Star Trek the official starship collection UK -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ne in diesem Jahr die 3. Lieferung, als Tester 1 Lieferung und Ausgabe eins habe ich mir damals bei Ebay gekauft. Habe also mit Ausgabe 2 begonnen.
Bei der ersten Lieferung in diesem Jahr haben die mir stat der NX den bird of prey geschickt.
Hey Ho,
nachdem der Comic Buchladen immernoch bei Ausgabe 3 ist, habe ich mich entschlossen den Laden zu wechseln.
Habe dann Mitwoch mittag die vorletzte Voyager aus dem Bahnhofskiosk gesichert!
Übrigens gibt es bei E-Bay einen Shop, da habe ich gerade Defiant und Excelsior für 11,50€ das Stück mit Versand bekommen!
Das hat mich besonders bei der Defiant gewundert.
Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
falls du Premium-Abonnent bist, kommt das 1. Shuttle mit Ausgabe 15 lt. Interabo. Es kann aber auch Ausgabe 16 und 17 werden je nach ob sie mal wieder Lieferschwierigkeiten haben.
Ich tippe darauf, dass das 1. Shuttle erst später kommt, um Ausgabe 24/25 herum. Grunde hierfür:
1. Es sind 90+ Schiffe angedacht und ich bin mir sicher, dass das letzte Shuttle erst mit der letzten Ausgabe verschickt wird -> ansonsten werden ja alle vorab ihr Premiumabo auf ein normales Abo reduzieren.
2. Ben Robinson, der Produktverantwortliche bei Eaglemoss, hat gestern getwittert, dass er gerade einen Tag nur mit der Materialsuche für die Shuttles verbracht hat. Wenn sie somit noch kein Shuttle fertig haben, wird man m.E. nicht in den nächsten 2 Monaten bis Ausgabe 15 alles erforderliche von der Produktfinalisierung, Herstellung, Import und Distribution schaffen.
3. Es ist eine Aussage von Interabo. Ich habe selten einen derart kundenunfreundlichen und gleichzeitig inkompetenten Service erlebt. Aktuelles Beispiel: Mir hat man letzten Montag gesagt, dass meine aktuelle Lieferung (K't'inga + Voyager + DS9) verschickt worden sei ... Pustekuchen, es wurden der DHL nur die Versanddaten übermittelt. Die Ware ist laut Tracking dann gestern, also 8 Werktage später (!), der DHL übergeben worden. Ergo kommt die Ware erneut erst an, nachdem der stationäre Handel bereits "durch" ist. Und ich bin sehr gespannt, ob DS9 tatsächlich dabei ist...
Wirklich Sinn macht, das 1. Shuttle erst mit Ausgabe 20 zu verschicken. Denn dann sind die Dinger genau so teuer wie die Sonderausgaben a la DS9.
Was sollen denn da für Materialien verbaut werden, die nicht schon bei den regulären Schiffen vorhanden sind? Spritzguss, normales und transparentes Plastik.
Die Paketankündigung stand in der DHL-App seit dem 27.4. Heute ist endlich meine Ausgabe gekommen, allerdings mit zwei frei fliegenden Pylonen (--> Sekundenkleber) bei der DS9.
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™ *** "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Übrigens gibt es bei E-Bay einen Shop, da habe ich gerade Defiant und Excelsior für 11,50€ das Stück mit Versand bekommen!
Hab ich auch schon gesehen, der bietet fast alle Schiffe die in Deutschland erschienen sind für 11,50€ inkl. Versand an. Hat mich anfangs auch leicht geärgert weil ich mir da schon die Defiant und Excelsior im Laden gekauft hatte. Auf der anderen Seite bin ich aber froh das ich die im Laden gekauft hab weil man da nochmal gucken kann ob auch keine Schönheitsfehler am Modell sind. Wenn du das bestellst und findest dann Fehler dann geht das hin und her geschickte wieder los.
Ist aber normal das die Schiffe momentan recht billig gehandelt werden da sie ja noch nicht vergriffen sind. Wartet mal ein paar Monate oder meinetwegen 1 bis 2 Jahre, dann sieht das schon wieder ganz anders aus mit den Preisen.
Na ja, der Sinn ist doch klar: Geld verdienen. Getreu dem Motto: es wird ja niemand gezwungen, das Abo mit Shuttles zu nehmen...
