Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In 24 sieht man auch keine Toiletten. Man sieht die Figuren auch nie selbige benutzen.
    Trotzdem geht deswegen keiner davon aus, dass es keine Toiletten gibt.

Wo ist also das Problem?
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
      In 24 sieht man auch keine Toiletten. Man sieht die Figuren auch nie selbige benutzen.
      Trotzdem geht deswegen keiner davon aus, dass es keine Toiletten gibt.

Wo ist also das Problem?
      Das ist nicht wahr. In 24 sieht man in jeder Staffel Toiletten!

Kommentar

Das Problem ist das keine toiletten gesehen werden , was unlogisch ist.

Kommentar

Es wird eh Toiletten ect ect geben.
          Nur weil sie nicht gezeigt werden,heisst es nicht,dass es sie nicht gibt und da es fast alles Menschen sind, wird wohl zumindest ein Klo eine wichtige Rolle spielen.
          ich meine,wollt ihr die Hälfte einer Folge zusehen,wie Captain Picard kleine Borgschiffe absetzt?

Kommentar

Zitat von Mr. Klack Klack
            Das Problem ist das keine toiletten gesehen werden , was unlogisch ist.
            In ST V wird doch eine Toilette gezeigt. Es steht sogar dran,daß es eine ist und Kirk sitzt drauf...in der Arrestzelle.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es werden zwar gelegentlich Toiletten gezeigt und in seltenen Fällen auch erwähnt aber man sieht nie wie sie BENUTZT werden!
              Nun ja, wie ich schon in einen Beitrag hier weiter oben gesagt habe, sind Toilleten für die Geschichten in ST, sogar in allgemein allen Filmen und Serien, uninteressant und irrelavant. Nur für einen gelegentlichen Gag werden WCs dann doch mal erwähnt.
              Vielleicht aber auch um klar zu machen, dass nicht jeder Mensch in der ST-Zukunft wie Data ist und kein WC braucht!

Kommentar

Also, um mal auf die Urfrage zurueck zukommen: Ich glaube/meine/denke, in einer ST Serie oder Film mal die Schuessel gesehen zu haben: sie war achteckig (daher kann ich mich auch noch erinnern, dachte noch, das ist ja nicht sehr bequem fuer die Innenschenkel...). Allerdings weiss ich partout nicht mehr, welche Episode das war, es faellt mir nicht mehr ein.
                Kann sich da jemand dran erinnern?
                .

Kommentar

Toiletten und Hygiene in Startrek

Jetzt mal Butter bei die Fische - Warum werden diese beiden Dinge nie bei Star Trek gezeigt, sind offenbar nicht vorhanden? Auch um 23 Jahrhundert haben die Menschen wohl noch einen Verdauungstrakt. Bei Zigaretten könnte man sagen "Ok die Menschheit hat die Dinger endgültig verboten (Wobei mit der medizinischen Technologie eine neue Lunge schnell geklont wäre...)". Aber zumindest zu Zeiten von "Wrath of Khan" waren sie ja zumindest noch vorhanden. http://s14.directupload.net/images/130119/v7fon28g.jpg

Gehört beides zum "sauberen" Image von Star Trek, oder hat da die amerikanische Zensur gewirkt?

Kommentar

Was das Rauchen angeht ist das zu TNG-Zeiten passé.
                    Quark fliegt ja mal in die Vergangenheit und kennt keine Zigaretten.

Kommentar

Toiletten werden doch gezeigt.
                      In ST V, als Kirk mit Spock in der Arrestzelle eingesperrt ist, setzt sich Kirk auf eine. (Natürlich nur um zu Sitzen )
                      In ENT beantwortet Archer ein paar Kindern Fragen hierzu.
                      Aber Rauchen? Ich finde es gut, daß in ST nicht geraucht wird. Man sollte in der Zukunft doch fähig sein, seine Lunge nicht mit Teer vollzukleistern.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau
                        Aber Rauchen? Ich finde es gut, daß in ST nicht geraucht wird.
                        In der DS9-Folge "Kleine grüne Männchen" wird ziemlich viel geraucht, Zigaretten und Zigarren. Das wird im Bonusmaterial auch extra besprochen.

