Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja eben. das zieht die serie dann doch dezent in lächerliche. sowas gab und wird es nie in ernsten scifi serien geben. halt nur in parodien wie star wrek oder sachen wie traumschiff surprise in der bullyparade.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork
      ja eben. das zieht die serie dann doch dezent in lächerliche. sowas gab und wird es nie in ernsten scifi serien geben. halt nur in parodien wie star wrek oder sachen wie traumschiff surprise in der bullyparade.
      Ich würde "Das Boot" nicht als Parodie bezeichnen, dennoch wurde es hier thematisiert.

Natürlich ist dies kein Scifi, aber wenn so ein ernster Film dieses Thema bringen kann, dann kann STAR TREK das mit Sicherheit auch.

Für mich stellt sich hier nur die Frage: Ist es notwendig?

Kommentar

Zitat von ALF2000
        Ich würde "Das Boot" nicht als Parodie bezeichnen, dennoch wurde es hier thematisiert.

Natürlich ist dies kein Scifi, aber wenn so ein ernster Film dieses Thema bringen kann, dann kann STAR TREK das mit Sicherheit auch.
        Bei "Das Boot" hat es ja auch einen ernsten Hintergrund....und das gab es sicher auch realen, das ein Soldat mit einem Alarm von der Toilette gescheucht wurde.... da soll es ja das reale Leben zeigen....

Zitat von ALF2000
        Für mich stellt sich hier nur die Frage: Ist es notwendig?
        Nein.... denn wie Menschen im realen Leben leben, wissen wir ja....wenn bei ST alles real gezeigt werden würde, wäre die Serie wohl langweilig.... das wäre auch wie wochenlanges Kartographieren von irgendwelchen Nebeln....

"Captain, ich habe was aufregendes gefunden..... in Abschnitt 24 des Nebels Alpha Z 4126 gibt es eine Farbanomalie in dunkelblau...."
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein gestresster Sternenflottenoffizier (schon wieder) bei seinem "Geschäft" durch einen roten Alarm gestört wird.
          Dadurch könnte man verdeutlichen, wie stressig das Leben dieser Person bzw. wie stressig die momentane Situation ist.

Jedoch stimme ich überein, dass man dies gewiss nicht zeigen muss...

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork
            Wenn ich mich recht erinnere gab es aber eine Babylon-5-Folge wo sich Sharidan und Garibaldi in einer öffentlichen Toilette auf der Station unterhalten haben. Und wenn es da geht, wieso sollte man das nicht auch mal irgendwie passend bei Star Trek unterbringen können?

Kommentar

Dieser komische ausfahrbare Kasten, auf den sich Kirk in der Arrestzelle in ST 5 setzt, ist das nicht ein Klo für Gefangene? Wenn ja, hätten wir eine Kloszene in StarTrek gefunden.

Kommentar

Zitat von ALF2000
                Ich denke, dass das Thema sehr wohl thematisiert werden darf und kann. Am Rande eines Gags oder wenn es einen Grund dafür gibt. SChließlich ist die Szene, in der Tom Hanks in "The Green Mile" (ich weiß - auch kein SciFi, aber das Beispiel passt!) Probleme beim Wasserlassen hat, auch nicht lächerlich.

Aber die schon beschriebenen Szenen (Picard beim Pinkeln, Chakotay beim Reißverschluss schließen, ...) würden einen äußerst lächerlichen Effekt haben. Es wissen doch auch so alle, dass Menschen gewisse Bedürfnisse haben, die auf die eine oder andere Weise erledigt werden. Es ist nicht nötig, solche Szenen zu verfilmen.
                Live long and Prosper!

Kommentar

Zitat von LindsayBallard
                  Es ist nicht nötig, solche Szenen zu verfilmen.
                  Nötig nicht, aber als kleine Abwechslung von der Handlung wäre es schon ok.

Die Szene mit Kirk auf dem Pott (Wenn es denn nun ein Pott ist) paßt doch auch wunderbar in die Handlung. Kirk muß sich mal setzen. Da muß das Gefangenenklo dran glauben.

Kommentar

Es ist so in Filmen gibt es keine WC's kennt jemand einen Film wo ein Darsteller aufs KLo geht

Kommentar

Was macht eigentlich das Interesse am Klo aus? Ich persönlich lege da bei ST-Filmen eher wert auf andere Dinge als auf den Realismus, nen Angehörigen von Star Fleet beim schiffen zu beobachten.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Chef O Brian
                        Es ist so in Filmen gibt es keine WC's kennt jemand einen Film wo ein Darsteller aufs KLo geht
                        Noch nie Final Destination gesehen?

Da ja immer behauptet wird, dass die Uniformen aus einem Super-Stoff sind, der immer so war ist, wie man ihn braucht usw. ahben die bestimmt auch einen Behälter, so dass man einfach alufen lassen kann. So braucht amn zumindest bei ST keine Klos
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Chef O Brian
                          Offtopic, dennoch sei an den Streifen "From Dusk Till Dawn" und die Szene im Wohnwagen an der USA-Mexikanischen Grenze erinnert...

Ansonsten fällt mir noch die Klo-Szene im Film "Das Boot" ein.

Kommentar

Zitat von Chef O Brian
                            Als ob einer sowas sehen will.Ich würde Bruce Willis lieber beim rumballern sehen als auf dem Pott.Ich finde nur das man die dinger ganz beiläufig mit einer Kamerafahrt zeigen könnte.Das würde zumindest zeigen das alles ganz normal ist.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

*sitzt grinsend vorm Monitor und ließt sich das alles höchst amüsiert durch*
                              Also ich denke dass es in Star Trek genug andere Orte für Ideen und Erleuchtungen gibt. So ein Klo kann ja zum Einen der Ort fürs Geschäft sein, aber auch der Ort der Offenbarung. So eine sanitäre Anlage kann den Humor einer Serie unterstreichen oder sie ins lächerliche ziehen? Ich denke der Grad ist da sehr sehr schmal.
                              In "Scrubs" sieht man in jeder zweiten Folge jemanden auf dem Klo (naja) und es gibt sogar eine Folge die dreht sich vollkommen ums Klo.
                              Zurück in die Zukunft: Ich denke diesen Part kann man in Star Trek weitestgehend gut weglassen :-)
                              "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

JJ Abrams hat in einem Interview folgendes erwähnt:

TREKNews.de: Star Trek 11: Abrams spricht mit BBC Radio 1

Des Weiteren gab Abrams im Interview noch die folgenden Infos zum Film heraus:

* Man ist nur zwei Wochen davon entfernt den Film 'abzuschließen'.
                                * Es wird an Bord der Enterprise (wie es dem Canon entspricht) keine Sicherheitsgurte geben.
                                * Es gibt zwar eine Toilette in einem Shuttle, diese wird aber nicht zu sehen sein.
                                * Es wird einen toten “Redshirt“ geben.
                                * Kirk wird einige Zeit im Film die 'gelbe' [goldene] Uniform tragen.
                                * Abrams wird im November nach London reisen. Er wird dort etwas im Zusammenhang mit Star Trek zu tun haben.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X