Etwas ähnliches hat man ja bei dem Versprechen des Online-Archivs -> kann sich da bisher jemand von euch einloggen? Ich kann es nicht und auf Nachfrage heißt es nur, man arbeite mit Hochdruck daran. Somit wird ein Mehrwert beworben, der praktisch keiner ist. Und daher wäre ich nicht verwundert, dass die "Shuttle-Ausgabe" erst mit der letzten regulären Ausgabe (aktuell: 90, evtl. sogar mehr) endet -> schon bei 90 Ausgaben reden wir über 90*1,50 EUR = 135 EUR, also 33,75 EUR pro Shuttle. Und die vermeintliche Exklusivität wird auch nicht gegeben sein; Ben hat bereits vor längerem getwittert, dass man auch für die Kunden in UK/USA eine Lösung finden wird, wie sie an die Shuttles kommen.
Wirklich kundenfreundlich wäre es, klare Veröffentlichungsdaten auf der Homepage zu nennen und diese auch einzuhalten. Das man dies nicht tut, ist m.E. eine klare Hinhaltetaktik, um die Shuttle-Zustellung bewusst zeitlich strecken zu können, damit sie die gesamte Reihe umfassen. Ähnlich wie bei dem Online-Archiv bekommen wir quasi die Karotte hingehalten und man sagt uns im übertragenen Sinne: "Noch ein bischen durchhalten, dann ist es soweit." Beim Online-Archiv ist es mir egal, aber bei den Shuttles reden wir über mehr Geld als für die Specials bei "Mini"-Output (Shuttle sollen schließen nur 10 cm groß sein).
Zusammengefasst bin ich am Überlegen nach Eintrudeln der Future Enterprise mein Abo komplett zu kündigen und die Sammlung über den Zeitschriftenhändler zu beziehen. Dann habe ich die Sammlung schneller und günstiger und muss im Gegenzug nur auf die überteuerten Shuttles verzichten. Und letztere kann man dann vermutlich noch bei Bedarf irgendwann aus UK importieren.
Hab ich auch schon gesehen, der bietet fast alle Schiffe die in Deutschland erschienen sind für 11,50€ inkl. Versand an. Hat mich anfangs auch leicht geärgert weil ich mir da schon die Defiant und Excelsior im Laden gekauft hatte. Auf der anderen Seite bin ich aber froh das ich die im Laden gekauft hab weil man da nochmal gucken kann ob auch keine Schönheitsfehler am Modell sind. Wenn du das bestellst und findest dann Fehler dann geht das hin und her geschickte wieder los.
Ist aber normal das die Schiffe momentan recht billig gehandelt werden da sie ja noch nicht vergriffen sind. Wartet mal ein paar Monate oder meinetwegen 1 bis 2 Jahre, dann sieht das schon wieder ganz anders aus mit den Preisen.
Genau das denke ich mir auch.
Nur, da ich Defiant und Excelsior im Laden verpasst habe, hätte ich die im Laden für den UVP nachbestellen müssen. Wäre also so oder so die Katze im Sack geworden.
Ich hoffe mal, dass nichts ankommt, was nicht mit Contacta oder Sekundenkleber wieder befestigt werden kann.
Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Ich vermute, dass man die Shuttles einfach im britischen Online-Shop verkaufen wird (eine Sache mehr, die wir in Deutschland nicht haben), ggfs. im einem 2er- oder 4er-Bundle.
Der online Shop ist doch in Arbeit und in Kürze verfügbar
Mal schauen wie teuer die da werden. Vlt. mache ich dann doch mal in England Urlaub!
Ich finde den Metallanteil in den Modellen zu gering.. Ich glaube man spart da sehr am Material. Ich Habe nur einzelne Modelle bis jetzt gekauft.. Bei der Defiant hätten die transparenten teile der Warpgodelen Auch etwas detaillierter sein können stattdessen sind sie nur Flach und glatt.. etwas schade, hätte mir da etwas mehr von versprochen.
Vor 17 Jahren hatte ich mal mit "Die Offiziellen Star trek Fakten und Infos angefangen" mit Ausgabe 300 habe ich dann aufgehört ohne zu wissen das es ohne hin nur noch 4 ausgaben geben wird.. Nach 12 Jahren habe ich die letzten Ausgaben dann endlich, dazu kaufen können.. Jetzt sind sie komplett die 1 bis 304.
Als diese neuen Modelle mit den Heften im Ausland raus kramen und jetzt bei uns, musste ich mich schon zurückhalten. Und habe mich dann entschlossen sie nicht alle sondern nur bestimmte Modelle zu sammeln. Ein Blick auf meine 14 Ordner Star trek Fakten und Infos die seid nun 17 Jahren hier im Schrank stehen, hat mir da sehr geholfen.
Aber ich möchte sie nicht missen, ab und an schlage ich auch mal etwas darin nach...
Ich frage mich, warum überhaupt Metall und Plastik kombiniert werden?
Im Endeffekt sind es nur die Untertassensektionen oder wie bei der Voyager sogar nur ein Teil der Untertasse. Theoretisch könnte man auch gleich alles in Plastik oder Metall machen.
Kommentar