Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Capri-Sonde Beitrag anzeigen
    Ja nur wenn man wie auf den Flyern beschrieben bis zu einem gewissen Datum widerruft bekommt man dann kein Special zugeschickt
    Man konnte beim Abo wählen ob man die Sonderausgaben auch haben möchte oder nicht.
    Ich bekomme so immer nur die Ankündigung der Sonderausgaben und müsste diese dann einfach per Mail bestellen, einfach so bekomme ich sie (als Abo Kunde) nicht. Ausgenommen die Shuttles nach und nach, da ich dieses Paket mitbestellt habe.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Richtig, man konnte wählen und ich habe mich gegen das "Premium-Abo" entschieden, da ich nicht alle Premium-Schiffe haben wollte.

DS9 hatte ich ausgelassen, genauso wie das Klingonenschiff aus Into Darkness.

Das dumme ist halt, dass Premium-Abonnenten die Sonderausgabe erst sehr sehr spät erhalten. Teilweise erst 2 Monate später. Bei der JJ Enterprise (Sonderausgabe 2) habe ich auf den Flyer hin die Sonderausgabe per Mail geordert. Und musste ewig warten, bis sie kam. Genauso wie andere, die das Premium-Abo hatten. Im Zeitschriftenladen lagen die dann massig rum. Das hat mich sehr geärgert.

Bei der Vengeance und der Kelvin kam der Ankündigungsflyer etwa 4 Wochen vor Erscheinen. Da konnte ich mich drauf eibnstellen und bin im Laden noch fündig geworden. Freunde mit Premium-Abo mussten noch 1 bis 2 Monate drauf warten, da hatte ich sie schon längst.

Aber eben hier bei der Refit kam der Ankündigungsflyer NACH dem Erscheinungsdatum. Lag bei mir auch bei dem Paket mit der Pasteur und dem Bioschiff bei. Da stand dann nicht mal ein Datum drauf. Da die Hefte generell immer schwieriger zu finden sind im Geschäft, muss man dann gerade bei Sonderausgaben hier schon aufpassen, dass man rechtzeitig eine ergattert.

Kommentar

Zitat von YavinF95 Beitrag anzeigen

Irgendwas vom 2271er Raumdock mit der USS Enterprise bzw. das Raumdock aus "the search for spock" hab ich auch vernommen.

Ja Raumdocks mit Enterprise Refit und Enterprise D sind wohl auch in der Diskussion aber noch nicht sicher. Finde gerade die Seite nicht wieder wo ich das gelesen habe. Spocks Shiff und die Franklin sind aber wohl bereits als Sonderausgaben bestätigt.

Ausserdem soll es auch weitere Shuttles geben. Geplant sind wohl erstmal zwei und zwei weitere sollen folgen so das wieder ein viererset zusammenkommt.

Kommentar

Hier, schaut mal. Ich habe die Shuttles bei Starbase 8 für 149 zzgl. Versand gefunden:

4 Modelle aus Metall (Die-Cast) und Kunststoff Plastikteilen mit je ca. 7 cm Länge je mit englisch sprachigem Mini Magazin

Sie werden langsam preislich interessant
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Also für mich werden die erst interessant wenn der Preis unter 20 Euro je Shuttle fällt. Ich sehe es nicht ein für so ein kleines Shuttle über 30 Euro zu zahlen wenn die anderen Modelle gerade mal 16 Euro kosten ? Denn grösser sind die Shuttles ja nicht.

Kommentar

Mit 22,5 x 12 cm sind die doch Größer als ich dachte. Dazu gibt es noch diese LCARS Karte. Also etwas mehr als bei den normalen Schiffen wird schon geboten.

Aber! Wie ich schon sagte, sie werden Preislich interessanter. Das waren immerhin mal 199 €. Und dadurch, dass sie hierzulande nur für die Premium Kunden war, werden denke ich gerade die Shuttles mit deutschem Heft zum echten Spekulationsobjekt.
              Ich muss zugeben ab 120 € für den Satz, meinetwegen auch mit englischem Heft, wird bei mir langsam die Hemschwelle fallen.

Was ich unverschämt finde sind die Preise für die Spiegeluniversums Enterprise. auch wenn es daran liegt, dass sie in Deutschland noch nicht offiziell erschienen ist.

Kommt die eigentlich als normale Ausgabe? Oder ist das auch so ein Spezial Ding?
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ist es eigentlich immer noch möglich, das Abo von vorne zu starten? Auf der Startseite https://www.eaglemoss.com/de-de/sci-...hiffssammlung/ steht immer noch, dass es Ausgabe 1 für 4,99€ gäbe, aber wenn man auf "kaufen" klickt, kommt man nur in den Shop, wo die Ausgabe 15,99 +Versand kostet. Habe ich irgendwas übersehen?
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

BigVanVader Wo hast du denn die abmessungen her ? Das sind wohl eher die Maße der Schachtel in der die 4 Modelle untergebracht sind. Die Shuttles sollen knapp 7 cm lang sein und das ist deutlich kleiner als die standard Modelle. Und die Karten die dabei liegen dürften auch nicht soviel gekostet haben.