Auch in Star Wars sollte es eine Szene geben, in der Cad Bane eine Zigarette raucht, aber das wurde dann durch das Kauen auf einem Zahnstocher ersetzt.

Zitat von T`Pau
                        Man sollte in der Zukunft doch fähig sein, seine Lunge nicht mit Teer vollzukleistern.
                        Gerade in der ENT-Folge [006] "Terra Nova" wird klar gesagt, dass Lungenkrebs eine leicht zu behandelnde Krankheit ist, also heilbar. Damit wäre es gerade in der Star Trek Zukunft völlig egal, ob die Leute rauchen oder nicht, solange sie andere damit nicht belästigen.

Kommentar

Zitat von irony
                          Gerade in der ENT-Folge [006] "Terra Nova" wird klar gesagt, dass Lungenkrebs eine leicht zu behandelnde Krankheit ist, also heilbar. Damit wäre es gerade in der Star Trek Zukunft völlig egal, ob die Leute rauchen oder nicht, solange sie andere damit nicht belästigen.
                          Das ist ähnlich sinnvoll als würdest du sagen Knochenbrüche sind leicht zu heilen es ist also völlig OK immer nen Baseballschläger schwingend rumzulaufen, solange man damit niemanden belästigt.
                          Man macht den anderen durch Passivrauchen Krebs oder bricht mal einem den Arm aber das wird ja wieder heile gemacht! ...

Kommentar

Zitat von Tibo
                            Das ist ähnlich sinnvoll als würdest du sagen Knochenbrüche sind leicht zu heilen es ist also völlig OK immer nen Baseballschläger schwingend rumzulaufen, solange man damit niemanden belästigt.
                            Man macht den anderen durch Passivrauchen Krebs oder bricht mal einem den Arm aber das wird ja wieder heile gemacht! ...
                            Und ausserdem hatte ST immer einen leicht pädagogischen Charakter...keinen Rassenhass...gesundes Leben und so weiter.
                            Wenn auf den Holodecks geraucht wird, nehme ich an, daß sich da keine wirklich krebserregenden Substanzen darin befinden.

Ach zur Toilette:

Kommentar

Geraucht wird wohl schon auch in der Zukunft, aber natürlich nicht von unseren vorbildhaften Helden.

Das Verbotsschild auf der Brücke der Enterprise verdeutlich ja auch, dass Rauchen allgemein so verbreitet scheint, dass wirklich die Möglichkeit bestünde, dass sich jemand dort eine Zigarette anzünden könnte.

Der menschliche Föderationsbotschafter auf Nimbus III raucht in ST5 eine Zigarette und Kirk auf Rura Penthe weiß, was man mit einer Zigarre macht, als ihm eine gereicht wird und auch Picard weiß sofort was mit einer Zigarette zu machen ist, als ihm auf dem Holodeck in "The Big Goodbye" eine gegeben wird und dass obwohl Picard stets völlig unvorbereitet in ein Dixon Hill-Abenteuer geht.

Dass die Ferengi in "Little Green Men" nicht wissen, was es mit Rauchen auf sich hat, liegt wohl daran, dass in ihrer eigenen Kultur Tabak nicht geraucht sondern geschnupft wird.

Also aus diesen Beispielen kann man wohl durchaus schließen, dass auch noch in der Zukunft geraucht wird, es aber in gewissen Bereichen einfach strikt verboten ist, wie in der Sternenflotte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

MODERATION:

Ich habe mal die 5 bisher existierenden Threads zum Thema Fäkalentsorgung,
                                • Klo im Shuttle
                                • Toiletten!?
                                • Hygiene und WCs
                                • Wie funktioniert eine Starfleet Toilette ???
                                • Zigaretten und Klos in Startrek

in chronologischer Reihenfolge in diesem Thread zusammengefuehrt.
                                Ueberschneidungen gibt es keine.

xanrof
                                Zuletzt geändert von xanrof; 19.01.2013, 15:44.
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X