Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TomCat911 Beitrag anzeigen
    Hallo

In der Heutigen Ausgabe (5) war ein kleiner Beipackzettel:

werden wir Ihnen im Fall der Weiterführung der Serie rechtzeitig die Ausgabe 6 kostenlos zuschicken
    Das war es! Mehr als Ausgabe 5 wird es nicht geben.... Ich glaube, ich werde mal die 5 Schiffe die mich interessieren aus UK bestellen, wer macht mit? Bitte per PN melden.
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Jap. Das war es dann! Bei der Hobbit-Sammelreihe war es genauso… und die geht in Großbritannien indessen weiter. Danke Eaglemoss! So ein Saftladen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gleich mal meinen Frust über diese Idiotie in Worte gefasst und an Eaglemoss geschickt. Nicht das das was bringen würde aber das musste raus.

So ne Sauerei! In GB sind sie bei Ausgabe 18 und bei uns soll die Serie überarbeitet werden weil viele ihre Meinung geschrieben haben. Na genau! Wer sind denn viele wenn kaum jemand die ersten beiden Ausgaben bekommen hat? Das regt mich so auf! Der deutsche Markt ist wohl nicht wichtig genug und wahrscheinlich bekommen die diese doofen Hefte nicht übersetzt… dann sollen die doch wenigstens den Abokunden aus Deutschland die Englischen ausgaben zugänglich machen denn mir wäre das eh lieber wenn die Hefte nicht in schlechtem deutsch übersetzt wären.

Ich hoffe das hier noch einige fette Beschwerden an Eaglemoss schreiben denn so gehts doch wohl nicht. Ist ja offensichtlich nur ne dumme Ausrede um uns ruhig zu stellen.

Kommentar

Doch nicht der erste. Bei mir war natürlich der gleiche Zettel drin, aber meine schier unbändige 'Freude' darüber habe ich mal gleich in einen Blog-Eintrag kanalisiert (auch eine Form der Beschwerde, zumal bei Eaglemoss ohnehin niemand Mails zu lesen scheint):

Star Trek Tafelrunde "Hermann Darnell" Potsdam Babelsberg: Modellversuch 05: Der romulanische D'deridex-Warbird
        Star Trek gibt es auch als Buch? trekromane.blogspot.com

Kommentar

Bitter. Wenn es das bei uns im Handel gegeben hätte, hätte ich mir die auch gekauft. Ich hab nur keinen Bock mir son Abo ans bein zu hängen, wo ich dann Ausgaben mit Schiffen dabei habe, die mich nicht interssieren, oder die ich mir eh nicht hinstelle. Wie z.B. die Ent-B. Bis auf Non Canon Facs, was in den Büchern passiert ist, bin ich mit der Durch. Oder die Vulkanischen Schiffe.

Und dazu soll ich dann unnötig pro Ausgabe 15€ hinblättern? Das wiederspricht eindeutig meiner Freiheitsliebe! Und meinem Verständnis des Geldumgangs!
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Schön geschrieben Turon!
            Zum Modell kann ich nichts sagen weil ich das nicht bekommen habe aber was den Text zu Eaglemoss und dessen Methoden angeht, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
            Echt traurig das wir in Deutschland so einen geringen Wert haben. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen das in Deutschland so wenig Interesse bekundet wurde und wenn dann liegt das wohl eher daran das die ganze Kampagne einer Geheimoperation geglichen hat.

Kommentar

Und jetzt schreibt eueren Frust am besten in Form einer Petition an Eaglemoss UK, da ist der Hauptsitz und die werden reagieren. Ich bin jetzt auch richtig angepixxx über diese Masche!

Kommentar

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
                Und jetzt schreibt eueren Frust am besten in Form einer Petition an Eaglemoss UK, da ist der Hauptsitz und die werden reagieren. Ich bin jetzt auch richtig angepixxx über diese Masche!
                da müssten aber echt viele mitmachen! Schön wäre es aber wenn die reagieren…!

