiedliche Quartieraustattung.

Auf der Voyager zum Beispiel hatte so wie man es gesehen hat nicht jedes Quartier Bad und WC. So hatte z.b. das Quartier von Kes kein Bad wärend das von Neelix oder Belanna eins hatte. Bei Neelix gleich beim Fürsorger zu sehn und bei Belanna in "Extreme Risiken". Kes Unterkunft hat man troz ihrer kurzen Verweildauer auf der Voyager im Verlauf von allen Ecken aus gesehen aber eine Zweite Tür die da zum Bad gehen konnte war da nicht drin.

Die drei "Chefs" Janeway/Chakotay/Tuvok und später auch Tom und Belanna hatten ja eh die großen Deluxe Quartiere mit allem drin.
                            Komisch das es da nie Neid von anderen Crewmitgliedern gab

Kommentar

Zitat von Zocktan
                              eine frage zu den klos auf der enterprise!
                              sind das chemoklos oder haben die wasserspülung?
                              Vielleicht weder das eine noch das andere. Es könnte so sein, das man die Ladung da reinlegt und auf Knopfdruck wird das ganze aufgelöst. Schwupp weg ist es. Man darf dabei aber nicht vergessen den Deckel zu schließen, sonst wird am ende das halbe Quartier mit aufgelöst.
                              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                                Vielleicht weder das eine noch das andere. Es könnte so sein, das man die Ladung da reinlegt und auf Knopfdruck wird das ganze aufgelöst. Schwupp weg ist es. Man darf dabei aber nicht vergessen den Deckel zu schließen, sonst wird am ende das halbe Quartier mit aufgelöst.
                                sie sind vakuum gespült?
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X