Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Kurzstreckenshuttels sind doch eh nur mit erbärmilich niedrigen Warpfaktoren ausgestattet. Mit denen möchte ich eh keine längeren Reisen unternehmen. Wenn dann Handlungsfiguren Stundenlang drinhocken ist das bloser Autorendummfug.

Bei Runabouts, dem Deltaflyer und den Venture-Aufklären denke ich ist genug Platz für einrichtungen vorhanden.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass Janeway in ihrem Privat-shuttle ein Klo hat. öffentliche Shuttles vllt. ncht.
      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

Zitat von Christopher1992
        Ich könnte mir vorstellen, dass Janeway in ihrem Privat-shuttle ein Klo hat. öffentliche Shuttles vllt. ncht.

Was, bitte, ist der Unterschied zwischen einem öffentlichen und einen Privat-Shuttle auf der VOY????
        Habe ich da was verpasst???
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ja, Captains haben doch spezielle Klos...genauso wie sie eigene Yachten haben...alles exklusiv...wahrscheinlich hat die normale Crew ein Klo Marke Dixie
          und der Captain hat die "König von Preußen" Goldedition mit Perlmuttkeramik und diamtantiertem Deckel...

aber ernsthaft, existiert überhaupt eine Grafik oder technische Zeichnung oder ein Photo, dass überhaupt ein Klo oder etwas Klo-ähnliches in Star Trek zeigt? Auf Raumschiffen oder Stationen usw??? Nicht, dass wir hier über etwas diskutieren, dass es am Ende gar nicht gibt in ST...

Kommentar

Zitat von picard2893
            Nicht, dass wir hier über etwas diskutieren, dass es am Ende gar nicht gibt in ST...
            Ich hab mal eine kleine Auswahl an Klo-Themen zusammengestellt:

Genug Klo-Lektüre für alle Klo-Begeisterten.
            Forum verlassen.

Kommentar

Es gibt Bilder, wo neben dem Bereitschaftsraumes des Captains eine kleine Toilettte, oder so befindet.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Te'alc schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

startrek

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Te'alc schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

Außerdem, man könnte ja auch einfach des ganze Zeug aus der Blase bzw. dem Arsch rausbeamen!
              "Computer, iniziiere Blasenentleerung"

Kommentar

Hi Leute,

zu einem ähnlichen Thema habe ich mal eine Kurzgeschichte geschrieben.

1./Sternenflotten Division - Outtakes

Die Kurzgeschichte erhebt wenig Anspruch auf Glaubwürdigkeit (die Ausstattung der Toiletten dürfte im 24. Jhd. anders sein), nimmt aber den generellen Umstand auf's Korn: "Was haben wir vielleicht in den Folgen nicht gesehen".

Ich denke, es gibt auf Shuttles, die für Mittel- oder Langstrecken ausgelegt sind, ebenso auf Rounabouts und natürlich auf Raumschiffen mehr als genügend Toiletten. Die im RPG-X-Mod von Elite Force 1 integrierte Danube-Klasse hat einen guten Vorschlag dafür

mfG

Jon

Kommentar

Im 24. Jahrhundert sind die Leute halt so weit entwickelt und perfekt, die müssen gar nicht mehr aufs Klo.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Halte ich dank meiner profunden Bio-Grundkurs-Kenntnisse über den Stoffwechsel für unmöglich... aber das hatten wir hier schon. ^^

Kommentar

Zitat von endar
                      Im 24. Jahrhundert sind die Leute halt so weit entwickelt und perfekt, die müssen gar nicht mehr aufs Klo.
                      Ach Endar...natürlich hat man in der Serie nie eine Kloszene gesehen...wie sähe das auch aus...

Riker: "Captain auf die Brücke...Captain?"

Picard: "Arrrgggghh....Moment....es kommt....habs gleich, ich muss nur.....ach....VERDAMMT....so eine Schei..e...!

Riker: "Captain? Ist alles in Ordnung?"

Picard: "Ja verdammt...mir ist gerade aufgefallen, dass das Klopapier alle ist...können Sie mir schnell einen Packen aus dem Lager hierher beamen?!"

....und ich hab in den Plänen auch keine Klos gefunden...aber das ist auch nicht so wichtig, finde ich...die finden einen Weg...garantiert...

Kommentar

Zitat von Jonathan Bernett
                        Halte ich dank meiner profunden Bio-Grundkurs-Kenntnisse über den Stoffwechsel für unmöglich... aber das hatten wir hier schon. ^^
                        Viele Leute halten die Visionen Gene Roddenberrys für unmöglich, ich bin aber fest davon überzeugt.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Gibt es nicht eine Voyager-Folge, in der Neelix Janeway darauf aufmerksam macht, dass die sanitären Einrichtungen überfordert werden könnten?

Das wäre doch ein klarer Hinweis, dass WCs auch im 24. Jahrhundert noch notwendig sind.
                          Der Kleingeist hält Ordnung
                          Das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

Meines Erachtens wird das Klo-Thema eh völlig überbewertet. Wohin die Berücksichtigung von Toiletten im Skript führen kann, sieht man doch bei Ally McBeal.

Gab es nicht auch eine bullyparade-Soap auf dem Klo?
                            Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von MoNoSToNe
                              Gibt es nicht eine Voyager-Folge, in der Neelix Janeway darauf aufmerksam macht, dass die sanitären Einrichtungen überfordert werden könnten?

Das wäre doch ein klarer Hinweis, dass WCs auch im 24. Jahrhundert noch notwendig sind.
                              In der Tat. Neelix wies darauf hin, das nur noch (ich glaub ich hab die Zahlen im Kopf) 4 Toiletten und 3 Schallduschen auf dem Schiff funktionieren.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ok, aber überlegt mal... die klos waren nie zu sehen...weil...sie zwar sicher existierten und Neelix hat es ja uch gesagt, sondern weil es einfach nicht so richtig reinpasst...ich meine, wir haben ja auch nicht das Schlafzimmer von Darth Vader gesehen und wir wissen auch nicht mit wievielen Luke Skywalker Actionfiguren oder Yodapuppen er ins Bett geht, eben weil es unpassend wäre, dies zu zeigen oder überhaupt zu erwähnen...ebenso wie eine Verstopfung über Intercom zu hören, während irgendein Offizier auf dem Klo sitzt und fröhlich vor sich hin schei..t... . Aber logo existieren sie, denn wohin soll das verdaute Essen denn sonst? Ich meine, die werden sich kaum alle in Abständen auf die Transporterplattform stellen und nacheinander die kacke aus dem Körper beamen......oh man...allein sich das vorzustellen...herrlich...

Kommentar

Lädt...
                                X