Kommentar

Super ich hab nicht mal eins bekommen

Kommentar

Zitat von frodo273 Beitrag anzeigen
                    Schön geschrieben Turon!
                    Zum Modell kann ich nichts sagen weil ich das nicht bekommen habe aber was den Text zu Eaglemoss und dessen Methoden angeht, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
                    Echt traurig das wir in Deutschland so einen geringen Wert haben. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen das in Deutschland so wenig Interesse bekundet wurde und wenn dann liegt das wohl eher daran das die ganze Kampagne einer Geheimoperation geglichen hat.
                    Vielen Dank! Du wirst sicherlich bemerkt haben, dass ich unter anderem Deinen und auch die Abo-Schicksale anderer Forumsmitglieder in den Text aufgenommen habe, da ich nichts zu den Abonnement-Verhältnissen aus eigener Erfahrung sagen konnte. Da Eaglemoss auch meine Nachfragen nicht ernst genommen hat, ist vor allem dieses Forum eine meiner Hauptquellen geworden (der Link zum Artikel ist auf die vorherige Seite gerutscht - wer also zu träge zum Zurückblättern ist, findet ihn noch einmal hier).

Die Idee einer Petition finde ich allerdings reizvoll, doch in den Kommentaren zu dem angesprochenen Artikel habe ich gerade erfahren, dass die Nachfrage wohl doch in einem überschaubaren Rahmen geblieben ist und meine Vermutung wäre, dass der Mutterkonzern die mürrische Kundschaft so schnell wie möglich abstoßen würde. Da finde ich es eher vernünftig, die Deutschland-Vertretung mit Beschwerde-Mails zu versorgen, bis sich zumindest einmal jemand zuckt.
                    Star Trek gibt es auch als Buch? trekromane.blogspot.com

Kommentar

Auf meine Beschwerde-Mail wurde geantwortet aber das hätten die sich auch in den A… schieben können!

"Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir können Ihre Verärgerung/Unverständnis verstehen. Natürlich werden wir Ihre Email an den Verlag weiterleiten. Anbei schicken wir Ihnen aber auch die Kontaktdaten:

Eaglemoss Ltd
                      1st Floor
                      Beaumont House
                      Kensington Village Avonmore Road
                      London
                      W14 8TS
                      Telephone : +44 20 7605 1200
                      Fax : +44 20 7605 1201

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

MWo

Eaglemoss Ltd. Kundenservice
                      Ansprechpartner Sabine Ehnert
                      Postfach 10 32 45
                      20022 Hamburg
                      Telefon: 030 – 61 10 53 748
                      Fax: 030 – 61 10 53 749
                      E-Mail: startrek@interabo.de"

Ich bin auch dafür die weiter mit Mails zu bombardieren, auch wenn ich nicht sehr zuversichtlich bin das wir damit Erfolg haben werden.
                      Meine Frage warum uns nicht einfach die UK-Variante zugänglich gemacht wird haben die wiederholt ignoriert.

Kommentar

Juhu

Es hat sich gelohnt!

Meine Sternenflotte mit einem Tachyonengitter aus zu statten hat zwar Zeit gekostet, war aber heute von Erfolg gekrönt. Beim Scan im REAL Markt in Pritzwalk wurden keine Romulanischen Warbirds mehr entdeckt. Aber heute in Wittenberge beim WEZ Edeka, wurde ein Flottille von 3 Warbirds entdeckt! Einer dieser Warbirds konnte erfolgreich gekapert werden.

Mein Bastelherz freut sich schon über das TND Display "Der Überläufer" wo die Enterprise 2 Warbirds gegenüber steht.
                        Die kleine Ente-D von Mirco Machines ist da genau im richtigem Maßstab.

Kommentar

Eaglemoss weiß selber net was Sache ist oder?

Die Mail von einem Freund, vom 05.04.2014

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir stets bemüht sind, die Qualität unserer Produkte zu verbessern und auf Kundenwünsche zu reagieren, wollen wir das Konzept dieser Serie überarbeiten. Wir bedauern Ihnen daher mitteilen zu müssen, dass keine Auslieferung mehr vorgesehen ist.

Durch entsprechende Werbekampagnen werden Sie jedoch rechtzeitig im Falle einer Fortführung über den bundesweiten Relaunch (beginnend wiederum mit Ausgabe 01) informiert.