199 Euro, also 50 je Modell waren ja auch der absolute witz für die kleinen Modelle.

Ja bei den Spiegeluniversum Modellen gebe ich dir recht, die Preise sind wirklich übertrieben. Nur gut das ich ein geduldiger Sammler bin, das spart nerven und ne menge Geld. Ich gehe davon aus das die alle mal günstiger zu kriegen sind. Denn bei der James Bond und Batman automobilia Reihe war/ist es nicht anders. Da wurden Abogeschenke und Specials auch erstmal zu wucherpreisen verkauft. Irgendwann bekam man die dann auch zu normalen Preisen.

Kommentar

Also wenn sie die Füße nicht auch größer gemacht haben, sondern den Standard der anderen Schiffe nehmen, dann sind die Shuttles definitiv nicht größer als die anderen Schiffe. Vielleicht maximal die Größe des Runabouts.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Die Maße habe ich von dem Review auf dem "Ritter der Tafelrunde" Block wo das eine Shuttle vorgestellt wurde. Die haben eigentlich immer ganz brauchbare Reviwes zu den Modellen.

…dahin zu gehen, wo noch kein Star Trek Fan aus Potsdam, Berlin und Brandenburg zuvor gewesen ist - Infinite Diversity in Infinite Combinations.

Kommentar

Die Daten die da stehen sind eindeutig falsch.
                        Da ist doch sogar ein Foto mit einem 1Cent Geldstück als Vergleich. Das Shuttle ist also tatsächlich winzig, vielleicht 7-8cm lang. Da steht auch im Text das das Shuttle im vergleich mit den anderen Modellen sehr klein ausfällt.

Hier ist ein vergleichsfoto mit dem Runabout zu sehen.

Der schwarze Sockel ist wie man hier sehen kann auch deutlich kleiner wie bei den anderen Modellen.

Selbst das Begleitheft ist deutlich kleiner wie bei den anderen Modellen und hat auch weniger Seiten.
                        Zuletzt geändert von Movie Vehicle Collector; 01.09.2016, 22:44.

Kommentar

Da ich die ersten beiden Shuttles schon habe kann ich klar sagen: Sie sind kleiner als die anderen Schiffe. Selbst das Runabout aus der normalen Lieferung ist deutlich größer.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                            Ist es eigentlich immer noch möglich, das Abo von vorne zu starten? Auf der Startseite https://www.eaglemoss.com/de-de/sci-...hiffssammlung/ steht immer noch, dass es Ausgabe 1 für 4,99€ gäbe, aber wenn man auf "kaufen" klickt, kommt man nur in den Shop, wo die Ausgabe 15,99 +Versand kostet. Habe ich irgendwas übersehen?
                            Sieht tatsächlich so aus, das es nicht mehr möglich ist ein Abo abzuschliessen. Auch auf der englischen Seite kommt man nur noch in den Shop. Wenn man bedenkt wie viele Ausgaben in Deutschland noch erscheinen, wundert mich das irgendwie. Die Sammelreihe dürfte bei dem Veröffentlichungstempo in Deutschland ja noch locker 2 Jahre laufen wenn nicht sogar länger. Da ich aber noch nie ein Abo abgeschlossen habe weiss ich auch nicht ob das normal ist, das schon so früh kein Abo mehr möglich ist.

Kommentar

Wie hierzulande die Abo-Kunden mit den Shuttles über den Tisch gezogen werden, ist wirklich höchst unverschämt.

Die Abonnenten dürfen zusammengerechnet hierzulande fast 30 €Euro für ein einziges Shuttle blechen. Dabei sind die Shuttles deutlich kleiner als die Schiffe, auch die Heftige sind deutlich abgespeckter und die Halterungen tragen die Bezeichnung "Halterung" völlig zu unrecht.

Da die Serie ja mittlerweile auf ca. 150 Schiffe hinauslaufen soll, aber bisher nur 2 neue Shuttles in Planung sind, werden die einzelnen Shuttles hierzulande also mit jeder weiteren Ausgabe immer teurer und sprengen bald auch die 30 Euro€.

Im UK-Store von Eaglemoss bekommen die dortigen das Shuttle Vierer-Set, sofort erhältlich und zu einem deutlich besseren Preis. An einem der Rabatttagge (zum Beispiel dem baldigen Black Friday) bekommen die das Shuttle-Set für deutlich unter 80 €Euro zu kaufen - Pfund-Preis bereits berücksichtigt!

Deutsche Kunden können im englischen Store natürlich nicht bestellen.

Aber wenn das mal keine Abzocke ist...

Kommentar

Das ist auch ein Beispiel für Künstliche Verknappung und den damit verbunden Preisen für Spekulationsobjekte

Kommentar

Lädt...
                                X