Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
    Narbo ist ein echter Postingschinder! Warum es keine Toiletten gibt?

1. Der Captains Chair ist ein Camping Klo!
    2. Die StarFleet Uniformen haben wie die heutigen Raumanzüge eingebaute Toiletten (?)! Nur kompakter.

GloriousWarrior
    Vielleicht tragen alle ultrakompakte Windeln
    - sorry mäßig sinnvoller Einzeiler -
    tempus fugit

Kommentar

ich halte die 3 möglichkeit auch am wahrscheinlichsten, da das replizierte essen ja eigentlich aus algen besteht.

Kommentar

Und wer wechselt die Windeln? (Gegenfrage - darf nicht als Einzeiler gewertet werden!)

GloriousWarrior
        --

Kommentar

Der Recycling-Zyklus wird an diversen Stellen als Fakt genannt.

Was ist daran ungewöhnlich? Wahrscheinlich befand sich schon jedes einzelne Molekül, das ihr jemans gegessen habt, schon im Magen von Mensch & Tier... in ST wird's sogar auf molekularer Ebene zerlegt, so who cares?
          ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Und genauso ist es, nämlich Nummero Drei.

Was soll daran unappetitlich sein? Kacke ist nichts weiter als eine Zusammensetzung von Atomen, Molekülen, etc...
            Und wenn das zerlegt wird, is doch nix unappetitliches dran. Da is doch ein Steak an sich noch unappetitlicher, das wurde aus einem toten Tier herausgeschnitten...
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Ja es ist aber erst so wenn du diese einzelnen Atome bzw. Protonen, Neutronen und Elektronen auch wieder so zusammensetzen kannst wie man es gerade für nötig hält!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

Kommentar

Wollte daraf hingewiesen haben, dass die Replikatoren bei Star Trek nicht in elektronen und Protonen zerlegen können - auch nicht in Atome. Moleküle sind schon das höchste der Gefühle - sonst könnte man ja wirklich alles als 100%ige Kopie herstellen, was ja laut diversen Angeben nicht geht. Bestes Beispiel: Wirklich gutes Essen ...

Die Replikatoren funktionieren auf molekularer Ebene - nicht auf Quantenebene.
                ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Wirklich????
                  Die Dinger können nicht einmal auf atomarer Ebene arbeiten????

Kommentar

Es gitb bei uns in Saabrücken an der Uni ein Projekt in dem es bereits gelungen ist ein Molekül auseinanderzunehmen und anders wieder zusammenzusetzten! Darüber gabs sogar mal einen Bericht in Galileo! Demnach sind wir Saarländer den Typen im 24.Jahrhundert weit voraus!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Ist ja interessant, aber ich hab von solchen Experimenten auch schon mal irgendwo gelesen!!
                      Hey Saarbrückner Uni, da hab ich mich letzte Woche beworben !!

Kommentar

Aber das heißt noch nicht, daß eine Maschine wie ein Replikator das automatisch jemals können wird (das eine Molekül zerlegen wahr bestimmt kompliziert und aufwendig). Oder der Aufwand wird immer zu groß sein

Davon abgesehen dürften Moleküle reichen. Organische Stoffe, ob sie jetzt raus oder rein sollen , bestehen ja alle aus ähnilchen Kohlenstoffketten.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Windelnwechseln könnte übernehmen

- Seven of Nine, weil sich dann alle freuen, zumindest die HErren

- Wesley, weil er sowieso das Mädchen für alles ist

- Kirk persönlich, denn er muß immer alle schwierigen Aufgaben selbst lösen
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Ich denke nicht dass Moleküle reichen, da man sonst ja alle nötigen Moleküle "tanken" müsste um seinen Replikator zu betreiben!!!!

Kommentar

das ist noch garnichts. *setzdichwiederhinund hörzuwasderprofessorzusagenhat*
                              irgendwo - ich mein in der bern - hat man aus energie schon atome erzeugt.
                              man braucht energie nur auf lichtgeschwinigkeit zu beschleunigen und kann atome herstellen.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Wau das klingt aber noch arg nach SiFi !!
                                Aber vielleicht ist es doch wahr !!

Kommentar

Lädt...
                                X