Mit freundlichen Grüßen

PFü
                          Die Antwort von Eaglemoss an mich von heute

Sehr geehrter Herr YYY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Star Trek Raumschiffe aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage momentan vergriffen sind.
                          Selbstverständlich sind die Ausgaben für Sie reserviert und werden umgehend an Sie verschickt, sobald die Lieferung der Nachproduktion bei uns eintrifft.

Wir bitten entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

HHo
                          Und meine Antwort:

Können Sie mir erklären, warum ein Kollege folgende Mail auf dieselbe Frage erhalten hat?

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir stets bemüht sind, die Qualität unserer Produkte zu verbessern und auf Kundenwünsche zu reagieren, wollen wir das Konzept dieser Serie überarbeiten. Wir bedauern Ihnen daher mitteilen zu müssen, dass keine Auslieferung mehr vorgesehen ist.

Durch entsprechende Werbekampagnen werden Sie jedoch rechtzeitig im Falle einer Fortführung über den bundesweiten Relaunch (beginnend wiederum mit Ausgabe 01) informiert.

Mit freundlichen Grüßen

PFü

Bitte um Erklärung

Kommentar

So langsam werde ich sauer... Soll das jetzt heißen das gar nichts mehr kommt? Langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Ich dachte es wird bis Nr.5 weitergemacht
                            So kann man sich auch Kunden verscheuchen...
                            "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                            (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

Kommentar

Ich habe da noch etwas Hoffnung. Für 60Cent Porto reichte es noch.

Denn meine Theorie ist nun:

Brandenburg war ein Testlauf, welcher Geheim gehalten werden soll, um den Bedarf fest zu stellen für die große Bestellung.
                              - Daher auch der Quatsch mit der Überarbeitung. Keinerlei Werbung, Abo-Bestellungen nur per Telefon oder Post möglich.

Und:
                              Die Abo-Bestellungen übertrafen bei weitem die vorhandene Menge, da man nur für den Testlauf die Menge "X" hatte.
                              Einige kann man bestimmt mit den Rückläufern aus den Läden versorgen. Doch beim Rest ist vertrösten und hinhalten angesagt, bis die Menge "YXZ" für den Deutschen Raum festgelegt ist und hier ankommt.

Da man den Testlauf geheim halten will, kann man den Abonnenten leider nicht sagen, dass die Serie erst am Tag "X" los geht. Und nun hat man den Salat.

Dafür spricht auch, dass die "Testkäufer" ein Heft als Treuegeschenk erhalten.

Also, Daumen drücken, dass es doch bald weiter geht in ein paar Monaten.

Kommentar

Zitat von TomCat911 Beitrag anzeigen
                                Ich habe da noch etwas Hoffnung. Für 60Cent Porto reichte es noch.

Denn meine Theorie ist nun:

Brandenburg war ein Testlauf, welcher Geheim gehalten werden soll, um den Bedarf fest zu stellen für die große Bestellung.
                                - Daher auch der Quatsch mit der Überarbeitung. Keinerlei Werbung, Abo-Bestellungen nur per Telefon oder Post möglich.

Und:
                                Die Abo-Bestellungen übertrafen bei weitem die vorhandene Menge, da man nur für den Testlauf die Menge "X" hatte.
                                Einige kann man bestimmt mit den Rückläufern aus den Läden versorgen. Doch beim Rest ist vertrösten und hinhalten angesagt, bis die Menge "YXZ" für den Deutschen Raum festgelegt ist und hier ankommt.

Da man den Testlauf geheim halten will, kann man den Abonnenten leider nicht sagen, dass die Serie erst am Tag "X" los geht. Und nun hat man den Salat.

Dafür spricht auch, dass die "Testkäufer" ein Heft als Treuegeschenk erhalten.

Also, Daumen drücken, dass es doch bald weiter geht in ein paar Monaten.
                                So viel Hoffnung habe ich nicht! Wäre ja auch nicht das erste Mal das Eaglemoss so eine Show abzieht weil der deutsche Markt zu uninteressant ist.
                                Sehr informativ und und den Nagel auf den Kopf treffend ist auch Turon's Blog siehe: hier.

Kommentar

Lädt...
                                X